Ist Sony drin wo Sony draufsteht?

N

nora

Forum Benutzer
Hallo,

ich wurde neulich bei einer Kaufberatung für einen LCD (und Plasma) Fernseher vom Verkäufer darauf hingewiesen, dass das Innenleben eines Sony's von Samsung ist, man also beim Kauf eines Sony's für den Namen und das Image drauflegt, die Technik aber von Samsung stammt....

Ist das bei Notebooks auch so?

Hatte mir zwar überlegt mir einen Sony VGN der FE Reihe zuzulegen (wegen der Duo Geschichte, was auch immer das genau sein mag...) aber wenn Sony's Technik von Samsung stammt, dann greife ich doch lieber gleich zu Samsung...

Wer weiss etwas zu diesem Thema zu berichten?

Danke und bis zum nächsten Mal...

Nora
 
TFTs werden nicht zentral gefertigt. D.h. es gibt einen Haufen Hersteller die ihre eigenen Panels erzeugen und die dan verkaufen. Sony kauft halt dann bei Samsung ein, wo is da das Problem?
Wenn du dir heute einen Elektronik Artikel kaufst weißt eh nie obs von dem Hersteller is der auch draufsteht, bei den DVD und CD Rohlingen is es das gleiche.
Notebooks werden von einigen wenigen Herstellern gebaut, bei denen dann Samsung, Dell, Asus,... einkaufen bzw. ein eigenes modell entwerfen und dann dort bauen lassen. Zum Schluss stecken sie nur mehr RAM CPU HDD GRAKA rein und verkaufen es.
 
wo sony drauf steht ist auch sony drin. sonst wäre es betrug und das ist immer hin strafbar.

mfg mexima
 
mexima schrieb:
wo sony drauf steht ist auch sony drin. sonst wäre es betrug und das ist immer hin strafbar.
mfg mexima
keineswegs, die Geräte laufen nur bei Sony durch die Endkontrolle, mehr nicht.
Wenn du Produktfälschungen meinst dann hast du recht, aber darum gehts ja hier nicht.
 
wenn sonys technik von samsung wär - hätte dann samsung nicht genauso gute Displays (wobei die von samsung natürlich nicht schlecht sind)
 
auch USB Sticks von Sony werden mit Samsung Bausteinen bestückt...Aber das stimmt, das man für Sony mehr zahlt, weil da Sony draufsteht.

Aber ich glaube die TFT's von Sony sind nicht von Samsung. Da Samsung selber keine solche hellen Display's in der Produktion hat. Bis jetzt habe ich keine entdeckt, die so hell sind wie die X-Black Displays von Sony
 
Diese von euch angesprochene Verfahensweise ist derzeit in allen gutverkaufenden Branchen üblich, kaum jemand möchte noch die enormen Kosten zur Entwicklung neuer Techniken alleine stemmen - was man auch im Anbetracht der kurzen Produktzyklen verstehen kann.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben