Ist dieses Notebook empfehlenswert?

Q

Quoar

Forum Benutzer
Hallo. ich habe nen Gamig Laptop gesucht und dieses hier gefunden:Computersysteme, Nostra Computersysteme

Wie findet ihr den?

Dieses Laptop hat anscheinend kein WLAN. Brauch man sowas? Und in der Konfiguration steht, dass dieses laptop auch keine Dockingstation hat. Was ist das? Außerdem, reichen mir eigentlich 2GB Arbeitsspeicher, wenn ich auch die neusten Games zocken will?
Sorry für die fragen, bin noch Anfänger.
 
Wenn ich den link öffne, bekomme ich auf der Stirnseite 6 Books entgegengeklatscht...welches soll den jetzt Gegenstand der Diskussion sein ?
Oder soll ich mir eins aussuchen ?

WLAN: Die Frage ist: Brauchst du es ? (Internetanbindung des Books via Funk mit einer Basis)

Dockingstationen erweitert das Book hauptsächlich um Schnittstellen und wird gewöhnlich daheim auf dem Schreibtisch platziert zwegs anbindung umliegender Periferie...

Für die neuesten Games........lass mal überlegen, hm.................DESKTOP !
 
Desktop für games wäre praktischer, hast Recht. Nur ist dieses Notebook nciht für mich, sondern für meine Schwester und ich hab ihr auch schon versucht abzuraten, nen gaming Notebook zu kaufen, aber Sie will nicht hören. Kabel nerven, zu viel Platzverschwendung und und und sind ihre Gründe. Ich hab mich damit jetzt abgefunden und hab ihr ein gamimg notebook gesucht.
hier ist der richtige Link: X90.8 Intel Core i7 Konfigurator Notebook nVIDIA GTX 280M [565570] - ?1,499.00 : Computersysteme, Nostra Computersysteme

Was sollte sonst noch nen Notebook haben, was dieses Notebook jetzt noch nicht hat. ich kann ja noch etwas konfigurieren.

WLAN werde ich wohl noch dazupacken müssen. Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich kann dir derzeit diesbezüglich nicht wirklich objektiv weiterhelfen, da mir diese Marke und deren "Ausgeburten" nicht geläufig ist, grundsätzlich ist bei den Komponenten aber zu sagen , dass hier einiges vom Kühlsystem zu leisten sein wird, was in einer ordentlichen Klangkulisse ausarten wird !

So ein Notebook-Korpus ist nunmal kein Big-Tower.

Aber meine Kollegen werden sich hier sicherlich (wenn nicht heut...dann morgen= hier einklinken und dir weiterhelfen.
 
Was sollte sonst noch nen Notebook haben, was dieses Notebook jetzt noch nicht hat.

sehr lustige frage, was sollte n Auto haben was n VW Passat nicht hat. Oh geil alles dabei VW Passat das Auto das jeder kaufen sollte.

Ne mal ernst, du musst schon sagen was genau die Anforderungen sind, am besten erstmal den pepinnten Palmenthread lesen da ist schon mal der Standard Fragenkatalog.

Ansonsten, n gaming Notebook sollte bei weitem nicht diese Auflösung haben, den 1980x1200 kann auch die beste Nvidia Notebookkarte nicht mit aktuellen Spielen befeuern (da tun sich ja schon die Desktopkarten schwer und die haben 4 ma mehr Power), und man sollte irgentwo nen Testbericht finden können der einen Halbwegs einen Eindruck vermittelt ob das Notebook von der Verarbeitung ok ist, wie Display und Tastatur sind und vor allem ob das Kühlsystem ausreichend ist.
Die meisten so genannten Gamingnotebooks reichen nämlich nur für 10 min Spielzeit, danach takten sie sich Runter weil sie unter last nicht die Abwärme transportieren können. Oder du hast glück und hast eines das gleich den Hitzetot stirbt.

Standarttipp für die Anforderungen die ich bisher so Raushören konnte (als reine Spielekiste) ist Alienware die wissen wenigstens halbwegs was sie tun, mit dem Budget wird da aber wohl nur für den 15 Zoller ohne viel zusatzausstattung reichen.

