INVERTER kaputt? oder WAS?

S

SKunk1988

Forum Newbie
Hey,
ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass meine Hintergrundbeleuchtung an meinem Samsung R700 nicht mehr richtig funktioniert. Der Paptop hat immer sehr gut Funktioniert, deshalb will ich ihn jetzt nicht einfach ersetzten.

Nun zum Problem:
Wie bereits erwähnt fläckert die Hintergrundbeleuchtung. Teilweise fällt geht sie auch ganz aus. Ich kann sie wieder einschalten indem ich die FN+Beleuschtungstaste drücke...was aber nicht mal eine Sekunde etwas bringt, denn dann geht das Hintergrundlicht wieder aus.
Ich kann aber auch den Laptop zuklappen, wieder auf, und das Licht funktioniert wieder für eine gewisse Zeit. Seltsam ist außerdem, dass es besser funktioniert, wenn ich vor dem aufklappen ein paar mal auf den Deckel des Notebooks schlage ;)

Ich habe schon im Internet geguckt und herausgefunden, dass es oft am Inverter liegt, kann aber auch die Röhre oder sonstwas sein. Den Inverter gibt es schon für ein paar Euros und ihn einzubauen würde ich mir auch zutrauen.

Was sagt ihr zu diesem Problem???

Schon mal DANKE im vorraus!
MfG
Carsten
 
Hört sich nach Kabel an. Wenn es der inverter selber wäre, wäre es technisch bedingt unumkehrbar.
 
kann es denn dann sein, dass ich meinen Laptop einfach aufschrauben muss, Kabel noch mal richtig reinstecken und dann geht wieder alles?
oder handelt es sich dabei meistens um einen Kabelbruch?

MFG
 
Ich tippe auf Kabelbruch, da ich mir sonst deine Abhilfe durch Klopfen usw. nicht erklären kann.
 
Gut. Dann schon mal danke für die Ferndiagnose...

nun aber noch eine letzte Frage:
Was muss ich dafür austauschen? Kriegt man dieses Kabel einzeln oder ist es direkt mit dem Inverter, der Röhre oder sonst was verbunden?

MFG
 

Ähnliche Themen

ASUS Notebook/ Bildschirm schwarz/ Inverter?

Vaio FZ Bildschirm wird Dunkel

Vaio FE Display oder Inverter kaputt?

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

Vaio A Problem mit Vaio-A517B

Zurück
Oben