Jamba Schutzbrief noch sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Nordisch555, 04.04.2007.

1. #1 Nordisch555, 04.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2007
    Nordisch555

Nordisch555 Forum Freak

Hallo

Lohnt es sich für ein Notebook, dass im Juli 2005 etwa 1200 € gekostet hat, noch einen Schutzbrief mit etwa 70€ für ein Jahr zu haben?

Es handelt sich um ein Samsung X20 XVM 1600 V.

http://www.amazon.de/Samsung-Notebook-Centrino-1-6GHz-Grafik/dp/B000A6X4GQ

Der Jamba Schutzbrief deckt Total- und Teilschäden (egal durch wenn oder was verursacht) ab. Für die genannten Fälle gilt ein Selbstbehalt von 10 %. Bei Diebstahl trägt man einen Selbstbehalt von 25 %.

Grüße
    Nordisch

PS

Wer hat auch so einen Schutzbrief und musste ihn schon mal in Anspruch nehmen? War die Abwicklung problemlos?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nivea_DE, 04.04.2007
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    bei mir funktioniert der Link nicht

4. #3 Nordisch555, 04.04.2007
    Nordisch555

Nordisch555 Forum Freak

habe ihn erneut rein kopiert
    nun sollte es laufen

5. Jeka

Jeka Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht!
    Vor 2 Jahren €1200 dann kostet es heute vielleicht €800? Keine Ahnung.

Aber dafür dann jedes Jahr €70 "verschenken" um es gegen Diebstahl und Schäden zu versichern?
    Diebstahl kann man eigentlich ausschließen, wenn man einigermaßen Sorgfältig damit umgeht.
    Nehmen wir mal an es geht in 2 Jahren kaputt, dann hast du €140 gezahlt und es ist vielleicht noch €600 oder weniger wert. + €60 Selbstbehalt... lohnt sich nicht wirklich.

6. #5 Nordisch555, 04.04.2007
    Nordisch555

Nordisch555 Forum Freak

Auch wenn man zu 99 % keine Kohle für ein neues NB in den nächsten 2 Jahren hätte?

7. #6 ipanema77, 04.04.2007
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Sag mal, sehe ich das richtig oder kommt der Schutzbrief sowieso nicht für Dich in Frage ? Hier steht was von "nicht älter als 3 Monate": http://www.ts-com.net/versicherungen/jamba/notebook-schutzbrief.php
    Bin aber nicht sicher, ob Du diesen Jamba Schutzbrief meinst.
    Ausserdem wären da nur Beschädigungen von Aussen /Stürze etc. versichert. Wenn der Laptop sonstwie kaputt geht (z.B. ein defektes Motherboard) dann nützt Dir die Versicherung gar nichts. Die Reparatur müsstest Du selber zahlen.

Wenn es tatsächlich so ist, würde ich von der Versicherung abraten.

Spar Dir lieber das Geld für Reparaturen, ein Motherboard Austausch z.B. kostet so etwa 300 Euro. Und das sollte auch schon die teuerste Reparatur sein. Stürze und sonstige Beschädigungen sollte man natürlich vermeiden, aber Du wirst mit dem NB ja nicht gerade Fussball spielen...

8. Krull

Krull Forum Master

Mein Notebook:
    Sony FZ31 S
    Hallo,

ich denke du möchtest es aus rein psychologischen Gründen. Du kannst zumindest besser schlafen wenn du den Schutzbrief hast. Für ein 2 Jahre altes
    Book würde ich das nicht mehr abschliessen. Muss aber jeder selbst wissen.

Ich habe übrigens auch so einen Schutzbrief, nur für meinen neuen Laptop eben.
    Man ist einfach entspannter mit so einer Versicherung.

9. Krull

Krull Forum Master

Mein Notebook:
    Sony FZ31 S
    Stimmt Ipanema77 hat natürlich Recht. Dein Notebook ist für den Schutzbrief schon zu alt.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nordisch555, 04.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2007
    Nordisch555

Nordisch555 Forum Freak

http://www.jambaschutzbriefe.de/vsw/schutzbriefe/schutzbrief_notebooks.jsp

Ich denke, das ist der selbe Schutzbrief.

12. #10 Nordisch555, 04.04.2007
    Nordisch555

Nordisch555 Forum Freak

Also ich habe bereits diesen Schutzbrief ja seit Kaufdatum (Juli 2005), nun überlege ich halt, ob ich ihn kündigen soll.

Thema:

Jamba Schutzbrief noch sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Jamba Schutzbrief noch sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. JAMBA Schutzbrief - Vorsicht

JAMBA Schutzbrief - Vorsicht: Vorab - ich weiß nicht ob das das richtige Forum ist. Aber da die Überlegung betreffend Versicherung meist vor dem Kauf erfolgt, geb ich das mal...
  2. Notebookversicherung (Jambaschutzbriefe)

Notebookversicherung (Jambaschutzbriefe): Hallo, ich komme aus Österreich und suche für mein Notebook eine Notebook-Versicherung. Wer bietet sowas an? Bisher bin ich nur auf die...
  3. Bestätigung von Jamba ( Dauer )

Bestätigung von Jamba ( Dauer ): Hallo zusammen, habe letzten Monatag den Brief per Post abgeschickt. Jetzt sinds schon bissl über ner Woche. Wie lange hats bei euch gedauert,...
  4. Jamba Notebookversicherung

Jamba Notebookversicherung: hallo, hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem jamba schutzbrief gemacht? mein acer nb ist versichert und mir ist ein ziemliches unglück...
  5. Schutzbrief?

Schutzbrief?: Hey! Habe nun schon einiges über die Schutzbriefe gelesen .. habe mir ein Notebook gekauft welches nächste Woche geliefert wird.. jetzt hab ich...