Jetzt kaufen oder noch warten?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von blyce, 05.05.2007.

1. blyce

blyce Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir auch ein Notebook zuzulegen.
    Budget-mäßig dachte ich da an etwas in der 700-800€-Preisklasse,
    gerne auch MediaMarkt oder Saturn-Angebote.

Da ich immer die Prospekte schaue, ist mir aufgefallen, dass diese Woche wirklich viel billiges und gutes dabei war,

z.B. Medion MD98300, Toshiba A200-1CC und jetzt dieser Samsung (s. anderen Thread).

Meint ihr, das wird noch mal billiger bzw. SO ein Angebot kommt in den nächsten Wochen noch mal für 799€? Hier gabs die Dinger nicht mehr zu kaufen, alle schon weg... :(

- Dual Core > 1,6 GHz
    - Nvidia 7300 oder ATI Xpress 1250 oder vergleichbare
    - 15,4"
    - 2048 MB DDRII Ram

usw...

So etwas sollte es schon sein... Kommen da wohl noch mehr Angebote oder wird das jetzt wieder teuer für die nächsten Monate? Bzw. wann kommen die Intel Pro und dann müssen die anderen raus...?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 05.05.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Immer dann kaufen wenn du es auch akut brauchst/es ein gutes Angebot gibt. Das Samsung R40 war ein gutes Angebot - da hättest du dein Geld gut angelengt. Wenn du es noch bekommen kannst schlag zu, ansonsten warte bis du es wirklich brauchst.

4. #3 Brunolp12, 05.05.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ein zyklisch wiederkehrendes Thema.

In der Regel schenkt einem niemand was, sprich:

die günstigen Geräte sind aus irgendeinem Grund günstig

wenn Du wartest, dann kriegst Du halt früher oder später ein anderes Gerät, das auch wieder nicht ohne Grund günstig ist.

Wenn Du ein Notebook brauchst, dann musst Du ein Notebook kaufen. Anders gehts nicht.

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Obwohl man natürlich sagen kann, dass es momentan vielleicht angebracht wäre auf Centrino Pro zu warten.

Trotzdem völlig richtig: Auch ein NB mit Centrino Pro ist in ein paar Monaten wieder alt -- so ist das nun einmal! :D

6. #5 homo.pecuniae, 05.05.2007
    homo.pecuniae

homo.pecuniae Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Zumal der Centrino Pro für Otto-Normal Benutzer ziemlich uninteressant sein dürfte, da er keine spürbaren Leistungsverbesserung mitsich bringen wird (soweit ich das gelesen habe).

7. #6 Brunolp12, 05.05.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich bin davon ausgegangen, dass die ersten Centrino Pro Geräte nicht für <799,- eur zu haben sein werden.
    Ansonsten würde in diesem speziellen Fall vielleicht ein paar Wochen Warten sogar Sinn haben.

8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ja, da könntest du Recht haben, aber auch falsch liegen ;); muss man selber wissen.

@homo: Dann wären wir auch noch bei Windows 1.0 o. ä.! Meist sind die Änderungen nicht so gewaltig!

9. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Meint ihr, wenn die neuen Centrino Pro Kerne da sind, dass dann alle Hersteller auf diese kerne umsteigen werden?
    Da ich ja beabsichtige in ca 2 Monaten mir einen Dell Rechner zuzulegen überlege ich gerade ob bis dahin Dell eventuell schon auf die neuen Santa Rose Kerne umgestiegen ist. Diese sollen ja Energieefitienter sein und damit weniger Strom verbrauchen. Auch bei WLAn soll etwas verbessert werden soweit ich gelesen habe. Also was meint ihr, steigt Dell bis dahin wo ich mein Book kaufen will auf die neuen Kerne um und wird das den Preis des Books dann erhören oder wird der in etwa gleich bleiben?

ReniXs

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Sollte Dell jedenfalls in den nächsten zwei Monaten sicher tun! :)

12. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Und wie sieht es deiner Meinung nach dann bei dem Inspiron 9400 aus?Meinst du die werden mit dem Santa Rose kern versehen?
    Und noch etwas: Wie siehst du/ihr die Preise dabei, bleiben diese gleich oder wird der Prozessor um einiges teurer?

Danke

ReniXs

Thema:

Jetzt kaufen oder noch warten?

Die Seite wird geladen...

Jetzt kaufen oder noch warten? - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Jetzt noch ein Z kaufen oder warten bis zur CES Anfang Januar?

Jetzt noch ein Z kaufen oder warten bis zur CES Anfang Januar?: Guten Morgen zusammen, in wenigen Tagen ist es wieder soweit, die CES öffnet in Las Vegas ihre Pforten. Daher bin ich mir im Moment nicht so...
  2. macbook pro jetzt kaufen oder noch warten ???

macbook pro jetzt kaufen oder noch warten ???: hey.. hab mir vor das macbook pro 15 oder 13 zu holen. aber wie siehts aus, soll ich noch warten bis neue modelle kommen oder ist jetzt der...
  3. Dell Studio 17 jetzt kaufen oder noch warten?

Dell Studio 17 jetzt kaufen oder noch warten?: Hallo, ich überlege, auf Empfehlung von Forennmitgliedern, mir ein Dell Studio 17 zuzulegen. Allerdings weiß ich nicht, wann ich die...
  4. Die Zukunft der Netbooks oder: jetzt eins kaufen???

Die Zukunft der Netbooks oder: jetzt eins kaufen???: Hallo Gemeinde, Ich bin bereits seit dem ersten EEEPc von Netbooks angetan... Was mich bisher immer vom Kauf abgehalten hat ist die...
  5. Inspiron 9400 - Jetzt kaufen oder warten?

Inspiron 9400 - Jetzt kaufen oder warten?: Hallo! Ich möchte mir endlich ein Notebook kaufen (bislang nur PC-Erfahrungen) und bin auf das Dell Inspiron 9400 gestoßen. Jetzt habe ich...