ist packard bell empfehlenswert?? hilfe!

J

jessica

Forum Benutzer
hallo leute,

ich bin schon längere zeit auf der suche nach einem 17 zoll notebook.

es ging lange hin und her.

nun hab ich endlich eins gefunden, dass mir vom preis, von der hardware und von der optik her gefällt.

es ist ein packard bell aus der easynote LJ reihe.

die marke sagt mir aber überhaupt nichts.

hat jemand von euch erfahrungen mit packard bell? sind sie empfehlenswert?
und wie sind sie von der verarbeitung???


hoffe ihr könnt mir helfen...

gruss jessica
 
Kurz und knackig.

NEIN!


Hatte vor kurzem eins auf dem Schreibtisch um Win zu installieren.
also:
Billiges Plastik, Laut, Display empfand ich als Blas und nicht farbgetreu von miesen blickwinkel rede ich erst garnicht.
Dann bin ich der meinung das, das gerät irgendwie stinkt (also so lösemittel oder so - ganz komisch)
Tastaur war super klapprig und der druckpunkt war unsauber.
Spaltmaße gingen so / bin besseres gewohnt.
Laut war die mühle auch vom lüfter her und was ich besonders scheisse fand
das dvd lw. vibrierte so stark das, das gesamte gehäuse mit vibrierte und das nervte mich total.
Pluspunkt gab es für den Sound der war OK aber mehr auch nicht.

Achso service ist auch nicht so der Hit hab fast 8 tage auf E-Mail antwort von Pack-Bell gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes, so ist es ! (Jetzt hast du schon 2 Meinungen:D)
 
Eure Reaktionen wundern mich noch doch etwas, mich würde interessieren, ob ihr tatsächlich jemals einen Packard Bell längere Zeit (!) besessen habt und euch darüber die negative Meinung bilden konntet oder doch nur irgendwo etwas gelesen/gehört habt?

Ich persönlich hatte 2 Jahre einen Notebook von Packard Bell täglich im Betrieb (mindestens 12 Stunden) und war stets zufrieden damit. Als negativen Punkt würde mir lediglich die laute, permanent laufende Lüftung einfallen, das hatte aber eher mit dem AMD Prozessor zutun.

Da mir das Notebook nach 2 Jahren zu veraltert war, habe ich es meinen Vater gegeben... bei ihm arbeitete das Notebook immerhin noch weitere 2 Jahre ohne Probleme, dann ist leider der Bildschirm ausgefallen. Mittlerweile ist das Notebook etwa 5 Jahre alt und läuft mit externen Monitor noch immer sehr stabil.

Das sollte einmal ein anderes Notebook so schnell nachmachen... ich kann eure negativen Meinungen über Packard Bell überhaupt nicht nachvollziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also mein Samsung VM8000 Series läuft jetz schon fast 10 jahre ohne probleme es war nie was grossartiges kaputt halt nur die Festplatte und das is normal (verschleissteil) und das soll ma ein Notebook erstma nachmachen :p


und zum Packard Bell es gibt genug tests nich nur von Privaten anwendern die behaupten das die Marke für den A... is

Zitat: Als negativen Punkt würde mir lediglich die laute, permanent laufende Lüftung

wär für Mich schon ma ein Grund denn das wird auf die dauer richtg nervig ._.
nach 4 jahren Monitor kaputt :rolleyes: naja externer Monitor hin oda her
das sollte auch nich sein ....

Du sagst das du die negativen Meinungen über Packard Bell überhaupt nicht nachvollziehen kannst hast aba selba negative Erfahrungen gemacht und das kann ich nich nachvollziehn :p denn in meinen Augen is das nich normal das das Nb so schnell hinüba is wenn auch nur der Monitor ...

Lg Lara
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem sind diese Meinugnen nach dem Motto,

"ich habe das Notebook schon 2 Jahre und finde es Toll"

gar nichts wert, sorry aber erstens ändert ein brauchbares Gerät nichts an Serienfehlern die bei 80% einer Serie auftauchen die ganz klar dafür sorgen das eine Seire nicht empfehlenswert wäre.
Und zweites fehlen diesen Leuten eh meist jegliche Vergleichsdaten, wer nur ein Notebookdisplay kennt findets sicher Toll.

Um wirklich Auschlagkräftig zu argumentieren müsste man sowohl von dem Notebook als auch von Vergleichbaren Modellen mehrere vor der Nase gehabt haben. Sehr unrealistisch.

Den Besten hinweis geben also die erfahrenen Stammuser hier im Forum, diese hatten meist verschieden Notebooks selbst in der hand, tauschen über lange Zeit erfahrungsberichte hier im Forum aus (die auch helfen das eigenen Modell zu Vergleichen und so einen Standart auszumachen), verfolgen Nutzerberichte, und nicht zuletzt lesen sie regelmäßig Testberichte und wissen diese zu Interprettieren.

