Jetzt kaufen oder noch warten?

B

blyce

Forum Benutzer
Hallo,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir auch ein Notebook zuzulegen.
Budget-mäßig dachte ich da an etwas in der 700-800€-Preisklasse,
gerne auch MediaMarkt oder Saturn-Angebote.

Da ich immer die Prospekte schaue, ist mir aufgefallen, dass diese Woche wirklich viel billiges und gutes dabei war,

z.B. Medion MD98300, Toshiba A200-1CC und jetzt dieser Samsung (s. anderen Thread).

Meint ihr, das wird noch mal billiger bzw. SO ein Angebot kommt in den nächsten Wochen noch mal für 799€? Hier gabs die Dinger nicht mehr zu kaufen, alle schon weg... :(


- Dual Core > 1,6 GHz
- Nvidia 7300 oder ATI Xpress 1250 oder vergleichbare
- 15,4"
- 2048 MB DDRII Ram

usw...

So etwas sollte es schon sein... Kommen da wohl noch mehr Angebote oder wird das jetzt wieder teuer für die nächsten Monate? Bzw. wann kommen die Intel Pro und dann müssen die anderen raus...?
 
Immer dann kaufen wenn du es auch akut brauchst/es ein gutes Angebot gibt. Das Samsung R40 war ein gutes Angebot - da hättest du dein Geld gut angelengt. Wenn du es noch bekommen kannst schlag zu, ansonsten warte bis du es wirklich brauchst.
 
ein zyklisch wiederkehrendes Thema.

In der Regel schenkt einem niemand was, sprich:

die günstigen Geräte sind aus irgendeinem Grund günstig

wenn Du wartest, dann kriegst Du halt früher oder später ein anderes Gerät, das auch wieder nicht ohne Grund günstig ist.

Wenn Du ein Notebook brauchst, dann musst Du ein Notebook kaufen. Anders gehts nicht.
 
Obwohl man natürlich sagen kann, dass es momentan vielleicht angebracht wäre auf Centrino Pro zu warten.

Trotzdem völlig richtig: Auch ein NB mit Centrino Pro ist in ein paar Monaten wieder alt -- so ist das nun einmal! :D
 
Zumal der Centrino Pro für Otto-Normal Benutzer ziemlich uninteressant sein dürfte, da er keine spürbaren Leistungsverbesserung mitsich bringen wird (soweit ich das gelesen habe).
 
R10-TDI schrieb:
Obwohl man natürlich sagen kann, dass es momentan vielleicht angebracht wäre auf Centrino Pro zu warten.

ich bin davon ausgegangen, dass die ersten Centrino Pro Geräte nicht für <799,- eur zu haben sein werden.
Ansonsten würde in diesem speziellen Fall vielleicht ein paar Wochen Warten sogar Sinn haben.
 
Ja, da könntest du Recht haben, aber auch falsch liegen ;); muss man selber wissen.

@homo: Dann wären wir auch noch bei Windows 1.0 o. ä.! Meist sind die Änderungen nicht so gewaltig!
 
Meint ihr, wenn die neuen Centrino Pro Kerne da sind, dass dann alle Hersteller auf diese kerne umsteigen werden?
Da ich ja beabsichtige in ca 2 Monaten mir einen Dell Rechner zuzulegen überlege ich gerade ob bis dahin Dell eventuell schon auf die neuen Santa Rose Kerne umgestiegen ist. Diese sollen ja Energieefitienter sein und damit weniger Strom verbrauchen. Auch bei WLAn soll etwas verbessert werden soweit ich gelesen habe. Also was meint ihr, steigt Dell bis dahin wo ich mein Book kaufen will auf die neuen Kerne um und wird das den Preis des Books dann erhören oder wird der in etwa gleich bleiben?

ReniXs
 
Sollte Dell jedenfalls in den nächsten zwei Monaten sicher tun! :)
 
Und wie sieht es deiner Meinung nach dann bei dem Inspiron 9400 aus?Meinst du die werden mit dem Santa Rose kern versehen?
Und noch etwas: Wie siehst du/ihr die Preise dabei, bleiben diese gleich oder wird der Prozessor um einiges teurer?

Danke

ReniXs
 
Du musst wissen, dass ich kein DELL Insider bin, aber ich denke schon das auch das Inspirion, eins der wichtigsten Dell Modelle, auf Centrino Pro umgerüstet wird.

Die Preise werden, hoffe ich mal nicht viel teurer sein. Allerdings waren die ersten Core Duo NBs auch noch recht teuer... abwarten!
 
R10-TDI schrieb:
Du musst wissen, dass ich kein DELL Insider bin, aber ich denke schon das auch das Inspirion, eins der wichtigsten Dell Modelle, auf Centrino Pro umgerüstet wird.

Die Preise werden, hoffe ich mal nicht viel teurer sein. Allerdings waren die ersten Core Duo NBs auch noch recht teuer... abwarten!

