Ist Toschiba wirklich so gut???

T

totodesign

Forum Benutzer
Also bin auf der Suche na einem Gamer-Notebook bis zu 2000 Euro und mein da meinte Das Toschiba der Mercedes unter den Notebooks ist.

Stimmt das? ICh dachte immer Dell und Arsus wären "DIE" Notebooks...!
 
Zwar nix zum Thema, aber es sind doch "Toshiba" und "Asus" ... :)
 
Also ich hab Toshiba eher im lowbudget Bereich in Erinnerung und hätte es jetzt von der Qualität her keinem so hohen Stellenwert zugeordnet. Eher Mittelklasse. Die NB Elite bildet meiner Ansicht nach eher Sony. Dell würde ich ebenfalls recht weit oben einornden. Allerdings auch eine Sache der Definition, was alles da mir reinspilelt. Gute Verarbeitung, hochwertige Komponenten, guter und schneller Support, ... oder ob mein Preis/Leistung in den Vordergrund stellt. Nicht um sonst in ein Sony meist doppelt so teuer wie andere Hersteller bei "gleicher" Austattung. Und das imho nicht nur weil Vaio drauf steht.^^ Auch Dell punktet hier eben sehr mit gutem Support, Verarbeitung bis auf Ausnahmefälle auch nur positives gehört. Lenovo/IBM und Apple würd ich auch noch eher zu den hochwertigeren Geräten zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verlinke einfach mal auf einen aktuellen ServiceTest. Da lässt sich die Qualität der Notebooks ableiten. Den Mercedes findest wohl bei der IBM/Lenovo Thinkpad Reihe, wie auch beim Apple Macbook Pro (meine Meinung), leider beide nicht sehr Spielefreundlich.

Andere können dir sicherlich ein paar konkrete Tipps geben, wenn du mit deiner Anfrage ein bisschen mehr ins Detail gehst.
 
Ich würde eher sagen " ist Toshiba wirklich so schlecht? " und ich sage ja.
würde mir keine Toshiba holen,sind möglicherweise von der DAten her gut aber sonst eher durschnitt bis schlecht.

Siehe die oft empfohlene Modell mit AMD und HD2600 . Die Tastatur ist eher schlecht verabeitet und im Internet steht einiges nicht wirklich gutes von.

Hängt natürlich alles von den Einsatzgebiet ab.

Service bei toshiba auch zu beachten.

Ausserdem sehen die Modelle eher nicht ansprechend aus.
Und nach der Geschichte mit einer Serie in der es immer und immerwieder risse in gehäusen entstanden ( modell mit geforce 7900 gewesen)
Und es wurde keine Ruckrufaktion eingeleitet, obwohl es klar war dass es an plastiklegierung lag.

Naja ich sage Toshiba ist eher wie ACER.

( ausgenommen Tecra und Protege Modelle , es kann sein dass die hochwertiger sind)

Ist natürtlich alles subjektiv :)
 
silverone06 schrieb:
Also ich hab Toshiba eher im lowbudget Bereich in Erinnerung und hätte es jetzt von der Qualität her keinem so hohen Stellenwert zugeordnet. Eher Mittelklasse. Die NB Elite bildet meiner Ansicht nach eher Sony. Dell würde ich ebenfalls recht weit oben einornden. Allerdings auch eine Sache der Definition, was alles da mir reinspilelt. Gute Verarbeitung, hochwertige Komponenten, guter und schneller Support, ... oder ob mein Preis/Leistung in den Vordergrund stellt. Nicht um sonst in ein Sony meist doppelt so teuer wie andere Hersteller bei "gleicher" Austattung. Und das imho nicht nur weil Vaio drauf steht.^^ Auch Dell punktet hier eben sehr mit gutem Support, Verarbeitung bis auf Ausnahmefälle auch nur positives gehört. Lenovo/IBM und Apple würd ich auch noch eher zu den hochwertigeren Geräten zählen.
Das Sony bei gleicher Ausstattung "doppel so teuer" wie andere Hersteller ist, ist schlicht und einfach FALSCH. Und die Elite ist Sony schon lange nicht mehr.....

Zu Toshiba. Viele Einsteiger Modelle unter 1000€ haben leider viele minderwertige Komponenten verbaut. Die machen natürlich oft Ärger. Das betrifft aber auch alle anderen Hersteller in diesem Preissegment.

Wer einen anständigen Laptop will, sollt sich zu allererst im Klaren sein, das dafür mind. 1000€ zu investieren sind. Und dann kann man auch Toshiba empfehlen.
 
"Wer einen anständigen Laptop will, sollt sich zu allererst im Klaren sein, das dafür mind. 1000€ zu investieren sind. Und dann kann man auch Toshiba empfehlen."

Stimmt meiner meinung nicht.

Siehe Samsung R60 Modelle mit 15,4 Zoll für 700€
oder LG Modelle mit 14 Zoll 799€

Sind fast auf dem Preisniveau vpn Toshibas und sind erheblich besser.
 
Mikhail schrieb:
"Wer einen anständigen Laptop will, sollt sich zu allererst im Klaren sein, das dafür mind. 1000€ zu investieren sind. Und dann kann man auch Toshiba empfehlen."

Stimmt meiner meinung nicht.

Siehe Samsung R60 Modelle mit 15,4 Zoll für 700€
oder LG Modelle mit 14 Zoll 799€

Sind fast auf dem Preisniveau vpn Toshibas und sind erheblich besser.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Allerdings muß man genau diese Geräte mal mit Produkten der gleichen Firma für >1000€ vergleichen. Der Qualitätsunterschied wird immens sein. Der Leistungsunterschied wird ebenfalls beachtlich sein.

Im Übrigen gibt es auch bei Toshiba auch ansprechende Modelle für ~800€:
http://www.heise.de/preisvergleich/a257471.html
Das kann sehr gut mit dem R60 und dem LG mithalten.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Brauche dringend Hilfe für eine Kaufentscheidung

Acer noch gut?

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

Zurück
Oben