Aber eigentlich solltest du deiner Schwester weiterhin den Desktop nahelegen. Es gibt Notebooks mit denen man auch mal was Zocken kann für das genannte budget ~1500€. dann gibts Notebooks die grade so mit nem 600€ Spieledesktop mithalten so ab 3000€ aufwärts. Un dann gibts Notebooks mit denen man Aktuelle Spiele richtig gut Spielen kann, ... ... nee halt die gibts nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage, ich möchte ein Notebook kaufen. Habe eines im Auge, bei Saturn ist ein neuer Modell von Acer. Aber bei Besondere Features steht Netbook drin. Ich weiß nicht wirklich was damit gemeint ist, das Gerät scheint irgendwie zu groß für ein Netbook zu sein.. Gemeint ist dieses Gerät:

SATURN.
 
Ne mal ernst, du musst schon sagen was genau die Anforderungen sind, am besten erstmal den pepinnten Palmenthread lesen da ist schon mal der Stadart Fragenkatalog.

Also, ich will auf jeden Fall ein Notebook das einen 17 Zoll Display hat, weil nur da die besten Grafikkarten passen.
Hauptsächlich will ich dieses Notebook zum Spielen, Musik hören und im Internet surfen benutzen.
Ich will mit dem Notebook die neusten Spiele spielen können und das nicht mit einer billigen Auflösung und wenigen Details.
Die Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da sie das Notebook nicht mobile benutzen will.
Ich brauch auf jeden Fall die wichtigen Anschlüsse wie Netzwerk und USB. HDMI, TV brauch ich nicht. WLAN sollte mein Notebook auch besitzen.
Ich habe 1500 Euro zur Verfügung. ich könnte aber 100 Euro noch dazupacken, aber nur wenns wirklich notwendig ist.

Ansonsten, n gaming Notebook sollte bei weitem nicht diese Auflösung haben, den 1980x1200 kann auch die beste Nvidia Notebookkarte nicht mit aktuellen Spielen befeuern

Meine Schwester hat derzeit ein Notebook mit einer ATI 4650 und das hat auch eine Auflösung von 1980x1200 und das kann Risen mir vollen Details und der Auflösung flüssig abspielen. Und die GeForce 280GTX ist um einiges besser ist. Ich denke schon das das möglich ist.
Dieses Notebook werden wir wieder umtauschen, da sie keinen Notebook mit na mittelklassigen Grafikkarten haben wollte.... sie ist ganz schön anspruchsvoll.

Und meine Schwester habe ich 3 Tage lang versucht zu überzeugen, dass sich ein Desktop eher lohnen würde, da sie eh nicht viel unterwegs ist, da Desktops mit der gleichen Leistung um die Hälfte billiger sind und und und. Sie will aber unbedingt ein Notebook, da kann man nichts machen.

Achja, zum Kühlsystem könnte ich leider nichts finden. Ich werde den Jungs von nostra ne E-Mail schicken und danach fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann soll deine Schwester eben ein NB mit zwei Graka im SLI Verbund kaufen, zusätzlich zum stärksten i7 mit einem WUXGA Display.

Dann soll sie das ausprobieren mit den neusten Spielen mit allen Einstellungen auf high und du kannst huer berichten, ob das funktioniert oder nicht.

Ich bin mal gespannt, ob sie zufrieden ist.
 
Zitat:
Ich will mit dem Notebook die neusten Spiele spielen können und das nicht mit einer billigen Auflösung und wenigen Details.

Kein Problem: Nimm 2500-3500€ in die Hand, und schau dich bei den Jungs von Alienware um !

Ach so, und die 280gtx hat nicht die Bohne etwas mit ihrem Pendant im Desktop Bereich gemein, die Desktopzeichenbretter sind ca. 3-4mal so potent.

