iPhone - Kauf Ja oder Nein?!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Flo, 08.09.2009.

1. Flo

Flo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VGN-A617B Sony
    Moin,

stehe kurz davor mir ein neues Handy zu kaufen. Finde das iPhone ganz gut, was meint ihr zu dem Handy?
    Würdet ihr es auch direkt als ein "Bonzenhandy" abstemplen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 08.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ja, aber du hast auch ein Sony Notebook, und scheinst dich somit nicht von (berechtigten) Vorteilen vom Kauf abhalten zu lassen. ;)

Spaß bei Seite, was willst du mit dem Gerät machen?
    Das iPhone ist ein Smartphone und kein gewöhnliches Handy.
    Bei solchen Gerät ist ein passender Vertrag wichtig, ohne den viele Funktionen nicht nutzbar sind / teuer werden (bei Überschreitung von Limits).
    Man sollte also die Gesamtkosten Preis plus Gebühren über zwei Jahre berücksichtigen.
    Ein schönes Spielzeug ist es auf jeden Fall.

4. Flo

Flo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VGN-A617B Sony
    och mit dem gerät fallen wir viele sachen ein die ich machen könnte..wie zB Musik hören, Internet surfen, je nach lust und laune nen app runter laden.
    warum ist sony auch ne "bonzenmarke" ich hoffe doch nicht! ;)

5. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Das ist jetzt weniger als Kritik als mehr als Hilfe gedacht: Es gibt kein Handy das derart polarisiert hat wir das iPhone und entsprechend findest du online unzählige Meinungen, Kritiken, Reviews etc. über das Gerät. Google ist dein Freund.

6. #5 ThomasN, 09.09.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Also das iPhone find ich einfach nur geil.
    Das Bedienkonzept is genial und die unzähligen Apps dies gibt sind auch cool.
    Was halt bleibt sind die Knebelverträge, die sind mal unter aller Sau und nur Abzocke (tschuldigt mal den rauhen Tonfall) und die Akkulaufzeit von etwas über 1 Tag. Wenn dir das kein Problem is kaufs.

7. #6 2k5.lexi, 09.09.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    @ThomasN:
    Überhitzungsprobleme, Displaycrashes, unzumutbare UMTS unterstützung usw. hast du vergessen. Für mich und bleibts ein besonders teures Beispiel von:

A uspacken
    E inschalten
    G arantiefall

Nicht dass ich falsch verstanden werde - das Ding hat einen Trend/Hype losgetreten und allein deswegen eine Sonderstellung die es verdient hat. Trotzdem sind die Modelle mit den Generationen nicht besser, sondern eher schlechter geworden. Insofern gibts für mich einfach gelungenere Alternativen welche sehr ähnlich und daher nachgemacht, aber trotzdem technisch besser umgesetzt sind.

8. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Dem kann ich mich genau so anschließen. Die Bedienung ist bis heute immer noch unerreicht, da das Handy technisch bereits 2007 beim Release nicht mehr up to date war und sich seither zum 3GS nur relativ wenig getan hat, tun sich da teilweise Abgründe auf - dazu kommt noch die Knebelpolitik nicht nur bei den Verträgen sondern auch Seitens Apple was auf dem Gerät erlaubt ist und was nicht. Als kleines Beispiel nenne ich da nur mal Bluetooth... aber die Thematik zieht sich appletypisch durch das ganze Gerät.

9. #8 -Ocean-, 23.12.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Ehrlich gesagt, wäre es mir zu teuer. Aber wie alles auf der Welt, alles eine Frage des Geldes. Es macht natürlich einen Unterschied, ob jemand, der nur 1.000 Euro netto verdient, sich so ein iPhone kauft oder ob es jemand kauft, der 5.000 Euro netto verdient. Da tun die 50 bis 120 Euro pro Monat nicht sonderlich weh...

Grx, Ocean

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mad-Dan, 23.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Der Style und Coolnis faktor ist natürlich top bei dem teil, aber alles gute hat halt auch immer seine nachteile.
    Die hier ja schon gesagt wurden.
    Thema - Jailbreak, kosten, usw. von daher gibt es günstigere und evtl. sogar bessere geräte.
    Mir würde jetzt eigentlich nur so spontan HTC,Nokia & Samsung einfallen.

Edit:
    Und die Preispolitik seitens Apple & T-Mob ist echt von arsch.
    Das dann so viele junge menschen in die Schuldenfalle tappen ist kein wunder.

12. #10 ThomasN, 23.12.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Obwohl der Thread schon 3 Monate alt ist und der Ersteller sicher schon ein Handy hat :D, gibts das Ding in Österreich auch bei Orange: Homepage - orange.at

Thema:

iPhone - Kauf Ja oder Nein?!

Die Seite wird geladen...

iPhone - Kauf Ja oder Nein?! - Ähnliche Themen

1. iPhone kaufen - ja oder nein !?

iPhone kaufen - ja oder nein !?: Moin Moin, ich weiß nicht ob ich mir zu meinem Geburtstag das iPhone wünschen soll. Was sind eure Meinungen ?! Bräuchte sowieso noch nen neuen...
  2. iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab

iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab: Wie es der Titel schon verrät wird mein neues iPhone 7 plus immer mal wieder heiss und startet auch mal neu. Das erste Mal ist es mir bereits beim...
  3. Ist ein iPhone 5 günstig er ohne Vertrag ?

Ist ein iPhone 5 günstig er ohne Vertrag ?: Hi ! Soweit ich weiß, ist es in der Regel immer günstiger einen Vertrag ohne Handy zu buchen und dann das Handy anschließend selber zu kaufen....
  4. Eure Top iPhone und Android Apps

Eure Top iPhone und Android Apps: Hi, also ich bin ziemlich erstaunt, dass ich nach einer Suchanfrage von "iPhone Apps" und "Android Apps" kein passendes Thema gefunden habe....
  5. Fehler bei iTunes 10 und iPhone 3GS wird nicht erkannt

Fehler bei iTunes 10 und iPhone 3GS wird nicht erkannt: Hallo Leute Ich besitze einen Pavillion DV7. Soweit so gut. Nun habe ich auf Windows 7 iTunes 10 installiert (64Bit-Version). Beim Start...