iPod Touch Fragen

H264 verwende ich beim Touch nicht, braucht man höchstens wenn man das Bild aus dem TV ausgeben möchte. MP4 reicht da völlig aus, geht auch schneller.

Zwecks Jailbreak usw. hast du ICQ?
 
hab jetzt Videora getestet und es funktioniert super!! danke CyRu$

jep hab icq. ich werd dich morgn adden;)
 
Hallo,

da meine bessere Hälfte zu Weihnachten einen Ipod Nano bekam bin ich so langsam auch im Ipod Fieber.:D
An für sich würde ich mich für den Ipod Classic mit 80GB entscheiden, aber der Ipod Touch würde mich aufgrund des WLANs auch reizen.
Dazu eine Frage - ich kann zwar im Internet über WLAN surfen, gibt es mittlerweile aber auch schon einen eMail Client für den Ipod touch, so dass ich zum Abfragen der eMails nicht mehr den PC einschalten brauch?
Ich kann zwar zum Provider auf die Internetseite, aber das ist mir zu umständlich...

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

mit dem Hacken ist so eine Sache - Garantie ist dann natürlich futsch...
Dann aber die nächste Frage - kann man mit dem Hack dann eventuell über WLAN / VoIP telefonieren?! :D

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber man kann wieder die Original Firmware draufspielen und ich glaub nicht, dass Apple da was findet ob da was gehackt wurde oder nicht, da es ja im Original Zustand ist...hab auch lange gebraucht, ob ich den Hack aufm Touch mache, aber ich bereue es überhaupt nicht. Man hat da weit aus mehr Möglichkeiten. Instant Messenger, PDF Viewer, WLAN Sniffer, Remote Controll beim PC, Emulatoren und und und.

Ja man kann mit einem Adapter (glaub 80$) via VoIP telefonieren. Ob man auf's normale Festnetz/Mobilnetz telefonieren kann, weis ich nicht. Falls man da wirklich gratis in Mobilnetze telefonieren kann, werd ich sicherlich so einen Adapter zulegen.:D

Hab auch schon gesehen, dass einige mit Google Maps den Touch als Navi nutzt...natürlich mit einem Adapter und gehackten Touch.
 
Das hört sich so langsam doch interessant an.:D

Thorsten
 
GPS mit dem iPod oder iPhone gibt es noch nicht zu kaufen. Da muss man erst auf das SDK warten. Man kann aber vorher sein Ziel u. Startpunkt eingeben u. dann offline sich die Route anzeigen lassen, habe ich gemacht.

Wegen den Hacks befinden wir uns für den Forenbetreiber in einer schwierigen Diskussion. Durch den Jailbreak ist es möglich Apple Mail vom iPhone für den Touch zu verwenden, aber sehr am Rande der legalität, da dies kein frei zugängliches Programm ist. Apple ist aber dagegen noch nicht eingeschritten.

Die restlichen Tools kann man natürlich frei u. kostenlos für den Touch runterladen u. durch den Jailbreak installieren, Garantie verliert man nur augenscheinlich, denn der Touch kann in den Auslieferungszustand versetzt werden.

Das Mikro für Voip soll ca. 30$ kosten (gelesen auf ifun.de), es wird aber noch weiter entwickelt. Die Applikation muss noch verbessert werden.
 
ja aber möglich ist es schon...hab mir schon das VoIP Programm schon mal runtergeladen. Funzt aber noch nicht so bei mir, da ich noch kein Acc zum telefonieren habe.

was mich noch interessiert. Was für Apps hast den derzeit so drauf aufm Touch?

ne Frage zu VoIP: Kann man da auch in Mobilnetze telefonieren (Österreich)? Gibts sowas auch gratis?
 
HI,

sollte das mit VoIP funktionieren, mir bitte Bescheid sagen - denn das ist dann wirklich ein Kaufgrund für mich.

Thorsten
 
Musst mal auf ifun.de schauen, da findest eigentlich immer alle aktuellen Infos.
 
So,

Apple scheint meinen Wunsch gehört zu haben:

KLICK

Mit der neuen Software 1.1.3 für Ipod Touch (lese ich da richtig, diese soll kostenpflichtig sein?!), kann man auch eMails in Zukunft per WLAN abrufen.;)

Aber im Moment ist bei mir die Lust an einem iPhone geweckt, ich muss mir das mal in Ruhe anschauen und testen...

Thorsten
 
Nein, Firmware 1.1.3 ist kostenlos (Fehlerbereinigungen usw.).

Die Zusatzprogramme wie unter anderem Mail kosten insgesamt 17,99 Euro.
Wer den Touch ab heute kauft, da sind bereits die Programme inkl. u. du musst nichts extra bezahlen. Zudem wurden für die iPods die Preise gesenkt (279,369 Euro).
 
HI,

wenn ich den iPod Touch heute kaufe - als Beispiel Media Markt - dann bekomme ich die Programme noch nicht umsonst, da Media Markt noch "alte" Geräte hat.;)

Thorsten
 
Glaub auch nicht, dass MM und Co die "neuen" iPods schon haben. Erst müssen ja die alten weg. Kauf dir lieber den Touch bei Apple selber. Bist günstiger dran. Hab meinen auch bei Apple bestellt.
 
Thorsten schrieb:
HI,

wenn ich den iPod Touch heute kaufe - als Beispiel Media Markt - dann bekomme ich die Programme noch nicht umsonst, da Media Markt noch "alte" Geräte hat.;)

Thorsten

Bist ja ein ganz ein Schlauer:p

Sykwitit schrieb:
Glaub auch nicht, dass MM und Co die "neuen" iPods schon haben. Erst müssen ja die alten weg.

Ist ja auch logisch
 
Thorsten schrieb:
Ich hatte in der Schule halt keinen Fensterplatz.:D

Thorsten


he bitte nix gegen Fensterplätze..... also was ich da während meiner Schulzeit alles beobachtet habe... :D
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben