iPhone BOB 3G Österreich

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von ThomasN, 30.04.2010.

1. #1 ThomasN, 30.04.2010
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Übliche Anleitungen und Problembeschreibungen im Internet behandeln die Thematik der Zugangsdaten für das iPhone mit BOB Karte in Österreich.
    Dazu hab ich auch schon viel gefunden.

Mein Problem ist aber, dass der 3G Betrieb mit der BOB Simkarte nicht funktioniert. GSM klappt, 3G oder EDGE (oder was auch immer) wird nicht gestartet.
    Die verwendete BOB Karte ist nagelneu und gestern registriert
    Wenn ich eine ältere BOB Karte vom UMTS Stick in mein iPhone stecke, klappt sowohl der 3G als auch der Datenbetrieb.
    Somit liegen für mich 2 Vermutung nahe:
    1. das iPhone prüft ob eine Datenverbindung aufgebaut werden kann, und schaltet das Telefon danach in den 3G Betrieb. Falls keine Datenverbindung verfügbar ist, erfolgt auch keine Umschaltung in 3G.
    2. die Aktivierung bei BOB muss durch (koppelung mit Bankverbindung), bevor der Datenbetrieb funktioniert.
    Kann das jemand bestätigen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 05.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Aktivierung ist durch und jetzt klappt auch der 3G-Betrieb (nach nem ganz nervösen Anruf meinerseits gestern bei der Serviceline war heute die Buchung am Konto :D).
    Man muss also ab Anmeldung über die Website bzw. Telefon rund 7 Tage warten. BOB bucht 10 Cent vom Konto ab und im Überweisungtext steht die Kundennummer mit der man dann die Aktivierung abschließen kann.

Der 3G-Betrieb scheint wirklich erst nach der Aktivierung (koppelung mit Bankkonto) zu funktionieren. --> Wartkartenuser sitzen somit auf GSM mit maximal GPRS fest.

Meine Ergebnisse (Anmeldung und Aktivierung über Konto vollständig durchlaufen):
    3G deaktiviert und Datennetz entfernt --> EDGE Betrieb.
    3G aktiviert und Datennetz entfernt --> 3G Betrieb
    3G aktiviert und Datennetz --> 3G und UMTS Datenverbindung

Thema:

iPhone BOB 3G Österreich

Die Seite wird geladen...

iPhone BOB 3G Österreich - Ähnliche Themen

1. iPhone in Österreich

iPhone in Österreich: So, jetzt ist heraußen, wie es mit dem iPhone in Österreich bestellt ist. Hier die (vorläufigen) Fakten: Auch für Österreich besitzt T-Mobile die...
  2. iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab

iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab: Wie es der Titel schon verrät wird mein neues iPhone 7 plus immer mal wieder heiss und startet auch mal neu. Das erste Mal ist es mir bereits beim...
  3. Ist ein iPhone 5 günstig er ohne Vertrag ?

Ist ein iPhone 5 günstig er ohne Vertrag ?: Hi ! Soweit ich weiß, ist es in der Regel immer günstiger einen Vertrag ohne Handy zu buchen und dann das Handy anschließend selber zu kaufen....
  4. Eure Top iPhone und Android Apps

Eure Top iPhone und Android Apps: Hi, also ich bin ziemlich erstaunt, dass ich nach einer Suchanfrage von "iPhone Apps" und "Android Apps" kein passendes Thema gefunden habe....
  5. Fehler bei iTunes 10 und iPhone 3GS wird nicht erkannt

Fehler bei iTunes 10 und iPhone 3GS wird nicht erkannt: Hallo Leute Ich besitze einen Pavillion DV7. Soweit so gut. Nun habe ich auf Windows 7 iTunes 10 installiert (64Bit-Version). Beim Start...