Ich selbst habe auch beim Ersten Notebookbericht gedacht

"Klingt doch alles super"

Doch je mehr ich verschiedene Berichte Gelesen habe desto eher habe ich erkannt wie ein "Das Display ist gut für den einsatz in Abgedunkelten Räumen" zu verstehen ist, dann ist das Display nämlich der letzte Dreck. Und so ist es bei vielen kleinigkeiten die auch weniger offensichtlich sind.

und nochmal zur Info, dein Packard Bell ist garnichtmehr mit den Heutigen zu Vergleichen da die Marke inzwischen unter einem anderen Hersteller steht (nämlich Asus).
 
Ich habe mittlerweile Notebooks von Asus, Sony (2), Toshiba (2) und Hewlett Packard gehabt, somit traue ich mir durchaus zu auch Vergleiche aufstellen zu können.

Mein Sony welches 2600€ gekostet hat, war nach 2 Jahren ein Totalschaden, der erste Defekt trat mit 9 Monaten auf (Lüftung), der zweite Defekt mit 1.5 Jahren (Festplatte) und der dritte Defekt dann schlussendlich mit 2 Jahren (Display) - der Displayschaden war ein Serienfehler und die Reperatur hätte mehr gekostet als ein neues Notebook. DAS empfinde ich persönlich als größeren Qualitätsmangel, als wenn ein 800€ Notebook nach 4 Jahren kaputt geht (800€ Notebooks waren damals absolut günstig, das ist zu vergleichen mit den heutigen Netbooks um 300€).

Meiner Ansicht nach, darf bei einen Notebook nach 4 Jahren durchaus der Bildschrim kaputt gehen, vorallem in Anbetracht dessen, dass damit mehrere Jahre sehr intensiv gearbeitet wurde - ein Display hat halt auch nicht unendliche Betriebsstunden, somit sehe ich das nicht als negative Erfahrung mit Packard Bell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach, darf bei einen Notebook nach 4 Jahren durchaus der Bildschrim kaputt gehen, vorallem in Anbetracht dessen, dass damit mehrere Jahre sehr intensiv gearbeitet wurde - ein Display hat halt auch nicht unendliche Betriebsstunden, somit sehe ich das nicht als negative Erfahrung mit Packard Bell.

Naja da gehn die Meinungen auseinander :p

nach fast 10 jahren intensiver Benutzung täglich 10-15 std am Tag mein Monitor is immernoch in Top form ....

Es gibt halt von jeda Marke gute und schlechte aba Ich hab noch nie erlebt das ein Monitor so schnell den Geist aufgibt und 4 Jahre sind nach meina Meinung... naja ._.

Lg Lara


Edit :

Schau Dich doch einfach ma in NotebookForen um oda les Testberichte von Packard Bell ,Samsung & Co vergleich dann weisst Du was Ich meine ... kla gibt es bestimmt gute von PB hab nur noch keins gefunden bzw darüba was positives gelesen das es Mich zum kaufen überzeugt hätte :p
Der eine hat halt Glück der andere nich nur wenn Ich schon so viel
Geld ausgebe dann überleg Ich Mir 3 x wofür Ich was ausgebe, is schon schön zu wissen das wenn Ich was qualitatives kaufe (in dem Fall mein Samsung R522-Aura T 6500 Ahadi ) auch länger was davon hab und nich nach 2 monaten oda so rumheule weil ich von zB PB schrott gekauft hab :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
und nochmal zur Info, dein Packard Bell ist garnichtmehr mit den Heutigen zu Vergleichen da die Marke inzwischen unter einem anderen Hersteller steht (nämlich Asus).

nööö, sorry wenn ich unterbreche...
hab vorhin gelesen dass packard bell unter acer steht und nicht asus!

wobei mir ausus besser gefallen hätte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt schon ... irren is menschlich kann ja ma passieren ;)

Packard Bell ? Wikipedia

Zitat : Damit gehört Packard Bell nun zu Acer

Wobei es von Acer auch Modelle gibt die man vergessen kann ._.


Aba trotzdem hat sich diese Marke bis jetz nich grossartig positiv verändert wenn überhaupt und nach meina Meinung lohnt es sich nich diese Marke zu kaufen villt tut sich was in 20 jahren.... wobei :rolleyes: :D


Lg Lara
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Noob braucht Hilfe

Top NB für 600-800€

Spiele haken ab und zu beim spielen auf dem neuen Notebook

packard bell easy note sl 51

Zurück
Oben