Solltest du ein solches Kraftpaket für weniger als dem hier genannten Budget erstehen, wird es dir unter Garantie unterm Hintern wegschmelzen oder sich ständig abschalten, ganz egal was der Hersteller dir auch verspricht, und röhren wie ein Hirsch in der Brunftzeit.:D
 
Was erzählst du da für nen Quark?

Da steht doch GTX280m, das m bedeutet nur, dass es eine Notebookgrafikkarte ist. Die hat die gleiche Bezeichnung, also auch die gleiche Power! Es ist eine GTX280.

Und abwärme wird auch überbewertet. Da ist doch ne fette Heatpipe drin und ein grooßer Lüfter. Das ding wird lautlos sein bei einem solchen Lüfter. Und wenns unter last mal angeht, dann musste schon ganzschön Last anlegen. So wie Crysis auf 1920x1080 bei high Details und 80FPS. Wenn du keine 80 FPS brauchst einfach die Grafikkarte etwas drosseln. Dann biste evtl bei 40 aber dein System ist wieder lautlos.

Nur meine ironischen 2 Cent.
 
...auch nicht schlecht ! :D:D:D

...aber vielleicht peilt er's ja doch irgendwann, oder ?:confused:
 
Wieso denkt ihr alle, dass ich denke, dass die 280GTX in meinem Laptop die gleiche Power hat wie die in einem Desktop? Ich habe nur gesagt, dass die stärkste grafikkarte derzeit aufm markt ist und das ist bei notebooks der fall. ihr habt doch hier so nen gepinnten thread, da ist so ne seite, notebookcheck, da steht sowas in der art drin. Also kommt mir nicht so.
Und ich habe aucht nicht gesagt, dass ich Crysis, Far Cry 2 usw. mit höchster auflösung und mit aller höchsten details spielen kann, es sollte halt nicht mit nur wenigen details und mit einer ganz tiefen auflösung gespielt werden können.
Und was den Lüfter angeht, ich habe derzeit 2 Laptops zu Hause und die sind auch nicht gerade leise, aber ich komm damit klar. außerdem hör ich fast immer musik drauf, dann hör ich gar nichts mehr vom lüfter. ich bin einen leisen rechner , leisen notebook auch ncit gewohnt, was aber bei euch wahrscheinlich der fall ist, deswegen empfindet ihr da so extrem, wvon wegen kauf dir kein so nen notebook wegen dem lauten lüfter, tz.
das einzige was mir sorgen macht ist die abwäre, die produziert wird. eine antwort auf meine e-mail habe ich noch nicht bekommen, was das engeht, aber ich will heute schon das hier vorgeschlagene notebook bestellen. seit ihr euch wirklich sicher, dass bei diesem notebook die abwärme so stark ist, dass das bei dem notebook die leistung so stark sinkt, dass ich z.B. Crysis nur noch mit niedrigsten Einstellungen spielen kann? ihr müsst euch wirklich sicher sein, denn ich will diesen notebook heute noch mit zusätzlich WLAN und zusätzlichen 2GB Arbeitsspeicher kaufen. Aber ich habe auch keien lust, dass das notebook die ganze leistung beim zocken verliert, dann könnte ich mir ja nen notebook kaufen mit na billigeren hardware, die dann mehr leistung bringen könnte, oder wie soll ich das verstehen? Ich will ein Notebook, außreden könnt ihr mir das nicht, auch wenn ihr mir nen desktop zeigen würdet, welches doppelt so viel leistung hat und nur im die die hälfte kosten würde, keine chance.
und ich will nicht nur hören, kauf dir das notebook, damit du zufrieden bist. ich höre schon auf eure kritik, nur galub ich das nicht mit dem lüfter, dass er wirjlich so laut ist oder wird, dass man sich ohrstöpselm in die ohren stecken muss, damit man kein gehör schaden annimmt. ich wil unbedingt euren rat hören, doch irgendwie kommt ihr mir auch nicht wirklich schlauen als ich vor, ich werft mir heir was vorm kopf was nicht stimmt, was ich nicht so gesagt habe anstatt mir zu wirklich zu helfen.
nochmal kurz: die lautstärke des lüfters ist mir egal, dass sollte mich nciht vom kauf des notebooks abhelten können, ich glaube das die grafikkarte gut genung für crysis und mittelmäßigen grafikeinstellung ist. das was mir sorgen macht ist die abwärme.
 
