Ist Dell die richtige Entscheidung für mich?

B

Butz

Forum Benutzer
Hallo,

ich würde mir gerne ein Vostro 1700 kaufen. Nun habe ich allerdings hier soviel gelesen das ich mittlerweile völlig verunsichert bin, ob das Notebook wirklich sein Geld wert ist.:confused: Da ist von fiepen die Rede und von klappernden Festplatten und dann die Displays, mit denen es wohl sehr oft probleme gibt.
Ist es wirklich so schlimm oder hat Dell die probleme mittlerweile im Griff?

Ich habe mich für folgende Konfiguration entschieden:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2,20 GHz, 800-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® XP Professional - Deutsch
SUPPORT SERVICES 3 Jahre Basic Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
LCD 17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
FESTPLATTE 320 GB (5.400rpm) SATA Hard Drive
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Services und Software
MOBILITÄT CompleteCare abgelehnt
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche
MAUS Kensington Ci 25m - Optische Maus für Notebooks
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiepen und laute Festplatten sind nicht nur auf das Vostro 1700 begrenzt sondern gehören mittlerweile "zum guten Ton". Besonders das Fiepen kann bei jedem Core 2 Duo Notebook auftreten und eine endgültige Lösung ist nicht in Sicht.
 
me7 schrieb:
Fiepen und laute Festplatten sind nicht nur auf das Vostro 1700 begrenzt sondern gehören mittlerweile "zum guten Ton". Besonders das Fiepen kann bei jedem Core 2 Duo Notebook auftreten und eine endgültige Lösung ist nicht in Sicht.

Also, ich kann bei meinem Latitude kein fiepen odgl. feststellen, aber ich hab ja auch eine Hybridplatte und wenn der konventionelle Teil zu drehen beginnt, dann fiept das natürlich auch, was mich aber nicht stört und finde ich auch normal ist. Mir fällt das aber auch nur auf, weil ich sonst von der Platte keinen Ton höre.

4GB -RAM hab ich in meinem auch verbaut, habe ich bis jetzt aber eigentlich noch nie und auch wirklich niemals gebraucht. Das Geld kann man sich sparen. Ich wollt hat auf Nummer sicher gehen, falls das doch noch mal von einer Applikation ausgereizt ausgereizt werden sollte.

Das ist wie bei schnellen Autos. Man braucht die Leistung unter der Haube eigentlich nicht, aber es ist ein gutes Gefühl, dass da noch eine Reserve da ist, wenn man sie braucht.

LG Jimmy
 
Keine Probleme

Gerade die hier beschriebenen Probleme treten bei mir nicht auf, nur das DVD Laufwerk ist beim Einlesen sehr laut!

Ich habe das Neugerät besonders unter die Lupe genommen und konnte keinerlei Probleme feststellen!!!:D
 
Moin Butz

Nimm das True Life Display dazu und Du hast ne richtig gute Entscheidung zu diesem Book getroffen.

Mein Swap Vostro 1700 ist Freitag angekommen und ich muß sagen ein wirkliches top Gerät. Der Lüfter springt seltenst an und wenn dann ist er angenehm leise.

Die Tastatur ist top und auch sonst ist alles klasse und (wenn Du ihn selber zahlen musst) sein Geld auf jedenfall wert.

Absolute Kaufempfehlung.

Gruß
 
True Life ist immer dann klasse, wenn man sonst keinen Spiegel im Haus hat. :)

Ein True Life Display hat eine spiegelnde Oberfläche, je nach Beleuchtungsverhältnissen hat man unter Umständen diverse Spiegelungen im Display. Die spiegelnden Displays sollen zwar kontrastreicher sein, aber man sollte sich genau überlegen wo man sein Notebook einsetzt und ob es dort zu störenen Reflektionen auf dem Display kommen kann. Im Zweifelsfall ist dann ein mattes Display vorteilhafter.
 
Berliner schrieb:
True Life ist immer dann klasse, wenn man sonst keinen Spiegel im Haus hat. :)

Ein True Life Display hat eine spiegelnde Oberfläche, je nach Beleuchtungsverhältnissen hat man unter Umständen diverse Spiegelungen im Display. Die spiegelnden Displays sollen zwar kontrastreicher sein, aber man sollte sich genau überlegen wo man sein Notebook einsetzt und ob es dort zu störenen Reflektionen auf dem Display kommen kann. Im Zweifelsfall ist dann ein mattes Display vorteilhafter.

Es is halt immer die Frage, was man braucht... Ich setz mich mit meinem Schleppi gern mal auf den Balkon oder in einen Schanigarten im Sommer. Mit einem Spiegeldisplay kann man das vergessen. Die Farben werden subjektiv aber doch besser dargestellt. Wenn man das Teil zum DVD schauen am Abend haben will, wird man damit zufrieden sein.

Für Arbeiten im Freien sowie Textverarbeitung udgl. sind matte Displays mMn doch die bessere Wahl, weil sie eben nicht spiegeln und man nicht dauernd durch das eigene Spiegelbild bzw. was sich hinter einem bewegt abgelenkt wird. Außerdem sieht man auf den matten Displays nicht jedes Staubflankerl und jeden Fingerabdruck... was mich schon sehr nerven würde.

Meine Sätze werden immer länger, also hör ich lieber auf!

LG Jimmy
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Welches Gaming Notebook?

Expertentipps gefragt

Zurück
Oben