Vaio (diverse) Ist mein Vaio defekt?

B

BenS

Hi,

Ich habe mir erst vor kurzem ein neues Vaio W11 gekauft und habe ein Problem mit der extrem schnellen Entladung des Akkus im ausgeschalteten Gerät. Wenn ich es zu 100% Lade und ausschalte kann ich es nach ca. 8 Tagen nicht mehr anschalten weil es komplett leer ist.
Ich habe den Akku an den Händler geschickt, dieser hat ihn an ein AVC geschickt. Dort hat man sich keine Mühe gemacht und den Akku ohne Bearbeitung (Prüfung) zurück zu mir geschickt mit der Bemerkung "Pflegefunktion deaktivieren". - Dabei war die Funktion längst deaktiviert.. naja der Weg des geringsten Widerstands halt..
Jedenfalls hab ich mit dem Sony Support telefoniert und der Typ wollte mir weiss man dass 20% Verlust pro Tag noch im Bereich sogenannter "Spezifikationen" liegt und somit normal wäre.
Wäre mir neu wenn es normal ist dass ein Gerät ohne jegliche Wake on Lan oder andere Funktionen in 8 Tagen leer ist.
Dann wurde mir noch erklärt dass ich die Kosten von 60 bzw. 120 Euro selbst tragen muss wenn ich es abholen lasse /einschicke wenn der Vaio nicht defekt ist.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Kann man diese hohe Selbstentladung wirklich noch als normal bezeichnen? - Wenn ja wäre das mein letzter Sony - obwohl bei dem schlechten Support ist er das wohl sowieso.
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie E6510

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Notebook zum Surfen gesucht

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Zurück
Oben