Ist das schlimm, wenn mein lappi 20 std an war?

T

TheHpGamer

Forum Freak
Hi Leute :)

Ich habe gestern mit meiner freundin in skype gechattet und bin denn eingepennt :S und wollte fragen ob die 20 std wo der laptop anwar für ihn schädlich ist? :confused:

Mein Laptop ist jz 1 monat alt :D

Und sein modell ist :

Hp ProBook 4525s

Ist das mit dem metallgehäuse :D

MFG

TheHpGamer
 
lol, meine Laptops laufen Tag- und Nacht im Dauerbetrieb, über Monate/Jahre. (Nutze die Laptops als stromsparende Workstation/Heimserver). - Bisher noch nie was an meinen Laptops kaputtgegangen, keine Garantiefälle (DELL, Samsung, Sony)

Mit anderen Worten: Dauerbetrieb is kein Problem...
 
Okay :D Hab mir n bisale sorgen gemacht und diese wärmeleitpaste soll schnell verbraucht sein oder?
 
die Lebensdauer ist nicht unendlich.
Es ist aber nicht gesagt, daß normales "angeschaltet Sein" das Ende schneller herbeiführt.
Für viele Bauteile ist bspw. der Einschaltmoment eher der kritischere.

Beim Notebook können es auch mechanische Belastungen sein (Scharniere, Transport, Flüssigkeit im Gerät usw.), die das Ende schneller herbeiführen.
Man weiss es nicht und sollte sich da auch nicht verrückt machen (sonst passiert erst Recht was).
 
Weil mein lappi nen metallgehäuse hat.. und naja ich frag nur... kann das vllt. die lebensdauer der wärmeleitpaste verlängern? Googlet mal Hp ProBook 4525s dann wisst ihr welches ich meine.. das hat 1,8 GHZ und 8 GB Ram (Graka is von ATI) (CPU Von AMD) :D
 
Ich habe bei meinen Notebooks noch nie Probleme mit dem Wärmeleitpad gehabt. - Das einzige was ich 1x im Monat mache, ist mit Kompressordruckluft alle von außen erreichbaren Lüfteröffnungen vom Staub "freiblasen". Dann halten sich die Books ewig ;) (Die restlichen 3x Notebooks der Family werden genauso "behandelt")
 
Wie machst du denn das!? Mein Vater hat das beim Pc so gemacht. Er hat einfach die linke seite entfernt und dann einfach das ganze staub entfernt und das mit derluft kannst du mir ein tipp geben? :D

MFG

TheHpGamer
 
Da ist eigentlich nix schwieriges dran: Laptop ausmachen,am besten noch eben Akku entfernen und dann mit Drucklüft den Luftaustritt wieder "freipusten". Mit dem "Druck" etwas zurückhalten, weniger ist mehr ;) . - Wenn man das regelmäßig macht, kann sich da gar nicht erst was ansammeln. (Irgendwas aufschrauben oder zerlegen muss man daher nicht, das müsste man erst wenn das ganze Kühlsystem "dicht" säße, wegen fehlender "Reinigung")

Bei deinem ProBook ist der Lüfter-Auslass ja an der linken Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, dort hin und wieder mal mit Druckluft diese "Kühlrippen" freipusten, dann passts...
 
Ah... geil :D immer 1 mal im monat oder jeden 3ten monat?
 
ahh wie geil und wann empfieklt es sich, weil ich ja auch mit meinen eltertn im sommer nach Portugual fahre und während der fahrt auch zocke und mein lappilüfter geht nach 5 std zocken n bisale auf stufe 3 los :p naja wann empfielt es sich das zu machen. 1 mal im monat oder nach jewden 3ten monat?
 
Je nach Benutzungshäufigkeit und Staub in der Luft :)

Du wirst es selbst sehen, denn beim "auspusten" gibt es immer eine kleine Mini-Staubwolke ;) - Wenn diese irgendwann zu dicht wird musst du öfter reinigen :)
 
Tut mir leid das ich nochmal so kack frage, aber wie ein staubsauger reinpusten oder als ob ich nen luftballon reinpuste?

Tut mir leid nochmal wenn sie das n bissen nerfig finden :S
 
Ein Staubsauger pustet ja nicht, sondern saugt, das bringt nichts und ist eher schädlich.

Was man braucht ist wirklich Druckluft, also entweder aus einem Kompressor oder als Druckluft-Spray.
 
Weil damit wird´s ja schwehrer. sonst müsste ich jeden 2ten monat nach unten rennen zu unserrem auto und dann den kompressor anmachen... Druckluftspray? Was ist das!?!?
 
Google nach "Druckluftspray"...

Aber wenn ihr en Kompressor habt, würde ich den bevorzugen, da es bei Druckluftspray aus der Dose auch manchmal Eiskristalle gibt (wenn man die Dose beim sprühen nicht gerade hält). - Und alle 2 Monate mal zum Kompressor zu gehen ist ja kein großes Thema,oder...
 
Okey :D Ist besser als 1 mal pro jahr mein lappi aufzumachen :D
 
Ich hab´s ausprobiert und der efekt ist das der kleine lappilüfter sich so schnell dreht, das die teile sich lösen und dann rauskommen xD Ich hab einfach da vollepulle reingepustet! und das hat sich so schnell bewegt. Hatte schon ein paar staubteilchen drinne :D
 
Ein Staubsauger pustet ja nicht, sondern saugt, das bringt nichts und ist eher schädlich.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Elektrische Geräte sollte man immer nur aussaugen und nicht auspusten. Wieso sollte es schädlich sein wenn Luft rausgesaugt wird? Im Gegenteil, wenn du reinpustet kann das schädlich sein, da dadurch Komponenten beschädigt werden können.
 

Ähnliche Themen

Komisches piepen ab und zu am Laptop :S

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben