Jaqueline und ihr neues Notebook.

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Jaqueline, 07.08.2006.

1. #1 Jaqueline, 07.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2006
    Jaqueline

Jaqueline Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bonjour allerseits

Da ich bald ein Notebook benötigen werde würde ich gerne die versierten Männer (und natürlich Frauen) hier ein wenig um Rat fragen.
    Ich kenne mich mit Pc's allgemein recht gut aus, auch mit der Hardware, doch bei einem Notebook hört es sich auf. Ihr dürft ruhig mit technischen Begriffen um euch werfen.
    Auch ob es sich lohnt auf diesen seltsamen Duo 2 zu warten würde interessieren.

Jaqueline möchte dieses Notebook:

- zur Videobearbeitung mit Avid und Adobe Premiere Pro nutzen (ihr Studiengebiet)
    - zum spielen von World of Warcraft und Anno 1701 nutzen.
    - oft mit nach Hause nehmen, es sollte daher leicht sein und einen guten Akku besitzen.
    - vielleicht einmal aufrüsten, zumindest den Arbeitsspeicher
    - zum Internetsurfen, schreiben und lesen verwenden. (Ein klarer Bildschirm)

Jaqueline möchte nicht allzuviel Geld ausgeben: (max 1000€)

-und würde daher gerne gebraucht oder wenn es eben sein muss neu kaufen. (Hat jemand etwas anzubieten?)

Jaqueline will mindestens:

-1024MB Ram und eine 60GB Festplatte haben

Jaqueline würde noch sehr gerne etwas techn. wissen

Was hat es denn mit den Namen Banias und Turion und Core Duo auf sich? Oder wenn das zu viele Umstände macht, welcher dieser (oder gibt es noch mehrere) ist denn nun wirklich zukunftssicher. Soviel sei gesagt, ein Mobile-Prozessor muss es natürlich schon sein.

Salut et merci beaucoup

Jaqueline

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 07.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    DeltaFox antwortet Jaqueline auf die technischen Fragen:

Banias ist im Prinzip ein Codename für den "älteren" Pentium M. Danach kam der Dothan und aktuell gibts den Core Duo (Yonah). Kommen wird der Core 2 Duo (Merom).

Der Turion64 ist das Gegenstück zum Pentium M von Intel.

Der Core Duo - wie der Name schon sagt hat 2 Prozessorkerne und ist der aktuellste Prozessor von Intel im Notebooksegment. Die Alternative dazu von AMD wäre der AMD Turion X2 Prozessor.

Zukunftssicher bist du mit den 2 oben genannten Prozessoren auf jeden Fall - der Turion X2 unterstützt allerdings zusätzlich noch die 64 Bit Technologie - sicher kein Nachteil. Dafür schneidet der Intel wesentlich besser bei den Performancetests ab. Geschmackssache.

DeltaFox würde Jaqueline empfehlen ihr Preislimit etwas höhrer zu setzen um ein gutes Notebook zu kaufen mit dem Sie alle Ihre Wünsche abgedeckt hat.

Grundsätzlich würde DeltaFox ihr sonst das Acer Aspire 5601WLMI empfehlen, besser wäre aber das Acer Aspire 5672AWLMI. Hier gibts viel Leistung für wenig Geld und die Geräte sind auch zukunftssicher (auf einen gewissen Zeitraum eben). Das 5672 wäre gerade für den Gamingbereich durch die recht leistungsfähige X1600 sicherlich besser geeignet.

DeltaFox hofft er hat Jaqueline fürs erste mal ein bisschen geholfen.

4. #3 Jaqueline, 07.08.2006
    Jaqueline

Jaqueline Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke, sehr freundlich und ausführlich.

Ich verstehe das mit dem Preislimit, wäre sicher gut.
    Gebraucht wäre jedoch auch nicht zu verachten.

Das Acer Aspire 5672AWLMI sieht sehr gut aus. Wann wird denn der Merom (Core Duo 2) ungefähr kommen?

Gibt es noch andere Vorschläge?

Jaqueline sagt - Merci

5. #4 anima322, 07.08.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Bonsoir!

Laut animas letztem Wissensstand, wird der Merom ende August bis mitte september in den Notebooks in Erscheinung treten!

Anima empfiehlt dein Preislimit auf 1300 € hochzuschrauben.

Ausserdem würde Anima der Jaqueline raten, keine gebrauchten Notebooks zu kaufen, denn auch um 1000-1300 € gibt es gute notebooks, c`est vrai ;)

Das Acer findet Anima gut, doch Notebooks aus dem Hause Sony bzw. Toshiba haben für ihn doch eine etwas bessere Qualität und Verarbeitung und legt es Jaqueline ans Herz sich diese anzuschauen!

Oh, und Anima wünscht dir einen schönen abend :)

Au Revoir!

(Anima bittet ausserdem sein Französisch zu entschuldigen er hatte es nur 2 Jahre lang im Unterricht)

6. #5 Jaqueline, 07.08.2006
    Jaqueline

Jaqueline Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke.
    Französisch wird entschuldigt, klar ;)

Aber eine Frage, es ist ja nicht so dass moi das beste braucht, eher was sehr gutes unter 1000€. Gibt es da nichts anderes als das Acer? (Welches mir sehr gut gefallen würde aber doch sehr teuer ist), welches halbwegs Jaquelines Ansprüche erfüllt?

Bon soir, vous avez très sympathiques.

7. #6 DeltaFox, 07.08.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Ich sag ja: das Acer Aspire 5601WLMI.

8. #7 anima322, 08.08.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
  9. #8 Jaqueline, 08.08.2006
    Jaqueline

Jaqueline Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das sieht auch gut aus.

Was mich derzeit noch verwirrt ist die Grafikkarte.

Was ist denn nun besser, eine x1400 mit 128MB (auf der Karte?) oder eine x1600 shared memory mit 256/512?

Denkt ihr, dass wenn ich bis September warte die Preise noch (merklich) fallen werden, das wäre nämlich kein Problem für Jaqueline Jouvet. Vielleicht weil dann der Core Duo 2 kommt, fallen die Preise für den Vorgänger stark?

Bof, wusste gar nicht, dass es so viel zu beachten gibt bei einem Notebookkauf.

Salut et bon mardi

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Die x1600 ist merklich besser.

12. #10 deichgraf, 08.08.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
Thema:

Jaqueline und ihr neues Notebook.

Die Seite wird geladen...

Jaqueline und ihr neues Notebook. - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-): Hallo in die Runde, ich besitze derzeit ein "Lenovo Y580", welches nun (auch aufgrund eines Gehäuseschadens) gegen ein neues Gerät ersetzt...
  4. Vaio F Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m)

Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m): Hallo Gemeinschaft. Für meinen Laptop sony vaio vpcf12c5 (Rückseite: sony vaio pcg-81112m) suche ich eine neue neue Tastatur da meine nicht mehr...
  5. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...