und ich will nicht nur hören, kauf dir das notebook, damit du zufrieden bist. ich höre schon auf eure kritik, nur galub ich das nicht mit dem lüfter, dass er wirjlich so laut ist oder wird, dass man sich ohrstöpselm in die ohren stecken muss, damit man kein gehör schaden annimmt. ich wil unbedingt euren rat hören, doch irgendwie kommt ihr mir auch nicht wirklich schlauen als ich vor, ich werft mir heir was vorm kopf was nicht stimmt, was ich nicht so gesagt habe anstatt mir zu wirklich zu helfen.
nochmal kurz: die lautstärke des lüfters ist mir egal, dass sollte mich nciht vom kauf des notebooks abhelten können, ich glaube das die grafikkarte gut genung für crysis und mittelmäßigen grafikeinstellung ist. das was mir sorgen macht ist die abwärme.
das kann dir halt niemand genau beantworten, da der Anbieter wohl eher zu den unbekannteren gehört...Erfahrungswerte sprechen aber dafür, dass bei solchen Komponenten immer Hitzeprobleme auftreten können...und die Kombination Full-HD-Display+Gaming-Notebook passt ja auch nich wirklich zusammen...

grundsätzlich sind bei "Gaming-Notebooks" meist nur die Alienwares zu "empfehlen", da die eigtl. immer recht ordentliche Kisten zusammenschrauben...die kosten aber halt auch mehr...
 
Also bisher hat hier keiner gesagt das er explizit das von dir gewählte Notebook unter seinen fittichen hatte. Genausowenig konnte jemand auf einen testbericht ver weisen, ich habe noch nicht einemal eine Ahnung welcher Hersteller genau hiter diesem Notebook steckt.

Alles was bisher gesagt wurde sind die generellen Grundlagen.

- Die Spieleleistung von Notebooks hängt Desktops mindestens 2 Jahre zurück dafür Zahlt man das 3 bis 5 Fache.

- Haupt schwachstelle sind die Grafikkarte, was dafür sorgt das man lieber niedrige Auflösungen fährt / also gleich ein Display mit niedriger Auflösung kauft damit das Bild nicht Interpoliert wird.

- Spielenotebooks sind nie leise, da sie deutlich mehr Abwärme erzeugen und deshalb leistungsstarke Lüfter brauchen. (auch wenn dich das nicht stört halte ich es für wichtig das man darauf hinweist)

- Leider versuchen die Hersteller einen mit angeblich Leistungsstarken komponenten zu ködern, das gesammtkonzept den Notebooks stimmt aber viel zu häufig nicht, günstige Spielenotebooks haben meist miese Displays, schlechte Tastaturen, und viel zu oft ist das Kühlsystem nicht ausreichend weshalb sich die Notebooks unter last runtertakten oder die Komponenten so stark beansprucht werden das die Lebensdauer stark darunter leidet.

Niemand hat gesagt das irgentetwas direkt auf das von dir gewählte Notebook zutrifft, da bisher niemand eben genau dieses Gerät kennt, aber die Komponentenzusammenstellung und der vergleichsweise niedrige Preis lassen vermuten das an irgent einen Ende gespaart werden musste und Kühlsystem ist da oft die erste Spaarstelle da sich dieses udn dessen Leistung nicht auf den normalen Datenblättern wiederfindet.

Also keiner hat gresagt das Notebook ist schlecht, aber fast jeder hat deutliche bedenken. Was du daraus für dich mitnimmst ist dir überlassen.
 
Bei so Leuten wie dir geht es immer nur um eines: CRYSIS ! Darauf läuft es letzten Endes hinaus: Schwanzvergleich...bäh ich kann alles auf hoch stellen und du nihiiiicht !

