ist der gut?

V

vali

Forum Freak
hallo,

ich habe vor kurzem das entdeckt.

was haltet ihr von dem?

wie ist die verarbeitung so bei msi?

gibt es das notebook schon im handel?

wenn nein, wann wird es so weit sein?

danke schon im vorhinein für eure antworten.
 
Meine Kristallkugel ist leider noch in der Werkstatt...
 
Die Vorgänger GX600 und GX610 waren gelinde gesagt fürn Popo. Ich denke nicht, dass ich da großartig was gändert hat.

Aber ich würd die Tests abwarten. Neues Design, hoffentlich ein neues Barebone und ein bessere Geräte.
 
mann oh mann es ist sehr schwierig ein gutes notebook zu finden in diesen zeiten.
 
Es ist immer dann sauschwer ein gutes Notebook zu finden, wenn gewünschte Ausstattung und Preisrahmen nicht zusammenpassen.;)
 
Hier ein Test:

Unter Druckeinwirkung ist im Bereich der Handballenauflage ein dezentes Knarrgeräusch zu vernehmen, während der Bereich zwischen den roten Boxen sich sichtbar unter leichtem Druck verformt. Von klassenüblicher Qualität präsentiert sich auch der Notebookdeckel, der schon bei geringer Druckeinwirkung nachgibt und damit dem empfindlichen LCD nur einen mäßigen Schutz bietet. Insbesondere beim Transport sollte daher darauf geachtet werden, dass keine Gegenstände wie etwa Bücher, Druck auf den Deckel des Notebooks ausüben.

Ergo: Gehäuse dem Budget/verbauten Hardware entsprechend unteres Mittelmaß.

Bei unserem Testnotebook mussten wir leider feststellen, dass die Ausleuchtung des Bildschirmes sehr unregelmäßig war.[...]
Obwohl das Bild im Spielecheck stets scharf wirkte und es zu keiner Zeit zu auffälligen Schlierenbildungen kam, konnte uns das WSXGA Displays mit einer Auflösung von 1680x1050 Bildpunkten hinsichtlich Bildqualität subjektiv nicht ganz überzeugen. Dies könnte natürlich auch mit der schlechten Ausleuchtung des Bildschirmes zu tun haben.

Mäßiges Display

Anhänger von Silent-Systemen werden mit dem Megabook GX 600 leider keine allzu große Freude haben. Egal ob wir bei unserem Testsample einfache Daten im Office Betrieb bearbeiten, etwas im Internet surfen oder ihn einfach im Idle Betrieb laufen lassen. Der Systemlüfter drehte permanent deutlich hörbar und war somit unser ständiger Begleiter – ein Laster den wir schon vom GX 700 Modell kennen.

Laut!

Als mobiler Energieversorger dient dem GX 600 ein Lithium-Ionen Akku mit einer Kapazität von 4800 mAh, also ca. 52 Wh. Leider erwies sich der Akku bei unseren Tests als nicht sehr ausdauernd.

Miese Akkulaufzeit.

Eben das übliche bei diesen Angeboten: Viel Hardware und dann eben bei den für Notebooks eigentlich wichtigen Kriterien (Verarbeitung, Lautstärke, Display, Mobilität/Akkulaufzeit) zwangsweise gespart.

Hoffen wir, dass die neuen Modelle nicht einfach nur neue Technik in altem Gehäuse sind. Wobei ich MSI wohl trotzdem nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde ;).
 
ja ich würde ja schon 1900€ ausgeben.
für nen montevina cpu mit 2,53 ghz, 4gb ram, ab 250 gb festplatte, guten 15" widescreen monitor und 9600gt gpu mit 512 mb.
das einzige problem istdass es nicht so viele laptops mit diesen anforderungen gibt.
 
ja ich würde ja schon 1900€ ausgeben.
für nen montevina cpu mit 2,53 ghz, 4gb ram, ab 250 gb festplatte, guten 15" widescreen monitor und 9600gt gpu mit 512 mb.
das einzige problem istdass es nicht so viele laptops mit diesen anforderungen gibt.

