iPod Musik neu raufladen.

G

Giesi

Forum Master
moin moin,
Ich bin Seit über 1 Jahr besitzer des Ipod 2Gen hab einmal am anfang alle Musik raufgemahct die ich hatte seit dem nix mehr verändert hat mir immer gereicht jetzt wollte ich aber mal paar neue Alben raufmachen kann man die Nachträglich raufmachen auf wenn die alte Musik liste nicht mehr vorhanden ist oder löscht er die alte Musik dann weg?
Das Problem hatte ichd amals oder hat sich da was geänder.

Also kurz.
Alte Musik Liste weg will aber neue Musik rauf machen ohne die alte zu verlieren.
Ist das möglich wenn ja wie?
Hier im Forum hatte noch niemand solche Sorgen deswegn FS erfolglos^^

mfg Giesi
 
Ipods kann man doch, so weit ich weiß, sowieso nur via Itunes mit Musik versorgen, oder? Da sollte es doch auch eine Synchronisierungsfunktion wie beim MediaPlayer geben...

Wäre mir neu, dass die alte Musik dabei verloren geht - wird nur was hinzugefügt (bis halt der Speicher voll ist ;))

Habe selber keinen Ipod und werde mir wegen dieser Probleme auch lieber keinen zulegen.



LG
 
R10 schrieb:
Ipods kann man doch, so weit ich weiß, sowieso nur via Itunes mit Musik versorgen, oder? Da sollte es doch auch eine Synchronisierungsfunktion wie beim MediaPlayer geben...

Jop gibt es
aber um erlich zu sien ich finde ihn nicht mehr. 1 Jahr ist eine lange Zeit^^

R10 schrieb:
Wäre mir neu, dass die alte Musik dabei verloren geht - wird nur was hinzugefügt (bis halt der Speicher voll ist ;))

Ich hab imemr synchronisirt da hat er die komplette liste geladne und wenn da Musik nich drauf war die auf mein iPod drauf war hat er die vom iPod gelöscht.
 
Ok, sorry, aber da ich keinen Ipod habe kann ich dir da leider nicht helfen :eek:...
 
Die Synchronisierungsfunktion habeich gefunden :):):)
Aber da steht das erstmal alle Titel gelöscht werden...
...kann ich das irgenwie umgehen?
 
Einfach alle Lieder vom iPod auf den Rechner kopieren und neu einfügen wäre die einfachste Methode...

Eleganter lässe sich dein Problem mit einem von den diversen iPod Managern lösen wie dem iPod Manager oder Yamipod.


Ipods kann man doch, so weit ich weiß, sowieso nur via Itunes mit Musik versorgen, oder?

Nein, es gibt mittlerweile zig Alternativen, du kannst sogar winamp mittels Plugin zur iPod Verwaltung benutzen.


Wäre mir neu, dass die alte Musik dabei verloren geht - wird nur was hinzugefügt (bis halt der Speicher voll ist ;))

Ich bin Seit über 1 Jahr besitzer des Ipod 2Gen hab einmal am anfang alle Musik raufgemahct die ich hatte seit dem nix mehr verändert hat mir immer gereicht jetzt wollte ich aber mal paar neue Alben raufmachen kann man die Nachträglich raufmachen auf wenn die alte Musik liste nicht mehr vorhanden ist oder löscht er die alte Musik dann weg?

Er scheint seine alte iTunes Mediathek ja verloren zu haben und ein iPod kann nur mit einer Mediathek synchronisiert werden. Wenn er jetzt also die alten Musikdateien nach einer übereilten Formatierung o.ä. verloren hat und iTunes neu installieren musste steht er vor einem Problem, dass ohne Zusatzsoftware unter Windows nicht zu lösen ist, da iTunes jeden iPod, der sich erstmals synchronisieren möchte, komplett löscht.
 
Wieder was gelernt :) aber naja ich hattes ja auch noch nie :D
 
Hmm das ist ja alles irgenwie doof^^
Ich glaube ich warte bis ich die Musik datebank wiederherstellen kann...

Stimmt das das aber der 3Gen das nicht mer so umständlich ist??

Danke CyRu$ für de Beantwortung meiner frage
 
Kauf dir einfach mal keinen Ipod - die mp3 Spieler vonr Creative und Sony sind sowohl im Bezug auf Sound aber besonders auf Handhabung deutlich besser...



EDIT: Ich weiß - allen wollen Ipod, aber man muss ja nicht immer das haben was alle haben :D

Dummes Beispiel was vielleicht auch nicht ganz passt, aber die wenigsten Leute mit viel Geld kaufen sich nen Golf nur weil es das meist verkaufte Auto ist :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist ja alles irgenwie doof^^ Ich glaube ich warte bis ich die Musik datebank wiederherstellen kann...

Wo ist das Problem? Du lädst dir das verlinkte Tool YamiPod, startest es bei angeschlossenem iPod, wählst sämtliche Lieder auf dem iPod aus und kopierst diese in einen Ordner deiner Wahl, den du anschließend in iTunes zur Mediathek hinzufügst - schon ist die Musikdatenbank wieder hergestellt.
 
Das tool gibt es nicht mehr:( :( :(
Vielleicht bae rauch nur der Sever down...
 
So er Kopiert die Musik vom Ipod Runter wie genial
DANKE ich sag bescheid ob es geklappt hat^^
Ich dachte das ist der Offizielle Server und das gibt es nur da...
Nextesmalfrag ich google,altavister oder yahoo
Geht das Programm auf auf ein Mac??
 
Vielen Dank CyRu$
Funktioniert astrein...
...auch wenn es ziemlichlange gedauert hat die daten vom Ipod auf dem Lappi zu bekommen. Aber es geht und das zählt:) :) :) DANKE
 
Noch brauch ich das net erst wen meine Freunden mein iPod bekommt wie sie hat nen Mac und da wird sie auf das Problem stoßen,...

Aber shcon mal Dankeim vorraus...
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

Zurück
Oben