Ist der Akku noch zu retten?

S

Spockie

Forum Freak
Hallo,
ich habe einen uralten Dell Latitude cpt Laptop (mit sagenhaften 333 Mhz), den ich jetzt ein paar Monate nicht mehr genutzt habe und gerne weitergeben möchte (mein D630 sollte ja nun bald kommen :)).
Nun scheint der Akku, der vorher noch gut 2h gehalten hat, nicht mehr zu gehen.
So bald ich den Stecker für das Ladegerät ziehe, geht auch der Laptop aus.
Der Akku wird offensichtlich auch nicht mehr geladen. Die LED, die den Ladevorgang zeigt, geht nach kurzer Zeit wieder aus. Der Akku ist aber kein Stück geladen, zumindest geht er ohne Ladegerät nicht an.

Kann man da noch was retten?? Ein neuer Akku lohnt bei Kiste nicht mehr.
 
Dem Akku wird nicht mehr zu helfen sein. Wenn die LED für Ladevorgang sofort wieder ausgeht tauscht man normalerweise den Akku da die Zellen sich nicht mehr beladen ist. Ob dies jetzt ein Defekt an der Akkuelektronik, oder ein Defekt an den Zellen ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
Wenn man das Laptop noch benutzen will muss man es sich eben ueberlegen, die Akkus sind als Nachbau recht guenstig, kosten mit Versand so 42 EUR.
(sind die gleichen wie fuer C600, C610, C800, C810, C-bay eben)
 
Naja ~40 € sind für das Laptop doch recht viel, finde ich. Muss man vllt. mal bei Ebay oder so schauen.
Wo bekomme ich denn sonst noch die "Nachbauten". Bei Dell liegen die Akkus alle im 100€ Bereich.
(Man kann wirklich nichts mehr machen??)

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal.
 
Spockie schrieb:
Naja ~40 € sind für das Laptop doch recht viel, finde ich. Muss man vllt. mal bei Ebay oder so schauen.

Das war bei ebay, gebraucht wuerd ich keinen kaufen... nen kaputten kannst du auch von mir haben, falls du einen zweiten brauchst ;-))

Machen kann man da nix, man kann wohl _theoretisch_ die Zellen tauschen, aber die sind bestimmt nicht billiger und man muss die richtigen nehmen etc...
 
Mit etwas Geduld läuft er wieder ohne Murren. Auch wenn er nur noch ne Stunde durchhält.
Habe ihn einfach mal länger am Netz gehabt, dann wieder entladen usw. Hält zwar nur noch ne Stunde, aber immerhin...
 

Ähnliche Themen

P57W läuft nur Sporadisch

Asus Stromversorgung defekt

Vaio FW Ladeelektronik prüfen?

Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

Thinkpad R31 Akku hält nur 4 Minuten??

Zurück
Oben