iPod Touch Fragen

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Sykwitit, 19.11.2007.

1. #1 Sykwitit, 19.11.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Hallo!

Also ich möchte mir gerne das iPod Touch 16GB kaufen.

Und wollte mal wissen.
    - kann man den iPod auch als externe HD nutzen?
    - müssen die MP3's mit dem iTunes übertragen werden, oder geht es per Drag n Drop?
    - kann man da weitere Applikation wie zB Remote Controll via WLAN auf dem iPod installieren? (kompliziert?)
    - welche Video Formate kann den der iPod Touch abspielen?
    - was macht man, wenn der Akku nach 1-2 Jahren kaputt geht und dann keine Garantie mehr hat? iPod wegschmeißen!?
    - Es gibt ja ein Interface fürs JVC Radio, das man den iPod anschließen kann. Hab aber schon ein Interface für die Lenkradfernbedinung drinnen. Gibts da Probleme?

Erfahrung zum Touch würde mich auch sehr freuen. Weil 400€ ist doch recht viel für so ein Teil. Aber genial halt;)

Aja: wo bekommt man es in Linz günstiger *gg*

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 20.11.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    weiß nicht ob dir das hilft aber kann da bei deinen fragen nur von meinem ipod 5 genération video schließen... obwohl du diese fragen mit google leicht selbst beantworten könntest...:) wette was dass sogar das meiste auf der apple seite steht...:D
    HD geht bei meinem also wirds auch beim touch gehen...
    drag and drop geht bei meinem net aber es gibt alternative software...
    videoformate gehn glaubi h264 oder wie des heist und mpeg4... ob andere ka.. kann man aber auf jeden fall z.b mit dem gratis tool "SUPER" umwandeln..also sicher kein problr,
    akku kann man bis 5te gereration selbst tauschen ... da verfällt nur die garantie.. obwohl der akku davon übrigens eh nur 6 monate drin is.. sonst kann mans gegn gebühr tauschen lassen übern apple shop.. kostet aber so 60 euro minimum...
    und zum Interface.. habe ka wie dein Radio ausschaut.. aber solange ein Interface anschluss noch frei ist was ich net glaubi gibts kein problem...sonst halt für eines entscheiden...
    mein tipp sonst schauen ob dein radio nen (front)- aux anschluss hat dann brauchst nur ein kabel um 10 euro und ersparst dir die 100euro fürs interface oder halt ein fm-transmitter.. ka ob die aktuell legal sind.. musst dich informiern.. meiner verrichtet jedenfalls gute dienste...
    gruß king_louis

hmm linz würde ich gibts glaubi nen mcshark da gibts glaubi rabatt .. www.mcshark.at sonst www.unimall.at oder halt www.maconcampus.at
    alles natürlich nur wennst studi bist... wenn net kannst nur auf weihnachtsangebote hoffen was unwahrscheinlich ist...
    sonst halt www.geizhals.at

übrigens würde mir net so einen großen kaufen...soviel braucht man selten und als externe festplatte is net so der hit weil da gibts vergleichbares günstiger... hab selber 30 gb und grade mal 10 oder so sind belegt.. das meiste hört man nachher eh nicht und ich bin ein musikbesessener.. aber is eh immer geschmackssache...

4. #3 Sykwitit, 20.11.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    sicher hat das mir geholfen:)

und ich hab auch auf der Apple HP geschaut.

H.264 ? m4v, mp4 und mov

die kosten alle 399€:mad:
    am günstigsten ist der hier http://easymobiles.at/shop/catalog/details?aid=223
    kostet 368€, ist aber in Wien.

und bei Saturn kostet es mit den Energie Euro 376€. Also 24€ günstiger. Nur hab ich ALLE meine Energie Euro verbaucht:D

aber der iPod Touch ist aber net groß.. 16GB!! und die andere Version hat "nur" 8GB
    natürlich werd ich sicher nicht die 16GB voll ausnützen mit MP3's. Ich möchte sie ja gerne als externe HD verwenden. Da ich nicht immer meine 500GB externe HD mitschleppen muss. Mitn iPod wäre es natürlich sehr praktisch.

Wenn es nirgendwo billiger gibts, werd ich wohl schauen, dass ich irgendwo die Energie Euro zusammentreibe und dann mir den iPod bei Saturn kaufe.

DANKE

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Der iPod Touch ist sicher ganz klar die falsche Wahl, wenn man dieses Gerät auch (hauptsächlich) als externen Datenspeicher verwenden möchte. Da bietet sich natürlich der Classic an, sein Speicher ist wesentlich größer. Auf Multi Touch u. WLAN muss man dann natürlich verzichten.

6. #5 Sykwitit, 20.11.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Naja hauptsächlich als externe will sie eh nicht nützen. Aber ich würde gerne halt den iPod nebesächlich als externe nutzen,wenn ich zB über WLAN was runterlade oder wenn ich grad kein USB Stick dabei hab. Ist sicherlich sehr praktisch, wenn man da nen iPod hat, was man als externe nutzen kann.

Und WLAN ist halt sicher ein sehr interessante Funktion für einen MP3 Player.

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ja, die WLAN-Funktion ist schon eine tolle Sache.

Wegen der Wechseldatenträger-Funktionalität solltest du dich aber nochmal genauer erkundigen, meines Wissens nach geht dies nicht ohne Tricks.

Ob downloaden möglich ist, da wäre ich mir auch nicht so sicher. Flash kann er übrigens nicht darstellen.

8. #7 Sykwitit, 22.11.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Hab mich mal bisschen umgeschaut und hab gesehen, dass man mit bestimmten Programme/Tools das iPod so "freischalten" kann, dass man Applikationen etc. auf dem Touch freischalten/installieren kann. Also wenn es echt funktioniert, dann kann er fast das selbe wie das iPhone, bis aufs telefonieren und fotografieren..

9. #8 king_louis, 22.11.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    würde aufpassen bei veränderung der firmware geht die garantie flöten...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sykwitit, 22.11.2007
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    man kann ja wieder die original firmware drauf spielen..aber das mit der Garantie weis ich.

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ich denke mal ich hol mir heute den Touch 16GB. Werd darüber berichten.

Thema:

iPod Touch Fragen

Die Seite wird geladen...

iPod Touch Fragen - Ähnliche Themen

1. Vaio F VPCF13Z8E erkennt iPod Touch nicht

VPCF13Z8E erkennt iPod Touch nicht: Habe gestern einen brandneuen iPod Touch bekommen, aber iTunes erkennt diesen einfach nicht. Aufgeladen wurde er schon, als ich versehentlich ein...
  2. Tausche iPod Touch 3g, 32gb.

Tausche iPod Touch 3g, 32gb.: Hey, ich tausche hier meinen iPod Touch 3Generation mit 32gb. Dieser befindet sich in einem TOP zustand und wurde vor ca. 3 monaten gekauft....
  3. Problem mit Albendarstellung iPod Touch seit FW-Update

Problem mit Albendarstellung iPod Touch seit FW-Update: Hallo, ich habe nun schon seit einigen Monaten meinen Touch 16GB und war bisher eigentlich ganz zufrieden. Da ich meine Musik auf dem PC in...
  4. iPod touch

iPod touch: Hallo, hat jemand von euch den iPod touch? Ich bin am überlegen, ob ich mir das Modell mit 8GB Speicher holen soll. Gibt es bei Amazon für 169...
  5. iPhone/iPod Touch

iPhone/iPod Touch: Also ich bin schwer enttäuscht :( (ich weiß das das ein Notebookforum ist aber es gehört einfach rein) das es diesen Thread nicht schon gibt bzw...