irda infrarot schnittstelle xp pro sp2

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von kesap, 22.06.2006.

1. #1 kesap, 22.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2006
    kesap

kesap Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A6JA
    hallo,

ich habe auf mein asus a6ja nun xp prof sp2 gesetzt. jetzt wollte ich per infrarot daten vom handy übertragen - hatte dazu zu meinem siemens m65 den mobile phone manager installiert - soweit so gut. leider erkennt das notebook mein handy nicht.
    hatte rumgegoogelt und hinweise zu problemen bei sp2 und irda gefunden - das war aber alles noch in 2005. weiss jemand einen aktuellen link, wo man ein passendes hotfix findet?

finde immer nur microsoft problembeschreibungen, aber keinen link zum download, wie hier:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B893476

habe hier ein hotfix forum gefunden...
    http://www.ryanvm.net/forum/viewtopic.php?t=2399

macht das wohl Sinn, das Teil zu laden? ok, ein image habe ich vorher gemacht...
    jedenfalls gibts da diesen hinweis (einer von ca 30):
    KB893476 - Sie können ihr kompatibles mobile telephone IrDA nicht verbinden
    habe mir dieses update vom 15.06. mal geldaen, aber noch nicht installiert - habe da noch bedenken... auch wegen der URL:
    http://sereby.german-nlite.de/count.php?id=Uppack

bedankt, kesap

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 23.06.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

du hast doch ein Image deines Systems - dann installiere mal den Patch.
    Wenn es funktioniert ist es gut und wenn nicht, dann setze dein System zurück.

Thorsten

4. #3 ThomasN, 23.06.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wenn du bei beiden Geräten IRDA aktivierst und eine sichtverbindung herstellst, erkennt dann Windows das Gerät gar nicht? Jetzt mal ohne das Zusatzprogramm. Windows muss das schon selbst machen. HAtte noch nie Probleme mit SP2 und IRDA.

5. kesap

kesap Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A6JA
    hallo thorsten, hallo thmasN,

zu thorsten: so mach ichs :) mut zum risiko
    zu thomasN: also am telefon habe ich IRDA an... kütt nix an bei windoof:mad:

ich fummel mal den patch rein:eek:

kesap

6. Zoey4

Zoey4 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE21H
    Wenns immer noch nicht funktioniert, kanns sein dass es auch am Handy liegt. Ich hab das Siemens S65. Seit ich den den Computer mal neu gestartet hab während grad eine Infrarot-Verbindung da war, erkennt er das Handy auch nicht mehr. Alle anderen ausprobierten Handys funktionieren aber noch.

7. #6 kesap, 24.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2006
    kesap

kesap Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A6JA
    schwupps, da bin ich wieder. Also ich musste nun das image vom quasi blanken xp pro sp2 wieder einspielen, nachdem ich das sp2 hotfix eingespielt hatte und nicht mehr viel ging. ich bekam die meldung nich t weg, die darauf hinwies, erm, das ich evtl keine original software hätte - ähem. nun ja, status quo unverändert - nixe irda.
    hatte das dummerweise nicht mit meiner oem version xp home probiert, die vorher auf dem asus war. als ich das hotfix reingetan hatte (link siehe oben), hatte ich irgendwann dem windows explorer gestattet durch die firewall zu schreiten. vielleicht war das der fehler, weshalb die fenster hersteller firma angeklopft hat.
    nun ja... jemand ne neue idee?:(

bedankt, kesap
    ps: in den ganzen anleitungen zum irda, auch in meinem notebook benutzerhandbuch, steht immer etwas von wegen wireless link in der systemsteuerung... das ganze ding gibts bei mir nicht, nur Drahtlosnetzwerkinstallation - aber damit bin ich ja im www

8. #7 anima322, 24.06.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    www.m65.info .. in deren forum (modopo)
    gibts so n tool glaub ich .. das sollte dir helfen.. mein SIEMENS S65 wurde einfach so erkannt ;) (gibt ja auch www.s65.info )

9. kesap

kesap Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A6JA
    hallo,
    habe etwas weiter geforscht und bin auch über www.m56.info über 2 hinweise zur infrarot schnittestelle bei xp gekommen.
    es gibt ein tool:
    IrCOMM2k - Virtueller Infrarot-COM-Port für Windows 2000/XP

bei der Installation meckert das Tool, dass kein Infrarot Adapter gefunden wurde!
    Nun sehe ich im Gerätemanager dazu auch nix - und auf meiner ASUS WerksCD auch nicht. IN meinem BIOS scheint alles enabled zu sein.
    Habe noch einen Hinweis gefunden,dass der Dienst: Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung laufen muss - habe das zumindest sichergestellt, aber bin immernoh nicht weiter. In meinem Gerätemanager sehe ich nix zu Infrarot Adapter. Man kann aber eine Hardware hinzufügen - Infrarotgeräte und bei manueller Auswahl dann eine Liste mit Herstellern. Hier weiss ich dann aber nicht weiter - hab ja auch irgendwie keinen Treiber für einen Infrarot Adapter.

weitere Ideen willkommen.
    bedankt, kesap

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 25.06.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    der Infrarot Adapter muss fast deaktiviert sein, ansonsten wird der schon in XP mit SP1 gefunden.

12. kesap

kesap Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A6JA
    was wollen mir diese worte sagen?
    wieso muss der deaktiviert sein? oder ist das die schlussfolgerung aus meiner obigen beschreibung?

also ganz klar, der infrarot adapter, bzw dessen Treiber, ist nicht da, deaktiviert, nicht zu sehen und aufzuspüren. wie komme ich da denn ran...
    kann mir einer einen/seinen treiber senden?

bedankt, kesap

Thema:

irda infrarot schnittstelle xp pro sp2

Die Seite wird geladen...

irda infrarot schnittstelle xp pro sp2 - Ähnliche Themen

1. irda dongle für polar uhren

irda dongle für polar uhren: hallo, nahc meinem umstieg aufs q45 brauch ich nun ein irda dongle zum auswerten meiner Trainingsdaten. Die Frage die mich jetzt...
  2. Irda Stick

Irda Stick: Hallo, Muss vorabweg sagen dass ich keine speziellen Erfahrungen habe was Laptops betrifft, meinen VGN C2S hab ich mir gekauft um meine...
  3. IrDA-Port bei Omnibook5500CT

IrDA-Port bei Omnibook5500CT: Hallo, ich wollte mal fragen, ob mir jemand erklären kann, wie der Infrarot-Port am Omnibook zu benutzen ist. Ich habe die Treiber usw....
  4. Dell Inspiron 1720 wie IrDA aktivieren?

Dell Inspiron 1720 wie IrDA aktivieren?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wollte mein Nokia-Handy Testweise mal über die Irda-Schnittstelle des Inspiron 1720 verbinden. Ich habe...
  5. Frage zur Fernbedienung/Infrarotschnittstelle von Pavilion DV6153eu

Frage zur Fernbedienung/Infrarotschnittstelle von Pavilion DV6153eu: Hallo, ich habe ein HP Pavilion dv6153eu. Ich habe das, damals beim Kauf vorinstallierte, MediaCenter runtergeschmissen und XP drauf. Das läuft...