Ist diese Notebook zu empfehlen ??

M

MarcelK

Forum Benutzer
Hallo,
könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ihr diese Ausstattung findet?
Ist das ok, für ein Einsteiger-Notebook für Office-Anwendungen, Internet und E-Mail?

- Intel Pentium Dualcore-Prozessor T2330 1,6 GHz, 1MB L2 Cache, FSB 533 MHz
- 15,4" TFT Wudescreen Display im 16:10 Breitbildformat, 1280x800 Pixel
- 3 GB Arbeitsspeicher
- 160 GB Festplatte
- NVidia GeForce 9300 G mit 128 MB GDDR3 Speicher auf PCI-Technologie
- VGA Webcam
- Biometrischer Fingerabdrucksensor
- 8x Multi-Standart DVD-/CD-Brenner
- WLAN 802.11 n-Draft bis zu 300 Mbit/s 802.11 b/g kompatibel
- 6-Kanal Audio Out
- 4in 1 Multikartenleser
- 2 Multimedia Lautsprecher
- Fast Ethernet 10/100 Mbit/s on Board
- V.90 Modem
- eSATA- und HDMI-Anschluss
- 3 x USB 2.0, 1 x Express Card Slot 54, VGA out, HDMI out,
- Vista Home Premium
- Microsoft Works 9
Zubehör: USB Scroll Maus, ext.Netzteil VDE/GS, Tragetasche


Der Preis liegt bei 699 €.

Sagt mir bitte, was ihr davon haltet und ob das für meine Anwendungsbereiche ausreicht.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Marcel
 
Von den reinen Leistungsdaten ist es ok.
Das Ding würde ich allerdings nicht mal mit der Kneifzange anfassen. -> Medion :eek:

ipanema77 schrieb:
Nichts. Schlechte Verarbeitung, lahmer und inkompetenter Support, minderwertige Komponenten. Nicht kaufen.

Brunolp12 schrieb:
Thema Medion wird hier zyklisch immer wieder gefragt, bitte SuFu nutzen (oder -wenn Du unbedingt willst- selbst ein Urteil bilden)
 
Also Medion ist hier im Forum echt nicht sehr beliebt, wie ich mitbekommen habe.
Was sind die Hauptgründe dafür?
Denn ich finde, das die Notebooks, die die herstellen, rein von den Merkmalen und der Ausstattung doch recht gur sind.
 
MarcelK schrieb:
Was sind die Hauptgründe dafür?

ich glaube, dass mehr Leute hier von Medion abraten als es hier Medion-Besitzer gibt (wie gesagt: mittels der SuFu kannst Du das leicht selbst beurteilen).
Aber man muss ja auch wirklich nicht alles selber in den Mund stecken, um zu überprüfen ob es vielleicht ungesund ist.


MarcelK schrieb:
Denn ich finde, das die Notebooks, die die herstellen, rein von den Merkmalen und der Ausstattung doch recht gur sind.

da fängts schonmal an: Die Ausstattung ist sehr oft einfach nur Preisklassen- typisch, trotzdem denken viele Leute immer, ein Gerät von Aldi (in Ö glaub ich Hofer) müsse ja "billig" sein. Dementsprechend taucht bei jedem Aldi-Notebook Angebot hier im Forum die Frage auf, ob das Gerät gut sei.
Aber erstens ist -gerade beim Notebook- das Ganze oft mehr als die Summe der Teile (da kommts also nicht nur auf die Tabelle mit Hauptspeicher, Festplatte, CPU & GPU an)
und zweitens ist auch die Ausstattung in diesem Falle nix Besonderes (alte T2330 CPU, Einsteiger-GraKa, das "Software-Paket", die Scroll-Mouse und die Tragetasche lass ich mal aussen vor. Einzig die 3 Jahre Garantie find ich bemerkenswert), da bekommt man für 700 Euro anderswo ein Markengerät mit mindestens gleich guter Ausstattung.
 
Ich hatte auch schon mehrere Medion Geräte, wenn auch keine Laptops und die waren allesamt ziemlicher Schrott.

LG



PS: Habe gerade keine Lust alle Mängel aufzulisten :D...
 
Ich hätte einen Notebook für deine Anforderungen.
480€ FP
Ich biete hiermit meinen Laptop zum Verkauf an er wurde am 1 februar 2008 von Toshiba ein komplettes Service durchgeführt. (mit Rechnung)
Der Laptop ist in einem einwandfreien Zustand.
Er hat noch volle Garantie bis zum 10.09.2008
Abholung in Wien möglich

CPU: 2 * 1,66 GHZ
Arbeitspeicher : 2 * 512mb DDR2 RAMs (insgesamt 1024 mb)
Festplatte: 100 GB
Laufwerke: DvD-Ram Laufwerk (Dual Layer(9 Gb auf eine DVD, cd, dvd, dvd ram brennen
15,4 Zoll Bildschirm 1280*800
WLAN
LAN
3 USB 2.0
1 FIREWIRE
1 56k MODEM
Win Xp Home Edition
u viele andere Office Programme
 
TobiV schrieb:
Ich hätte einen Notebook für deine Anforderungen.
480€ FP

ich finde es nicht grad seriös, in Beratungs-Threads eigene Angebote reinzubringen :mad:
 
ich wollte ihm doch nur helfen, und ich denke dass mein notebook seinen office anforderungen entspricht u der preis noch dazu gut ist aber du kannst den beitrag gerne rausnehmen sry war nicht böse gemeint
:D
 
TobiV schrieb:
ich wollte ihm doch nur helfen, und ich denke dass mein notebook seinen office anforderungen entspricht u der preis noch dazu gut ist aber du kannst den beitrag gerne rausnehmen sry war nicht böse gemeint
:D

ich bin kein Moderator, mag auch nicht beurteilen, ob sowas "löschungswürdig" ist...

Aber den "Notebook Marktplatz" hier im Forum hast Du gesehen ?!
 
hat er schon..nur in dem darf er erst nach diesen paar mehr oder weniger sinnvollen beiträgen posten...:)
 
ja aber ich habe 16 eiträge kann aber trotzdem ichts reinposten
 
es gibt auch die möglichkeit über pn und nicht in einen beratungsthread ^^

MfG =))
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Laptop von einem Freund kaufen.

Kaufberatung für Notebook / Ultrabook < 750 € für Bildbearbeitung Nikon Capture NX

Wertschätzung neues Medion Erazer x6823

Zurück
Oben