Danke dir, das du das nur erahnen kannst wusste ich, aber eine seperate Meinung dazu zu hören ist immer mal wieder gut :)
Ja ich hoffe auch dass sie zum einen das Inspiron damit ausrüsten (allein schon wegen dem Energiebedarf) und das es dann nicht viel teurer wird, denn sonst sprengt es meinen preislichen Rahmen dann doch :rolleyes: und abwarten ist leider nicht eine meiner Stärken :D daher immer mal wieder Fragen von mir

ReniXs
 
du wirkst ja, als wärst du mit den nerven komplett am ende...:)

also die preise werden, trotz verbau der neuen hardware, sicher in diesen regionen bleiben & auch aktíonen wirds gleich mal wieder geben - auch bei dell...

ich hab mal relativ kurz nach der markeinführung von core duo ein dell 6400 gekauft - bekam (obwohl grad frisch am markt): speicherverdoppelung (2gb) + hochauflösendes display+ gratis versand gleich mit dazu!
aktionen wirds also immer geben... und die preise gehen immer nur in eine richtung... nach unten!

also wart auf die neue intel-generation...sie ist ja quasi schon verpackt!
und du willst in 6 monaten ja wohl nicht das vorletzte, sondern das letzte modell haben...:)

also mach dir keine sorgen bezüglich der MM-aktion... in ein paar wochen bekommst ein besseres um einen günstigeren preis! - versprochen :)
 
ReniXs schrieb:
Meint ihr, wenn die neuen Centrino Pro Kerne da sind, dass dann alle Hersteller auf diese kerne umsteigen werden?
(...) die neuen Santa Rose Kerne
(...) die neuen Kerne(...)


Ich denke, beim Centrino Pro kann man nicht von "Kern" sprechen. Die Prozssoren bleiben Core 2 Duo mit Merom Kern.

Es ist davon auszugehen, dass alle Hersteller Centrino Pros anbieten werden. Man weiss aber nicht genau, in welchem Zeitrahmen sich der Umstieg vollzieht.

Könnte mir denken, dass das erst etwa ab der "über 1200,- Euro" Klasse stattfinden wird (da aber ziemlich bald). Die einfacheren Geräte werden möglicherweise erst später nachziehen.

ist aber alles ziemlich viel Spekulation !
 
ich könnt mir aber auch denken, dass mit der Einführung von Santa Rosa auch die älteren Notebooks mit Core2Duo einfach ein bisschen billiger werden und man da zuschlagen kann, sofern einem die Features (welche ja nicht unbedingt soo überragend wichtig sind) verzichten kann..
 
Avathar schrieb:
ich könnt mir aber auch denken, dass mit der Einführung von Santa Rosa auch die älteren Notebooks mit Core2Duo einfach ein bisschen billiger werden und man da zuschlagen kann, sofern einem die Features (welche ja nicht unbedingt soo überragend wichtig sind) verzichten kann..


wobei das mit dem "es kommt was neues & das vorherige wird billiger" auch oft nicht funktioniert. Das alte gibts nämlich einfach garnicht mehr.
 
stimmt... ein richtiger "ausverkauf" findet hierbei selten statt...
 
salvatordali16 schrieb:
du wirkst ja, als wärst du mit den nerven komplett am ende...:)

also die preise werden, trotz verbau der neuen hardware, sicher in diesen regionen bleiben & auch aktíonen wirds gleich mal wieder geben - auch bei dell...

ich hab mal relativ kurz nach der markeinführung von core duo ein dell 6400 gekauft - bekam (obwohl grad frisch am markt): speicherverdoppelung (2gb) + hochauflösendes display+ gratis versand gleich mit dazu!
aktionen wirds also immer geben... und die preise gehen immer nur in eine richtung... nach unten!

also wart auf die neue intel-generation...sie ist ja quasi schon verpackt!
und du willst in 6 monaten ja wohl nicht das vorletzte, sondern das letzte modell haben...

also mach dir keine sorgen bezüglich der MM-aktion... in ein paar wochen bekommst ein besseres um einen günstigeren preis! - versprochen :)

Da habt ihr recht, obwohl ich ein Book in 2 Monaten beabsichtige zu kaufen!
Aber das hört sich ja alles sehr vielversprechend an, wenn man so einiges Gratis dazubekommen kann sind die Preise ja eventuell gleich oder sogar etwas günstiger (gerade wenn man Display, Speicher & Versand gratis bekommt).Aber ihr habt alle recht, ich mach mir viel zu viel Gedanken über Dinge die in 2 Monaten sein werden, aber das ist eben eine meiner größten Schwächen, Ungedult :D

Aber da ihr es ähnlich seht, das es im gleichen Rahmen von der Preisgestaltung bleiben wird , momentan würde das I9400 in meiner Konfig 1600 - 1700€ kosten, bin ich doch wieder etwas "beruhigter"
Dann freu ich mich mal auf Centrino Pro und hoffe das es zum Zeitpunkt des beabsichtigten Kaufs auch verbaut wird :)

ReniXs
 
das mit deiner ungeduld kann ich total verstehen..ich werd auch erst in etwa 2 Monaten ein neues kaufen, einfach weil mir momentan noch das Geld fehlt :D
aber ich schau mich lieber schon mal vorher ein bisschen um und schau obs irgndwo aktionen gibt..kann nie schaden sich rechtzeitig mit der Materie vertraut zu machen..
 
salvatordali16 schrieb:
du wirkst ja, als wärst du mit den nerven komplett am ende...:)

So isset ja auch fast ;)

Also innerhalb des nächsten Monats wollte ich mir das Book zulegen, mal schauen, ob jetzt noch mal so etwas in der Art kommt.. Weil Core 2 Duo oder Intel Pro brauch ich halt nicht.

Wie wärs eigentlich mal damit einen "Discounter-Angebote-Thread" zu machen?
D.h. für bestimmte Preisklassen immer das beste Preis/Leistungs-Verhältnis erwähnen?
 

Ähnliche Themen

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Office/Bussines NB bis 1200 Euro gesucht oder lieber noch warten?

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Bitte um Kaufberatung

Kaufberatung: Günstiges Subnotebook

Zurück
Oben