Ist dieser Laptop gut??? - Ahnungslos und vollkommen überfordert

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Einsteigerin07, 10.02.2007.

1. #1 Einsteigerin07, 10.02.2007
    Einsteigerin07

Einsteigerin07 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    also wie mein Name schon verrät, bin ich ganz neu hier und mit Laptops eigentlich total unerfahren, darum wollte ich euch mal dieses Modell vorstellen und eure Meinung hören, ob der Laptop wirklich gut ist oder ob ich lieber weitergucken sollte.

Ich möchte einfach nur mit meinem Laptop ins Internet gehen und studieren, spielen muss gar nicht unbedingt sein.

Acer
    Notebook Aspire 3692 WLMi mit Intel Celeron M Prozessor 420 (1,6 GHz)
    64MB shared Grafik
    Sound onboard
    WLAN 802.11b/g
    Ms Media Center Edition 2005
    15,4"-WXGA-TFT-Display
    120-GB-Festplatte
    1024-MB-DDR 2
    Multinorm-DVD+/-Brenner (Double Layer)

Was heißt z.B. Sound onboard? Ich möchte da gerne Boxen anschließen..geht das? Und ist der Prozessor wirklich gut? Ich möchte ja auch einen vernüftigen Laptop haben. und dieses WLAN 802.11 b/g ist das das ganz normale WirelessLan? Und da steht ja jetzt gar nichts von USB... hat er das denn gar nicht?Kann amn das denn noch anders anschließen? oh man ich versteh davon so wenig :(
    beratet mich mal bitte, ob der gut wäre und auch länger halten würde...

Dankeschön

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 10.02.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    http://www.komplett.de/k/ki.asp?sku=329867&view=detailed

Hier ist ein komplettes Datenblatt über das gewählte Notebook. Dort steheht, dass das Notebook 4 USB Anschlüsse hat.

Zum Prozessor: Für eine bessere Schreibmaschine und etwas Musikhören durchausgeeignet, jedoch ohne Stromsparmechanismen und kein Dualcore.

Lautsprecher kannst du über den Kopfhöreranschluss anschließen.

Das B/G Wireless Lan ist der aktuelle Standart mit 11mbps/ 54mbps Übertragungsgeschwindigkeit.

Da die Grafikkarte eine im Chipsatz integrierte Grafikkarte ist, solltest du keine Wunder erwarten Solitär, Pinball und alte PC Spiele werden problemlos laufen, aktuelle und zukünftige Spiele kannst du sofort vergessen.

Alles in allem: Als PC fürs Surfen, Office, Musik, einfache Spielchen und DVDs schauen in Ordnung, viel Mehr ist allerdings nicht drin.

4. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das sollte bei jedem Notebook gehen.

Nope, vom Celeron M ist wegen seiner felenden Stromsparfunktion abzuraten.

Das ist schon mal eine gute Einstellung. Wie hoch ist den den Budget?

Jep.

Standardanschlüsse (USB, VGA, Audio, etc.) sollten bei keinem Notebook ein Problem sein.

Von Acer halte ich eher wenig. In dieser Preisklasse würde ich dir eher zu HP raten...

5. #4 Einsteigerin07, 10.02.2007
    Einsteigerin07

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey... mmh okay, also kann ich den wohl vergessen.

Ja mein Budget liegt bei 800-900€.
    Aber ich würde halt auch gerne einen im Laden kaufen und nicht im Internet, damit ich Kundenservice vor Ort habe und nicht das Notebook einschicken, telefonieren, e-mail etc. machen muss.

Oh das ist so schwer und ich brauch den so dringend :(

6. #5 Brunolp12, 10.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    meiner Meinung nach ist das von Dir gepostete Teil nix dolles, aber es käme natürl. auch immer auf den Preis an, den Du dafür zahlen solltest...

auch von Acer selbst gibts besseres, andere Anbieter mit anständigem Ruf spielen in der Preislage auch gut mit: HP, manche Samsung, Toshiba zum Beispiel. Wenn Du vor Ort kaufen willst, dann check doch mal, was Händler vor Ort bei Dir so anbieten.

Edit: aber kauf nicht gleich was, poste die Angebote ggF hier nochmal.

Auch wenn Du nicht im Netz kaufen willst kannst Du auf einschlägigen Seiten nachlesen, was Du fürs Geld ungefähr erwarten kannst.

7. #6 Einsteigerin07, 10.02.2007
    Einsteigerin07

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Notfalls der letzte!

Für das Geld ein Pentium M Laptop zu kaufen ist verrückt. Der Sempron ist natürlich noch schlimmer! Da gibts besseres.

Ich schau mal, aber es ist nicht so einfach, da du ja in ein Geschäft laufen willst;)!

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn du Service willst dann Kauf am besten beim einem Fachhändel und nicht beim Sau- oder Geizmarkt.

11. #10 Einsteigerin07, 11.02.2007
    Einsteigerin07

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja öhm okay.. also Fachhandel.. und gibts da irgendwie einen, den du mir raten würdest?

Oh man das ist echt son Notebookdschungel, aber echt vielen dank, dass ihr mir so helft!! :)

Thema: Ist dieser Laptop gut??? - Ahnungslos und vollkommen überfordert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laptop ahnungslos

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Laptop gut??? - Ahnungslos und vollkommen überfordert - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Ist mein Laptop mit dieser Festplatte kompartibel?

Ist mein Laptop mit dieser Festplatte kompartibel?: Hallo liebes Forum, seit kurzem ist die Festplatte meines Vaio Fz18m defekt , weswegen ich mir nun eine neue anschaffen wollte. Nur bin ich mir...
  2. Entspricht dieser Laptop meinen Ansprüchen?

Entspricht dieser Laptop meinen Ansprüchen?: Hallo, ich habe vor mir für meine Ausbildung ein Notebook anzuschaffen, welches ich auch für den Heimgebrauch verwenden möchte....
  3. Ist dieser Laptop für meine Zwecke gut?

Ist dieser Laptop für meine Zwecke gut?: Hey. Wollt mir jetzt von meinen ersten beiden Zahltagen nen Laptop kaufen. Undzwar will ich mit dem PC schnell ins Internet kommen, also schnell...
  4. Ist dieser Laptop für mich empfehlenswert?

Ist dieser Laptop für mich empfehlenswert?: Hallo zusammen. Bin neu hier, also bitte nicht motzen, wenn ich irgendwas frag, wo vielleicht irgendwo schon steht. Ich suche für mich einen...
  5. Ist dieser Laptop gut?

Ist dieser Laptop gut?: Hi, ich hab folgenden Laptop entdeckt: One Notebook E5434 by: One - ONE Shop Von der finanziellen Seite her gesehen ist dieser Preis ca. die...