Ist das bei Notebooks normal?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von knolle, 27.11.2005.

1. knolle

knolle Forum Newbie

Hallo zusammen

Folgendes Problem habe ich mit meinem Acer extensa 6702 wenn ich ein Image von der System partition mache dauert bei 10 GB 1,5 Stunden bei meinem Dektop-
    Rechner 5 Minuten liegt es an der Festplatte es ist eine 60GB

gruss knolle

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milki

Milki Forum Stammgast

Das kommt zum einen darauf an, wieviele Dateien du auf der Platte hast und zum anderen ist die Desktopplatte bestimmt um ein ganz schönes Stück schneller als die in deinem Acer Notebook. Dies alleine würde jedoch keinen so krassen Unterschied rechtfertigen, also tippe ich einfach mal darauf, dass deine Festplatte im Notebook sehr stark fragmentiert ist und du im Vergleich zu der in deinem Desktop eine sehr viel größere Anzahl an Dateien darauf gespeichert hast.

Was anderes kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, bis auf die Tatsache, dass bei deinem Laptop der "direkte Speicherzugriff" (DMA) vielleicht deaktiviert ist.

Dies kannst du ganz einfach unter Windows im Gerätemanager nachschauen.

mfg

4. knolle

knolle Forum Newbie

Hallo

Danke erstmal für die Antwort

Die Partition ist mit 5GB blegt und nicht fragmentiert Festplatte Ultra DMa 5
    Gibt es noch Tips?
    Der Auslieferungs Zustand der Festplatte war Fat 32 Das habe ich auf NTFS konvertiert kann es damit zutun haben?

gruss Knolle

5. knolle

knolle Forum Newbie

Hallo

Hab den Fehler gefunden

Ich hab das Image Prgramm immer von CD gebootet und dann vesucht ein Image zu erstellen.Jezt hab ich das Programm installiert und aus dem laufenden Windows ein Image erstellt und genau 9 min hat es gedauert bin erleichtert.
    Wahrscheinlich wurden irgend welche treiber benötigt

Gruss Knolle

6. #5 ThomasN, 27.11.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Mein NB hat den 915PM Chipsatz. Wenn ich mit einer Acronis 8 BootCD lade und dann eine Image auf externe Platte per USB mach, dann dauert das auch ewig.
    Liegt daran, dass der 915 Chipsatz zwar mit USB 2.0 ausgestattet is, aber Acronis den Chipsatz nicht mit USB 2 utnerstützt.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Ist das bei Notebooks normal? - Ähnliche Themen

1. Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?

Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?: Liebe Forums Gemeinde, dies ist mein erster Beitrag hier, und es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet. Kurz zu meiner Person: als...
  2. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  3. Neue Predator Gaming-Notebooks

Neue Predator Gaming-Notebooks: Hey zusammen! Was haltet ihr eigentlich von den neuen Acer Predator Notebooks. Ich finde die Kombination aus Performance, Design und restlicher...
  4. Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.

Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.: Hallo Freunde, leider habe ich mein toshiba notebooks qosmio x70-b-102 nur mit HDD erstanden. Ich möchte das Gerät gerne auf SSD umrüsten. Das...
  5. Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks: Hallo Forum, mein erster Post und gleich eine Suchaufgabe für die Kenner der Materie ;) Nachdem Sony leider die Herstellung von Vaio Laptops...