Ist Aldi (medion) überhaupt noch günstig?

B

Barista

Forum Freak
Ich nhabe mir gerade mal das neu Aldi-Notebook angesehen (http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_5179.htm).
Die € 699 und 2 MB RAM hörten sich zunächst gut an, wenn ich mir aber die Ausstattung des Gerätes näher anschaue, habe ich das Gefühl, dass der Preis eigentlich gar nicht so günstig ist (ich denke, zu dem Preis bekomme ich fast ein Gerät eines Markenherstellers).
Die Aldi-Sachen werden ja gerne von Computer-Bild hochgelobt (vor allem wegen des Preises). Dieser "günstige Preis" rührt wohl aber zu einem großen Teil daher, dass bei den Aldi-Geräten oft Austattung dabei ist (Tasche, Fernbedienung, Software etc.), die man nicht unbedingt braucht, die aber bei der Preiseinstufung mit berechnet wird.

Was meint Ihr: Ist das neue Aldi-Gerät günstig (mal unabhängig von der Qualitätsfrage)?
 
Heute in der MediaMarkt Werbung: Samsung R60 T2130 Dallwa. Die Eckdaten sind vergleichbar, der Preis ist identisch. Es fehlen allerdings die Webcam und die anderen Give Aways (Tasche, Maus).
 
spooky82 schrieb:
Ich finde es nicht günstig.

Legt man 60€ drauf, so bekommt man ein etwas besser motorisiertes Samsung R20
http://www.studentbook.de/r20-t2350-declan.html.


Würde ich auch so machen :)



Und Computer Bild ist sowieso ohne jegliche representative Bewertung... Alles, was ein "Bild" drinnen hat, kannst vergessen, wenn du ernsthafte Artikel haben willst...
 
teletubbiekiller schrieb:
Alles, was ein "Bild" drinnen hat, kannst vergessen

BILDung:D

Okay zum Thema: Würde auch eher ein Samsung, welches zum selben Preis verkauft wird empfehlen!
 
Ich habe auch beobachtet, dass in den letzten Jahren die Mittwochsangebote bei Aldi im Bereich Elektronik preislich immer uninteressanter werden. Manchmal ist ein PC oder Notebook bei Aldi interessant, wenn man die gesamte, meist üppige Zusatzausstattung (z.B. DVB-T Karte oder anderer Kram) wirklich benötigt.
 
Alleine schon vom Aussehen her würde ich das Ding nicht nehmen - und ich bin i.d.R. nicht empfindlich...
 
Inzwischen sind die Aldi-Angebot wirklich nicht mehr günstig, da kriegt man wie man sieht sogar bei Media Markt schon bessere Angebote... Aldi zehrt halt nur noch von seinem bisher offensichtlich immer noch vorhandenen Image "ganz toll, super billig", was allerdings so nur vor inzwischen fast 10 Jahren wirklich gestimmt hat...
Auch mein 2003 gekaufter Aldi-Desktop (und ich bereue den Kauf immer noch -.-) war mit 1179 Euro eigentlich nicht mehr billig, dafür aber sogar noch fast gut ausgestattet.... zumindest auf den ersten Blick, denn mangels jeglicher Qualität ist das Ding halt nach und nach "auseinandergefallen"... Und dafür, dass ich damals zum Selbstbau nur 100-200 Euro gespart habe, das Teil dann aber vermutlich bis jetzt klaglos laufen würde... na-ja...
Und btw., diese ganzen Beigaben sind meistens auch von minderster Qualität, muss man sich nur mal anschauen =/

Naja, ich hab mir dann nicht umsonst vor einem Jahr einen Laptop von Sony gekauft ;)

Und Samsung steht halt zumindest bis jetzt auch noch für ganz gute Qualität, auch im Einsteigerbereich --> für mich wäre die Sache relativ klar :cool:
 
Mein erster eigener PC (ein Pentium 133) war auch von Aldi und damals war das ein richtig gutes Angebot. Er lief auch tadellos, was man von den neueren Geräten scheinbar nicht mehr behaupten kann.
Ich denke, dass ich kein Gerät von Medion kaufen werde.
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop für Schüler

Media Markt (Samsung) vs. Aldi (Medion)

Konkurrent für den EeePC, das Medion Netbook 10" von Aldi

Zurück
Oben