INVERTER kaputt? oder WAS?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von SKunk1988, 13.11.2012.

1. #1 SKunk1988, 13.11.2012
    SKunk1988

SKunk1988 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey,
    ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass meine Hintergrundbeleuchtung an meinem Samsung R700 nicht mehr richtig funktioniert. Der Paptop hat immer sehr gut Funktioniert, deshalb will ich ihn jetzt nicht einfach ersetzten.

Nun zum Problem:
    Wie bereits erwähnt fläckert die Hintergrundbeleuchtung. Teilweise fällt geht sie auch ganz aus. Ich kann sie wieder einschalten indem ich die FN+Beleuschtungstaste drücke...was aber nicht mal eine Sekunde etwas bringt, denn dann geht das Hintergrundlicht wieder aus.
    Ich kann aber auch den Laptop zuklappen, wieder auf, und das Licht funktioniert wieder für eine gewisse Zeit. Seltsam ist außerdem, dass es besser funktioniert, wenn ich vor dem aufklappen ein paar mal auf den Deckel des Notebooks schlage ;)

Ich habe schon im Internet geguckt und herausgefunden, dass es oft am Inverter liegt, kann aber auch die Röhre oder sonstwas sein. Den Inverter gibt es schon für ein paar Euros und ihn einzubauen würde ich mir auch zutrauen.

Was sagt ihr zu diesem Problem???

Schon mal DANKE im vorraus!
    MfG
    Carsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 13.11.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hört sich nach Kabel an. Wenn es der inverter selber wäre, wäre es technisch bedingt unumkehrbar.

4. #3 SKunk1988, 13.11.2012
    SKunk1988

SKunk1988 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kann es denn dann sein, dass ich meinen Laptop einfach aufschrauben muss, Kabel noch mal richtig reinstecken und dann geht wieder alles?
    oder handelt es sich dabei meistens um einen Kabelbruch?

MFG

5. #4 2k5.lexi, 14.11.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich tippe auf Kabelbruch, da ich mir sonst deine Abhilfe durch Klopfen usw. nicht erklären kann.

6. #5 SKunk1988, 14.11.2012
    SKunk1988

SKunk1988 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gut. Dann schon mal danke für die Ferndiagnose...

nun aber noch eine letzte Frage:
    Was muss ich dafür austauschen? Kriegt man dieses Kabel einzeln oder ist es direkt mit dem Inverter, der Röhre oder sonst was verbunden?

MFG

Thema:

INVERTER kaputt? oder WAS?

Die Seite wird geladen...

INVERTER kaputt? oder WAS? - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Display oder Inverter kaputt?

Display oder Inverter kaputt?: Moin, habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Display am Notebook nicht mehr funktioniert. Es hat mit einem Flackern angefangen und...
  2. I9400 Display mit (vermutlich) kaputtem Inverter

I9400 Display mit (vermutlich) kaputtem Inverter: Nachdem ich von meinem I9400 das Display abgeschraubt habe (weil, wie ich vermute, der Inverter futsch ist - wegen hohem Fiepen vor Bildausfall)...
  3. Bildschirm schwarz nach Invertertausch

Bildschirm schwarz nach Invertertausch: Hallo zusammen, Ich habe einen Hp Hdx18-1090ez Laptop. Da der Laptop-Bildschirm flackerte und manchmal schwarz wurde (bei externem Monitor...
  4. Display Inverter Medion md97620 Stecker zerbrochen. Wer kennt die Kabelbelegung?

Display Inverter Medion md97620 Stecker zerbrochen. Wer kennt die Kabelbelegung?: Hallo, beim Austausch meines LCD Inverters Medion MD97620 ist mir der linke breitere 6 polige Stecker auseinander gefallen. Die Steckerbelegung...
  5. Inverter Frage Medion S2210 (MD 97260)

Inverter Frage Medion S2210 (MD 97260): Inverter Frage Medion S2210 (MD 97280) Hallo Ich habe mich hier angemeldet und hoffe auf einen Tip von euch: Hintergrundgeschichte: Das...