Ist dieser Laptop gut??? - Ahnungslos und vollkommen überfordert

Ich selbst habe einen Intel Celeron M 430 mit 1,73GHz im Einsatz. Die Akkukapazität reicht für 2:20h. Internet, Office, Bildbearbeitung (Adobe Photoshop 2.0, Canon DPP 2.2) und DVD-Wiedergabe/Brennen funktioniert einwandfrei. Ich kann diesen Prozessor empfehlen. Einen Prozessorvergleich findet man hier:

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html
 
Eigentlich ist eh alles relevante gesagt: dual core prozessor, eigenständige grafikkarte, 1gb ram - alles andere ist geschmackssache - und beraten in dem sinn brauchst dich ja nicht lassen - lass dir einfach ein gerät mit dieser ausstattung zeigen - wenns dir gefällt und preislich passt dann kaufs und fertig.
 
Klar sollte man sich heute nicht mehr umbedingt einen Pentium M holen, allerdings funktioniert Vista mit einem solchen immer noch sehr gut!
 
Einsteigerin07 schrieb:
Okay, also ich sitze hier gerade mit nem Blatt und n Stift und hab mir ne Liste gemacht, was gut ist und was schlecht:

Gut: dualcore prozessor, 1Gb Ram, eigenständige Grafikkarte, ab 80GB Festplatte
Eigenständige Grafikkarte ist nur gut wenn du spielen willst oder sonst irgendwie 3D Beschleudigung brauchst, sonst ist sie eher schlecht, da die Akkuleistung senkt und lauter ist.

Einsteigerin07 schrieb:
Schlecht: Pentium M (kein Vista), Celeron, Semperon
Vista läuft sehr gut auf dem Pentium M, aber eine neue Laptop würde ich damit nicht kaufen (wirst du auch kaum noch bekommen). Semperon ist eigentlich nicht so schlecht. Für ein Low-Cost-Büro-Laptop vollkommen ausreichend.

Einsteigerin07 schrieb:
Kann jemand noch mehr dazu fügen? Wär echt total nett... schreib echt einfach alles auf, was ihr wisst! Ich bin euch so dankbar für jedes Detail!!

Auf was man alles achten muss bei so einem Kauf :eek:
Service und Verarbeitung sind IMO 2 nicht zu unterschätzende Punkte:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
 

Ähnliche Themen

Notebook für die Schule und etwas Spielerei

Weiß nicht welcher Laptop gut ist

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Notebook Suche bis 500 EUR

auf der Suche...

Zurück
Oben