Ist dieses Notebook geeignet?

M

Monu

Forum Newbie
Hallo!

Ich möchte mir ein Notebook zulegen. Und zwar werde ich damit aussschließlich WoW spielen und mit WLAN im Internet surfen.

Da ich mich nicht soooo gut auskenne, möchte ich euch mal dazu befragen.

Folgendes Angebot würde mich interessieren:

Notebooks ASUS X56VA-AP118C [Gamer-Edition 2.0]

Reicht die Leistung aus für WoW?

Danke für Eure Mühen.
 
die power reicht.
Aber:
Was bringt dir ein Porschemotor in einem Käfer, der dir direkt unterm ARsch wegrostet?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Was meinen Sie damit genau?
 
Was meinen Sie damit genau?

Das der Asus-Support einen schlechten Ruf hat. Dafür spart man halt Geld. Muss jeder selbst wissen, was einem der Support wert ist. Ich habe mich auch für Asus entscheiden und bereue das im Moment noch nicht. Ob das in einem Jahr anders aussieht, das weiß ich aber natürlich noch nicht.

Wenn Du eine ordentliche Beratung willst, dann beantworte mal die Fragen hier ganz unten: *klick*
Dann kann's weiter gehen.
 
Da haben Sie gar nicht so unrecht, Support ist durchaus auch ein Kaufgrund.

- Wie ist dein Budget?
Bis 700Euro

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
zwischen 15" und 17"

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Ausschließlich spielen und Internet surfen

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
World of Warcraft, eventuell NSFU2 etc. Aber keine Highend Spiele.

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Nein. Würde zu 98% am Netz hängen.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
DVD schauen kann auch vorkommen. Ca 2 Stunden...

mfg
 
Da haben Sie gar nicht so unrecht, Support ist durchaus auch ein Kaufgrund.
Also zuerst mal: in Foren ist es üblich, sich mit "Du" anzusprechen. Auch Du darfst das ohne schlechtes Gewissen machen. Und dann zum Support. Guter Support kostet den Hersteller mehr. D.h. Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Du nimmst schwächere Hardware
2. Du erhöhst Dein Budget

Was Du Dir mal anschauen kannst:
Lenovo IBM 3000 N500: *klick* (hat aber deutlich schwächere Grafik als das ASUS) Und noch eine Garantieerweiterung einplanen (kannst Du einfach dazu bestellen). Weil das Notebook hat nur 1 Jahr Garantie, was mir zu wenig wäre.
Acer Aspire 6930G-583G32MN:*klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch einen Tipp da bekommst das oben genannte Notebook für 630€... Ist halt von "One" (Lahoo usw.) One Notebook C6616 by: One - ONE Shop
Man hört aber viel schlechtes über diesen Hersteller... ob dies war ist oder nicht weiß ich nicht...:confused:
 
Ich bezahle lieber ein bisschen mehr, und dafür funktioniert es dann. Das Preis Leistungsverhältniss scheint mir ohnehin sehr gut bei dem Notebook. Danke trotzdem.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Multimedia Notebook in Buisness Qualität

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Notebook für Surfen, Filme und Office

Zurück
Oben