Ist Sony drin wo Sony draufsteht?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von nora, 25.03.2006.

1. nora

nora Forum Benutzer

Hallo,

ich wurde neulich bei einer Kaufberatung für einen LCD (und Plasma) Fernseher vom Verkäufer darauf hingewiesen, dass das Innenleben eines Sony's von Samsung ist, man also beim Kauf eines Sony's für den Namen und das Image drauflegt, die Technik aber von Samsung stammt....

Ist das bei Notebooks auch so?

Hatte mir zwar überlegt mir einen Sony VGN der FE Reihe zuzulegen (wegen der Duo Geschichte, was auch immer das genau sein mag...) aber wenn Sony's Technik von Samsung stammt, dann greife ich doch lieber gleich zu Samsung...

Wer weiss etwas zu diesem Thema zu berichten?

Danke und bis zum nächsten Mal...

Nora

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 25.03.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    TFTs werden nicht zentral gefertigt. D.h. es gibt einen Haufen Hersteller die ihre eigenen Panels erzeugen und die dan verkaufen. Sony kauft halt dann bei Samsung ein, wo is da das Problem?
    Wenn du dir heute einen Elektronik Artikel kaufst weißt eh nie obs von dem Hersteller is der auch draufsteht, bei den DVD und CD Rohlingen is es das gleiche.
    Notebooks werden von einigen wenigen Herstellern gebaut, bei denen dann Samsung, Dell, Asus,... einkaufen bzw. ein eigenes modell entwerfen und dann dort bauen lassen. Zum Schluss stecken sie nur mehr RAM CPU HDD GRAKA rein und verkaufen es.

4. mexima

mexima Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1694Wlmi
    wo sony drauf steht ist auch sony drin. sonst wäre es betrug und das ist immer hin strafbar.

mfg mexima

5. #4 ThomasN, 25.03.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    keineswegs, die Geräte laufen nur bei Sony durch die Endkontrolle, mehr nicht.
    Wenn du Produktfälschungen meinst dann hast du recht, aber darum gehts ja hier nicht.

6. mexima

mexima Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1694Wlmi
    stimmt sorry

mfg mexima

7. #6 daStranger, 25.03.2006
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    wenn sonys technik von samsung wär - hätte dann samsung nicht genauso gute Displays (wobei die von samsung natürlich nicht schlecht sind)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sykwitit, 25.03.2006
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    auch USB Sticks von Sony werden mit Samsung Bausteinen bestückt...Aber das stimmt, das man für Sony mehr zahlt, weil da Sony draufsteht.

Aber ich glaube die TFT's von Sony sind nicht von Samsung. Da Samsung selber keine solche hellen Display's in der Produktion hat. Bis jetzt habe ich keine entdeckt, die so hell sind wie die X-Black Displays von Sony

10. #8 Thorsten, 25.03.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Diese von euch angesprochene Verfahensweise ist derzeit in allen gutverkaufenden Branchen üblich, kaum jemand möchte noch die enormen Kosten zur Entwicklung neuer Techniken alleine stemmen - was man auch im Anbetracht der kurzen Produktzyklen verstehen kann.

Thorsten

Thema:

Ist Sony drin wo Sony draufsteht?

Die Seite wird geladen...

Ist Sony drin wo Sony draufsteht? - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Sony VGN-FE 41 Z brauche dringend Treiber für DVD-Writer

Sony VGN-FE 41 Z brauche dringend Treiber für DVD-Writer: Hallo, Ich suche dringend Treiber (Firmware usw.) für meinen original VGN-FE41Z DVD-Brenner. Ich weiß eigentlich nicht mal was das für eine...
  2. Vaio FE Sony VGN FE 11H Notebook kaputt - brauche dringend Rat

Sony VGN FE 11H Notebook kaputt - brauche dringend Rat: Liebe Forum-Gemeinde, leider ist seit einigen Tagen mein Sony VGN FE 11 H Notebook kaputt. Es lässt sich starten und kommt bis zu der euch...
  3. LENOVO vs Sony; brauche dringend hilfe

LENOVO vs Sony; brauche dringend hilfe: hallo, ich stehe kurz vor dem kauf eines notebooks, und zwei meiner favoriten sind nun in der engeren auswahl. zum einen: Sony Vaio...
  4. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...