Crysis ist nicht für Notebooks gedacht, war es auch nie, und es ist auch nicht schlecht programmiert, eine solche Polygonenflut kann nur mit extremer Hardware bewältigt werden, Crytek wollte zum damaligen Zeitpunkt einfach nur sehen was technisch möglich ist.

Man ich kann dieses sch... Wort einfach nicht mehr hören ! Wie kann man nur so....sein und eine über tausend Euro Finanzierung an einem einzigen Spiel festmachen, welches bereits 2 Jahre auf dem Markt, und in ca. 12 std. durchgespielt ist ???????????????????????

Ja, verdammt es wird sich abschalten, wenn du Glück hast, ansonsten fristet das Ding sein Dasein beim Service (der hier vermutlich heillos überlastet ist)

Was glaubst du warum ALienware so teuer ist ? Weil die anderen was zu verschenken haben ?


...und ich bin jetzt raus aus dem Threat, sorry an die Moderatoren ,ich komm schon wieder runter...
 
Ich habe Crysis nur als Beispiel benutzt, weil ich immer wieder lese, dass es die beste grafik haben soll. Selber habe ich das spiel aber noch nie gespielt und werde das auch nicht.
und wie gesagt, meine schwester will das ich ein notebook für sie kaufe, welches nicht teurer als 1500 euro sein soll. dieses notebook kostet 1500, mit 2gb arbeitsspeicher und wlan zwar etwas mehr, aber das werde ich aus meiner eigenen tasche bezahlen, da ihc darauf ja auch zocken will. dieses notebook ist halt für den preis so gut. wäre es dir etwa lieber, ich schlag hier ein notebook vor, welches 1500 euro kostet und nur ne at 4640 und nen billigen core 2 duo prozessor hat? ich finde du kennst mich nciht gut genung, als das du hier sowas behaupten könntest. achja, angeben werde ich damit schon, wer würde das denn nciht machen.:D

@keylan
die punkte haben wir ja shcon durchgekaut, mit einigen stehen wir auf einer ebene, ICH würde auch am liebsten nen desktop kaufen. auch wenns sich immer wieder komisch anhört, dieses notebook soll für meine schwester sein und die will halt so nen gutes notebook, da kann man machen was man will.

was das notebook genau angeht. das ist ein clevo W870CU, hab ich vergessen am anfang zu erwähnen. dieses notebook ist noch ganz schön neu und die ersten tests kommen erst in einer woche.

was den preis des notebooks angeht. auf den meisten seiten kostet das teil bis zu 1800 euro. ich hab nostra mal ne e-mail geschickt und gefragt wie sie zu dem preis kommen, die meinten die holen sich die teile immer bei günstigen anbietern und nich wie viele von teuren. deshalb können sie das notebook auf für so nen guten preis verkaufen.
 
Was ich nicht verstehe: warum willst Du zu der eingebauten WLAN-Karte unbedingt noch eine WLAN-Karte dazukaufen? :D
 
in der konfiguration ist dieses notebook für 1500 zu haben, aber ohne wlan. komisch. dache deswegen hat das notebook auch kein wlan, aber oben steht ja das es wlan hat. danke für den hinweis.(peinlich peinlich)
aber komisch das das hier noch keinem anderen aufgefallen ist, seid ihr überhaupt auf der seite gewesen und habt ihr euch das durchgelesen?
 
für das neue Clevo Barebone gibts nen vorab Test auf notebookjournal.de
 
Ich glaube, der Text in der Produktbeschreibung ist missverständlich (und ich bin drauf reingefallen). Da steht

Intel Pro Wireless LAN –IEEE 5100/5300AGN bis zu 300 (optional) Mbps

aber gemeint ist wahrscheinlich

Intel Pro Wireless LAN –IEEE 5100/5300AGN bis zu 300 Mbps (optional)

Also nicht, dass die 300 Mbps optional sind, sondern die ganze WLAN-Karte...

Hier sollte der Anbieter mal nachbessern.
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Linux-Laptop bis 600 Euro

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook vs StandPC + Tablet Grundsatzfragen

Zurück
Oben