Jeder war doch mal ein DAU - oder?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von ge.ret, 22.11.2011.

1. ge.ret

ge.ret Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kenne sowas aus einem Motorrad-Forum und finde es einerseits sehr amüsant, andererseits beruhigend :rolleyes:

"Dumme Dinge" die Ihr als unerfahrene User am PC angestellt habt.

Als ich meinen ersten PC hatte, wollte ich nem Kumpel was zeigen und hab ihm voller Begeisterung per Mail eine Verknüpfung geschickt. Seine Antwort machte mich superstolz: Wie toll ich doch sei, daß ich sowas beherrsche - bis ich gerafft habe, worum es ging.

Mein erster Berater war ein suuuupervorsichtiger Mensch - so gar nicht meine Art. z.B. hat er beim CD Brennen immer sicherheitshalber zuvor eine Simulation durchgeführt *augenrollen*. Und er warnte mich eindringlich davor "irgendetwas im Windows Systemordner zu machen" das sollte ich NIEMALS machen - Finger weg.
    Naja, hab dann so durch eben diesen System-Ordner geschaut und jede Menge Zeuch entdeckt, daß ich auf "keinen Fall" und "im Leben nicht brauchen werde" - und munter drauflosgelöscht. Diabolisch grinsend konnte ich feststellen, daß mein PC immer noch lief und machte was ich wollte. *hähä*
    Bis zum ersten Reboot.......:cool:

Mich amüsiert das immer noch.
    Freu mich über weiter Beiträge

Gruß ge.ret

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 22.11.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
  4. ge.ret

ge.ret Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    The Scrollwheel - YouTube

-hat mir davon am besten gefallen :D:D:D

Edit findet dieses Wort beeindruckend und hofft, ich kanns mir merken:
    Inkompetenzkompensierungskompetenz :rolleyes:

5. Style

Style Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Haha, wie geil.
    Ich weiß noch, dass ich mal ein Spiel installieren wollte, der Speicher aber nicht reichte. Also habe ich hektisch alle Desktop-Icons gelöscht, in der Hoffnung, so hätte ich viel mehr Speicher zur Verfügung... :rolleyes:
    Naja, bei Installationen habe ich mir Anfangs auch immer alle Texte sorgfältig durchgelesen... so ungefähr die erten zwei, drei Male bis ich gemerkt habe, dass da immer das gleiche steht.
    Ich kenne Leute, die lesen sich jeden Text immernoch ganz genau durch. :eek:

6. #5 Lyrathor, 25.11.2011
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Puhu, da werden Erinnerungen wach^^

Wenn ich an meine eigenen Fehler denke, dann sind das gar nicht einmal soooo viele, da ich idR im Vorfeld schon genau ausklamüsel was ich da eigentlich mache.

Aber auch ich bin von ein paar Missgeschicken nicht verschont geblieben:

1. Stolz wie Oskar hatte ich meinen ersten richtigen PC (Anno 1996, einen 486 DX 3 mit 75 MHz. sagenhaften 4 MB RAM, einer 2 MB Grafikkarte, Quadspeed CD-ROM, 850 MB HDD). Natürlich wird dann erstmal gewurschtelt, geschaut, probiert, installiert und deinstalliert. Da mein Betriebssystem noch das gute alte DOS war und ich zur Datenträgerverwaltung NortonCommander zu nutzten pflegte, hatte ich sogar eine recht vernünftige Übersicht über freien Speicher etc... Doch das half alles nix, irgendwann wurds doch ein wenig Eng und ich überlegte wie ich denn nun am schnellsten möglichst viel Platz schaffen könnte. Da fiel es mir ein, "format c:" super einfach, effektiv und schnell... Blöd nur das danach nichts mehr ging und ich musste feststellen so ein PC ist doch etwas anderes wie ein C64 oder Amiga :D

2. Gleicher Rechner, ein wenig später, ich hatte Windows 95 für mich entdeckt. Wow, Windows ist toll, es macht alles für mich und es warnt mich sogar wenn es auf der Festplatte eng wird. Nunja, blöd nur das weder Windows noch ich die Unterschiede zwischen den Dateisystemen FAT16 und CDFS berücksichtigten, dann hätte ich wohl vor dem Kopiervorgang gemerkt das die zu kopierende CD so nicht auf meine Festplatte passt. Das Ergebnis, ein paar Sektoren der Festplatte waren unwiederbringlich zerstört und mein Rechner musste (wieder einmal) von meinem Freund neu aufgesetzt werden :rolleyes:

3. IDE Kabel und eine extra Festplatte. Festplatten sind eine tolle Sache, je mehr man hat, umso mehr geht auf den Rechner drauf. Blöd nur das an einem IDE Kabel nur 2 Stecker sind (und noch blöder war damals die Tatsache das es idR nur einen IDE Controller mit nur einem IDE Anschluss gab), was also tun, wenn man schon ein CD-ROM und eine HDD hat, jedoch noch eine zweite Festplatte anschliessen möchte? Na wir sind ja nicht dumm, wir prökeln von einem weiteren herumliegenden IDE Kabel einen der Stecker vom Flachbandkabel ab, und pressen/quetschen/drücken diesen an unser IDE Kabel ran und et voilá wir haben unseren Anschluß für die zweite Festplatte :D
    Schade nur das danach irgendwie gar nichts mehr funktioniert hat.... woran das wohl lag?^^

Das wären dann meine persönlichen drei Favoriten welche ich in meiner IT Kindheit zum besten gegeben habe. Ich denke aber immer wieder gerne an diese Zeiten zurück, vor allem wenn ich mal wieder einen Kunden habe, der ebenfalls kreative Probleme hat.

Thema:

Jeder war doch mal ein DAU - oder?

Die Seite wird geladen...

Jeder war doch mal ein DAU - oder? - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?): Hallo zusammen, ich verbringe zwar sehr viel Zeit vor dem Bildschirm, habe vom eigentlichen Thema aber leider grundsätzlich ziemlich wenig...
  2. Vaio FW windows 10 auf vgn-fw11zu -Es geht doch!

windows 10 auf vgn-fw11zu -Es geht doch!: Status vorher: Windows 7 Ultimate 32 bit und einige Versuche windows 10 zu installieren, die alle scheiterten! 1. Dann hatte ich eine...
  3. Laptop gefunden doch is der Preis ok ?

Laptop gefunden doch is der Preis ok ?: Hi liebe Kenner ^^ Ich habe mir diesen Laptop rausgesucht :...
  4. Notebook zum wahnsinns Preis oder doch etwas nicht ganz koscher???

Notebook zum wahnsinns Preis oder doch etwas nicht ganz koscher???: Hallo Community, da ich immer noch auf der Suche nach einem Gaming Notebook bin und Notebooksbilliger.de immer noch meine erste Analufadresse...
  5. g0, g1 oder doch g2? welches ProBook?

g0, g1 oder doch g2? welches ProBook?: Hallohallo zusammen, Mal sehen, ob ich, trotz suche, auf der T(r)ollwiese lande :D . Ich habe vor, mir ein Notebook zuzulegen und habe dazu...