iPhone in Österreich

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Schripsi, 12.03.2008.

1. #1 Schripsi, 12.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    So, jetzt ist heraußen, wie es mit dem iPhone in Österreich bestellt ist.
    Hier die (vorläufigen) Fakten:
    Auch für Österreich besitzt T-Mobile die Exklusivrechte und wird das iPhone ab 14. März in 2 Versionen anbieten: als 8-GB-Version um 399 Euro mit 24-Monats-Vertrag sowie als 16-GB-Version um 499 Euro.
    Als Tarifoptionen stehen die folgenden Optionen zur Auswahl (man muss jeweils 1 aus den jeweiligen 3 Punkten kombinieren):
    (1) Fairplay (25 Euro Grundgebühr - je 1000 Minuten netzinten/zur Mobilbox/ins Festnetz/zu anderen Handynetzen) oder Fairplay Plus (35 Euro - wie Fairplay + 1000 SMS/Monat).
    (2) Datenpaket (15 Euro für 500 MB oder 20 Euro für 3 GB).
    (3) Spezieller Mobilbox-Dienst mit optischer Anzeige der aufgesprochenen Nachrichten mit einer Grundgebühr von 5 Euro im Monat.
    Günstigstenfalls kostet der Vertrag somit 45 Euro im Monat, im teuersten Fall 60 Euro.
    Vorerst wird allerdings das iPhone exklusiv bei T-Mobile direkt und in T-Mobile-Shops erhältlich sein, nicht jedoch im freien Handel.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 16.03.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Auf jeden Fall günstiger als bei uns in Deutschland, sehr viel günstiger sogar.
    Auch wenn ich die Mailbox Option für 5€ für Quatsch halte.:D

Thosten

4. #3 Schripsi, 16.03.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Muss die Info leicht revidieren, es ist sogar etwas günstiger als oben gesagt:
    Es gibt 2 Tarife, einen um 39 Euro, einen um 55. Jeweils 3 GB Datenvolumen und "Visual VoiceMail" sind enthalten. Im günstigeren sind insgesamt 1000 Gesprächsminuten in alle Netze dabei, SMS werden separat verrechnet. Im teureren Tarif sind 4 x 1000 Minuten Gespräche dabei (intern, Mailbox, Festnetz, andere Mobilnetze) + 1000 SMS obendrauf.

5. #4 Thorsten, 16.03.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Da kann ich nur neidisch nach Österreich schauen.
    Der kleine Tarif wäre für mich schon in Ordnung.

Thorsten

6. #5 Sykwitit, 16.03.2008
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Also 1360€ fürs iPhone sozusagen. Aber ich finde T-Mobil hat da kaum Werbung fürs iPhone gemacht. Einmal in der Zeitung und einmal im Fernsehn haben die übers iPhone berichtet. War am Freitag in der Plus City und bin beim T-Mobile Shop vorbei gegangen. Sie hatten dort nen extra Stand für's iPhone gehabt, aber es war keiner beim Stand^^

Naja das iPhone 8GB reizt mich schon, nur wenn ich es mir kaufe, dann OHNE Vertrag und das für 580€ bzw. 690€ für die 16GB Version. Warum den Anmelden!?

7. #6 Thorsten, 16.03.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hm,

du bekommst aber in Österreich schon was geboten im Vergleich zu Deutschland.
    Aber das iPhone geht auch günstiger, im Normalfall 400€ für ein neues, findest du in verschiedenen Foren sehr oft.

Thorsten

8. #7 ThomasN, 16.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    in AT sind die Netzbetreiber was Handys betrifft ohnehin etwas großzügiger.
    In DE wird bei manchen Anbietern die Grundgebühr erhöht, sofern man ein neues Handy auch will. Da geht es sich schnell aus dass man bei einer 24 Monats Bindung billiger kommt wenn man das Handy extra kauft.

Edit: meine Kritik an UMTS nehm ich raus. DooYou hat mich aufgeklärt :D

9. #8 Sykwitit, 16.03.2008
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Aber kein OVP oder!? Hab bis jetzt noch keinen Shop gefunden, der es unter 500€ anbietet. Vielleicht bei Privatverkäufen, die es billiger anbieten, aber da würd ich auch aufpassen..

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Für 400 Euro kannst das Ding doch fast überall kaufen im I-Net. 16 GB kostet halt mehr. Haben halt immer Simlock.

Die in Frankreich vertrieben werden sind meiner Info nach nicht gesperrt für andere Netze.

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Die Geister die ich rief:rolleyes:

Thema:

iPhone in Österreich

Die Seite wird geladen...

iPhone in Österreich - Ähnliche Themen

1. iPhone BOB 3G Österreich

iPhone BOB 3G Österreich: Übliche Anleitungen und Problembeschreibungen im Internet behandeln die Thematik der Zugangsdaten für das iPhone mit BOB Karte in Österreich....
  2. iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab

iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab: Wie es der Titel schon verrät wird mein neues iPhone 7 plus immer mal wieder heiss und startet auch mal neu. Das erste Mal ist es mir bereits beim...
  3. Ist ein iPhone 5 günstig er ohne Vertrag ?

Ist ein iPhone 5 günstig er ohne Vertrag ?: Hi ! Soweit ich weiß, ist es in der Regel immer günstiger einen Vertrag ohne Handy zu buchen und dann das Handy anschließend selber zu kaufen....
  4. Eure Top iPhone und Android Apps

Eure Top iPhone und Android Apps: Hi, also ich bin ziemlich erstaunt, dass ich nach einer Suchanfrage von "iPhone Apps" und "Android Apps" kein passendes Thema gefunden habe....
  5. Fehler bei iTunes 10 und iPhone 3GS wird nicht erkannt

Fehler bei iTunes 10 und iPhone 3GS wird nicht erkannt: Hallo Leute Ich besitze einen Pavillion DV7. Soweit so gut. Nun habe ich auf Windows 7 iTunes 10 installiert (64Bit-Version). Beim Start...