Wenn du mir plausibel erklären kannst warum es genau diese Anforderungen sein müssen gehe ich sofort auf die Suche.

Meinesachtens tuts genauso ne 8700GT und ein Penryn mit 2.1 GHz und 4 Gig Ram.
 
also ich will auch neue spiele ruckelfrei spielen, ja natürlich täte es eine 8700GT auch, die wird aber meines wissens nicht so oft in 15" notebooks verbaut und hat außerdem noch kein GDDR3.
ja 2.1 ghz würden auch passen aber das macht dann auch keinen großen preisunterschied mehr, oder?
 
Nen Dell XPS1530 mit einer 8600GT OVerclock und GDDR3 bekommste in einer sinnvollen ausstattung für 1300€

Die Quattro 570FX ist auch identisch 8600GT mit GDDR3.
Diese Karte gibts im HP 8510w und im Thinkpad T61p
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine bemühungen aber ich werde noch etwas warten mit meinem kauf.

der lg s510 interresiert mich sehr, aber da ist ja noch nichts über dem erscheinungstermin bekannt.
 
danke.

eine frage hätte ich jedoch noch: für was braucht man Intel Turbo Cache?
 
für nix..... zeichenlimit brummel...

bringt nix weil funktioniert nicht. software probs.
 
warum muss ich bei deinem letzten link so viele persöhnlich daten eingeben?
bekomm ich dann post von denen oder berehnen die auch was für den kostenvoranschlag.
 
Bin ich Jesus? KAnn ich hellsehen?
Ich hab nur Google für dich bedient und dir den Link hier reingesetzt...
 
vielleicht bist du ja ein neuer prophet.

nein danke für den link.
 
Hallo Vali,

wenn ich mich mal einmischen dürfte. Wenn du bereit bist 1900€ auszugeben , dann bist du mit ner 9600gt falsch beraten. Für 1500 kriegste schon von mysn ein richtig gescheites Gamer Notebook. (9800gt (nochmal 10 Tacken schneller als die 9600gt), ordenlichem prozi, 4gb ram und nem 15,4 zoll screen (1680*1050)).

Mit verlaub gesagt, wenn du crysis oder so zocken willst bist du mit der 9600gt falsch beraten.

Leider ist das mysn book im Moment das einzige mit einer so leistungsstarken Karte im 15,4 Zoll bereicht, hier der link:

mySN® Schenker-Notebook

mfg mcwurst
 
Hallo Vali,

wenn ich mich mal einmischen dürfte. Wenn du bereit bist 1900€ auszugeben , dann bist du mit ner 9600gt falsch beraten. Für 1500 kriegste schon von mysn ein richtig gescheites Gamer Notebook. (9800gt (nochmal 10 Tacken schneller als die 9600gt), ordenlichem prozi, 4gb ram und nem 15,4 zoll screen (1680*1050)).

Mit verlaub gesagt, wenn du crysis oder so zocken willst bist du mit der 9600gt falsch beraten.

Leider ist das mysn book im Moment das einzige mit einer so leistungsstarken Karte im 15,4 Zoll bereicht, hier der link:

mySN® Schenker-Notebook

mfg mcwurst

Abwarten und Tee trinken. Alienware ist mit dem 15''er und der 8800GTX gescheitert, da trau ich No-Name jetzt nicht unbedingt mehr zu.

Ausserdem sind Großteile der 9000er Serie nur 8000er mit neuen Namen.
Winfuture weiss mehr.

Ansonsten noch:
Samsung R560 Aura
Samsung R560 Aura P8400 Madril (NP-R560-AS05DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht - Forum de Luxx
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

ASUS VivoBook Pro 16X M7600QE-L2007W gut?

Laptop Daten Retten nach Überspannung

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Zurück
Oben