Ist Sony ein Spitzenreiter bei NB-Displays

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Soundy, 07.06.2007.

1. #1 Soundy, 07.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2007
    Soundy

Soundy Forum Freak

Mein Notebook:
    Zukunft: Mobile Workstation
    Hallo,

Ich lese hier schon eine Weile, da ich auf der Suche nach einem Notebook mit gutem, hellen, farbenfrohen Display bin und dabei auch auch eine gute Akkulaufzeit erreichen will. In die engere Wahl kamen bei mir bisher Geräte von Acer und Sony, wobei eventuell noch HP und Packard Bell eine Möglichkeit für mich waren. Gericom, Fujitsu & Co. kommen natürlich keinesfalls in Frage.

Kann man also im Allgemeinen davon ausgehen, dass Sony die besten Display hat und man dabei auch gute Akkulaufzeiten hat? Oder wäre auch Acer & Co. eventuell in Betracht zu ziehen. Wie gesagt das DISPLAY ist mir das wichtigste, Leitung gar nichtmal soooo sehr. Immerhin würde mir das die Suche ein grosses Stück einfacher machen, wenn ich nicht die Nadel im Heuhaufen suchen muss und zwischen allen Herstellen entscheiden muss.

Gruß,
    Soundy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Sicher sind SONY-Displays eine Klasse für sich, aber hast Du schonmal ein aktuelles FSC-Display gesehen z.B. das vom P7230? Nein? Dann solltest Du nicht solche Aussagen machen.

Grüße
    Dirk

4. Soundy

Soundy Forum Freak

Mein Notebook:
    Nein, das nicht... nur ich habe vor ca. 2 Jahren ein Gericom Webboy und vor ca. 1 Jahr ein Packard Bell (keine Ahnung welches Modell) gehabt und war mit beiden nicht unbedingt zufrieden...

5. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Du kannst Gericom aber nicht mit FSC und schon gar nicht mit den FSC-Lifebooks vergleichen. Nur so als Tipp.
    :)

Grüße
    Dirk

6. Soundy

Soundy Forum Freak

Mein Notebook:
    Naja welche Geräte von FSC würdest du dann in näheren Betracht ziehen, wenn es vor allem um's Display geht?

7. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Ich bin auf der Suche nach einem Subnotebook, habe mich also auch nur in dieser Größe umgeschaut. Wie schon gesagt das P7230 nahm sich nicht viel gegen ein SONY-Display. Hat sogar ein LED backlight.
    Das Display des Si1520 sah auch nicht so schlecht aus.
    Gespannt bin ich auf das Display des S6410. Kommt leider erst nächsten Monat.

Ein Blick lohnt sich aber sicher. In zwei Jahren kann sich da ja viel tun. Ich würde es halt nicht von vornherein ausschließen.

Grüße
    Dirk

8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Wie viel Geld hättest du denn für ein Subnotebook zur Verfügung, weil zum Beispiel die SZ Serie recht heftig teuer ist - hat dann aber X-Black III mit LED

9. Soundy

Soundy Forum Freak

Mein Notebook:
    Nunja, aber optisch begeistern diese FSC mich nicht unbedingt...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Hi R10,

falls Du mich meinst:
    Das SZ habe ich mir min.d schon 5 mal im Style-Store angeschaut. Leider fehlen für mich entscheidende Dinge wie Wake-On-LAN. Zumindest ist es mir nicht gelungen es zu aktivieren, auch wenn der Sony-Support beharrlich sagt: "Alle unsere Geräte sind WoL fähig." Nur wie es geht hat mir noch keiner gesagt. :)
    Sonst hätte ich das SZ schon mind. 1 Monat.

Grüße
    Dirk

12. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Sicher nicht mit SONY zu vergleichen, aber zumindest die Lifebooks sind schlicht und die neueren Modelle auch in schwarz erhältlich. Irgendwo macht man immer Kompromisse, da es ein 100%iges Notebook nicht gibt. Für mich ist das Design nicht so wichtig, solange das Book nicht quietschbunt ist.

Grüße
    Dirk

Thema:

Ist Sony ein Spitzenreiter bei NB-Displays

Die Seite wird geladen...

Ist Sony ein Spitzenreiter bei NB-Displays - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...