Jemand die Vostros getestet?

keimax

keimax

Forum Benutzer
Hallo,

ich wollte mir nächsten Monat auch einen Vostro kaufen,
warte aber zur Zeit noch auf fundierte Testberichte.
Kennt da jemand schon welche?

Dann würde mich die Einsparungen interessieren, die man machen kann.
Ich kenne bisher:

- ADAC
- Ultimate durch HomePremium ersetzen

Gibts irgendwelche zusätzlichen Tipps den Preis zu drücken?
MCAfee will ich auch nicht, gibt aber wohl kein Rabbat dadurdch?
Ich nehme z.B nur 1 Jahr Business Support, da ich mehr nicht benötige.
Wie ist das mit dem: "das ist ja nur ddr2 verbaut - gibs die nich schon mit ddr3"
Frage? Kriegt man dadurch auch Prozente? :confused:

Danke

Keimax
 
keimax schrieb:
Wie ist das mit dem: "das ist ja nur ddr2 verbaut - gibs die nich schon mit ddr3"
Frage? Kriegt man dadurch auch Prozente? :confused:
Ich brech gleich zusammen.
Du könntest auch fragen warum da nicht 2 Grafikkarten im SLI Verbund drin sind? Das gibts doch schon, drum muss das Gerät noch billiger werden...
 
Hi,

na denn brech ich auch gleichmal zusammen,
1. ist es natürlich so, dass wenn neue Hardware auf den Markt kommt,
die Ältere billiger wird.
2. Meinte ich eigentlich die: "auf der Auftragsbestätigung steht aber ddr3"-Geschichte, oder die "Hersteller XY verbaut aber schon dd3 mit der Karte".

Das hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen, ich ging einfach davon aus, dass
diejenigen die die Geschichte kennen, sich dazu äussern, und diejenigen die sie nicht
kennen, einfach mal .. "gar nix" dazu sagen. Oder vielleicht sogar zu den anderen Fragen irgendwas Sinnvolles beizutragen. Naja. :rolleyes:

Ich freue mich, falls jemand ein paar Tipps hat.

Danke
 
Kurz:

ADAC - Ja.
Ultimate gegen HoPrem tauschen und damit sparen - Ja.
Wegen GDDR2 maulen und sparen - Nein. (Da haben nur die was bekommen, die bestellten, als es den Fehler noch gab)
Rabatt, wenn Verzicht auf McAfee - Nein.


Sonst geht preisdrücktechnisch bei den Vostros als privater Erstkäufer rein garnix.
...ich hab auch nur n bissl was bekommen, weil ein paar meiner Wünsche nicht umsetzbar waren und ich inzwischen meine Kundennummer schon garnimmer angeben brauch, wenn ich anruf. :(

Warum auch großer Preisnachlass? Sind ja brandneu.

Ich glaub langsam echt, die Leute sind von Dell aus Zeiten der Inspiron 6400/9400 ne Ecke ZU sehr verwöhnt worden...
 
Naja was heisst zu sehr verwöhnt, mag schon sein, dass da einige viel Glück hatten.
Ich habe nur viel gehört und gelesen
und würde gerne das mitnehmen was möglich ist.
Danke für deine Antworten.
Privater Erstkäufer bin ich in dem Fall nicht.
Kaufe zwar auch privat bei Dell, aber
diesesmal für eine Firma, die auch nicht Erstkäufer ist.
Inwiefern spielt das eine Rolle? Also wir(die Firma) hat mal 3 Dell Laptops gekauft,
daher kann man auch wohl nicht von "bevorzugter Kunde" sprechen die so den
Preis senken könnte.

Gruß

Keimax

ps. Testberichte? Gibt es da etwas?
Insbesondere die Magnesiumhülle sowie die tatsächliche Akkulaufzeit (9wh akku beim surfen mit wlan), + der matte Bildschirm würde mich interessieren.
 
Als "Stammkunde", bzw. Firma, die schon öfter bei Dell gekauft hat, sollte natürlich auch bei den Vostros was gehen.

Testberichte gibt's (natürlich) noch keine, da die Dinger erst seit Donnerstag zu haben sind und meines Wissens noch kein einziges beim Endkunden ist.

Evtl. in Amiland...aber da hab ich auch noch nix gefunden...
 
Nicht vergessen, jeder Private zahlt bei Dell die Widerrufsmöglichkeit mit.

Da Firmen dieses Widerrufsrecht nicht haben, muss auch ein gewisser Rücklauf nicht in die Preise einkalkuliert werden.
 
keimax schrieb:
Das hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen, ich ging einfach davon aus, dass diejenigen die die Geschichte kennen, sich dazu äussern, und diejenigen die sie nicht kennen, einfach mal .. "gar nix" dazu sagen. Oder vielleicht sogar zu den anderen Fragen irgendwas Sinnvolles beizutragen. Naja. :rolleyes:
Ich kenn die Geschichte durchaus, da erzählst du mir nix neues.
Allerdings is die Frage wie wir das riechen sollen wenn dus nicht hinschreibst...
 
hoerndl schrieb:
Kurz:

Wegen GDDR2 maulen und sparen - Nein. (Da haben nur die was bekommen, die bestellten, als es den Fehler noch gab)
Rabatt, wenn Verzicht auf McAfee - Nein.
Nope - vielleicht die allerersten. Ich selbst hab am 4.7 bestellt, letzte Woche ganz nett meine Beraterin gefragt...nebenbei dann noch auf das bessere Display des Vostros hingewiesen, welches zu dem Zeitpunkt incl Wind. Business nur 100€ mehr kostete.(mittlerweile sind´s nur noch 30!!!)
Als Antwort bekam ich dass ich GDDR3 bestellt hätte, also wäre es möglich dass ich es auch geliefert bekomme*lol*
Aupreis für das 1900er Display hätte ich beim Inspirion die vollen 160 Euro zahlen müssen!-> Da hätten sie sich wenigstens kulant zeigen und mir etwas entgegenkommen können.
Unabhängig davon hab ich dann den Kundenservice angeschrieben (GDDR3 war bei mir nämlich wirklich ein Kaufgrund)
Antwort: Tut uns leid, sie haben immer noch die Möglcihkeit den Vostro zu bestellen.
Sorry, aber dann lieber einheitliche Preise machen, damit man sich nicht rumärgern muss. So ist man ständig am Grübeln und der ganze Kauf hat einen etwas faden Beigeschmack.
Aber Glückwunsch, wenn es bei Euch funktioniert hat:)
bye, zoo
 
Hallo !

Nur so eine Frage nebenbei: Wen soll eigentlich der "Vostros" erreichen ?
Für wen ist dieses eine gute Lösung (im direkten vgl. der gesamten Dell - Familie) ?

Gruß,

cornus_alba
 
cornus_alba schrieb:
Hallo !

Nur so eine Frage nebenbei: Wen soll eigentlich der "Vostros" erreichen ?
Für wen ist dieses eine gute Lösung (im direkten vgl. der gesamten Dell - Familie) ?

Gruß,

cornus_alba


- Für jemanden, dem schwarz besser gefällt, als silber. ( :D )
- Kleine Unternehmen, deren Mitarbeiter nicht explizit mit Business-Notebooks ausgestattet werden/werden können, sondern diese sowohl im geschäftlichen als auch im privaten Bereich nutzen wollen (Stichwort: Grafikkarte bzw. Business-Support).

Für sonderlich gelungen halte ich die Idee, den "schwarzen Inspirons" nen eigenen Seriennamen zu geben aber auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungsbericht T61

Zurück
Oben