iPod in KFZ - Harman/Kardon Drive

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

da ich meiner Frau zu Weihnachten einen Ipod Nano geschenkt hatte und sie sich darüber sehr erfreute und schon eine Musik Station für zu Hause (JBL on Stage) gekauft hat, haben wir nach einer Lösung gesucht, um den Ipod ins Auto einzubauen.

Bei der Suche sind wir auf folgendes Angebot von Harman/Kardon aufmerksam geworden:

KLICK

Harman/Kardon ist an für sich keine günstige Firma, umso überraschert waren wir über den Preis:

KLICK


So, hier die Details:
Der Car Kit wurde sofort am Samstag eingebaut, ist an für sich ganz einfach zu realisieren, da alles, was man brauch, im Lieferumfang ist. Sogar alle Schrauben für die Halterung als auch Kabelbinder etc.
Sogar zwei kleine Imbusschrauben zur Justierung des Steuerrades und des Displays.

Der Car Kit kann entweder per FM Modulator angeschlossen werden oder über den CD Wechsler Eingang.
Alle derzeit erhältlichen Ipods werden unterstützt und auch während der Verbindung geladen, die Bedienung über das Steuerrad ist genauso intuitiv vorzunehmen wie beim Ipod selbst, was die Bedienung sehr erleichtert, da man sich nicht umgewöhnen brauch.

Die Displayanzeige zeigt während des Abspielens den Liedtext, den Interpreten und auch die Spielzeit an.

Ich kann nur sagen - für das Geld ist es ein Schnäppchen, ich werde wohl noch einen zweites Set bestellen.
Es gibt auch andere Lösung wie das ICE Link Set, diese sind aber teurer, lassen sich dann zwar über das Werksradio und auch eventuell angeschlossener Lenkradfernbedienung steuern, aber die Anzeige ist je nach Werksradio nicht besonders groß und das Handling ist nicht so komfortabel.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sykwitit schrieb:
Es gibt auch so Interfaces für manch Radio. Damit kannst deinen iPod sozusagen an den Radio anschließen und steuern.
zB für JVC http://cgi.ebay.at/JVC-iPod-Interfa...yZ156640QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (Anzeige)

Richtig, gibt es auch.
Nur setzt dies wieder ein JVC Radio voraus und die Kosten für den Adapter.
Der Harman / Kardon Einbausatz funktioniert mit jedem Radio und lässt sich mit Sicherheit besser bedienen.

Thorsten
 
gibts ja auch für andere Hersteller auch. Eventuell auch die Original Radios.

Bei mir wäre ein Adapter praktischer, da ich ne LFB hab. Ist natürlich von Auto zu Auto verschieden. Aber 50€ für's Harman / Kardon ist schon ziemlich ok. schau mal auf geizhals...vielleicht ist dort wo anders billiger.
 
HI,

bei geizhals.at gibt es das Kit ab 39€ - aber plus Porto.
Bei Amazon ist das Porto schon dabei und war auch sofort lieferbar...

Thorsten
 
Zurück
Oben