Jetzt kaufen oder warten?

  • Ersteller Der Verschollene
  • Erstellt am
D

Der Verschollene

Forum Freak
Hallo!

Ich bin Student und bin gerade auf Notebook-Suche.
Ich habe mich dazu entschieden ein Samsung X11 Brian von Studentbook zu kaufen. Die Grafikkarte könnte für den Preis jedoch besser sein. Ansonsten hört sich das Notebook sehr gut an. Ich bin jedoch noch für Kritiken offen.

Doch bevor ich meine Bestellung abgebe, habe ich zuvor nachgefragt, ob es demnächst neue Modelle oder Preissenkungen geben wird.
Hier ein Auszug aus der erhaltenen Email:
Demnächst wird es ein zusätzliches R20 im Lowprice-Segment (wahrscheinlich 799,-) und zwei X11-Modelle mit MS Vista Business geben. Ganz neue Modelle wird es dann wieder ab Ende Mai geben, diese sind dann mit der neuen Santarosa-Plattform von Intel ausgestattet (Cebitmodelle X65 und R70). Bis dahin ist mir von weiteren Modelleinführungen oder Preissenkungen nichts bekannt.
Das R20 wäre für mich uninteressant, doch glaubt Ihr wäre es sinnvoll auf die X11-Modelle zu warten, oder gar auf Santa Rosa.
Das X11 Brian ist schon meine preisliche Obergrenze.
Denkt Ihr werden die neuen X11 Modelle preislich gleich oder teurer?

Danke, lg

P.s.: Falls das ein Mod liest. Wäre es möglich meinen Usernamen in "Der Verschollene" zu ändern. Mir ist leider das e abhanden gekommen. Danke
 
Ich stehe vor der selben Frage. Will mir eigentlich das R70 im Mai kaufen, jedoch fliege ich am 19. Mai in die USA.

Woher ist dieses Zitat denn?
 
Von Studentbook direkt. Ich habe dort nachgefragt.
 
Wenn es unbedingt 14" sein soll, würde ich warten. Samsung hat mir gegenüber am Telefon behauptet, das R20 wäre der Nachfolger des X11. Wäre ja interessant, wenn da noch neue Modelle raus kämen. Oder ist gemeint, dass die bisherigen einfach mit Vista ausgeliefert werden?
 
Das R20 gibt eh schon bei Studentbook. Jedoch ist sind die Daten nicht su gut. Außerdem hat es eine Akkulaufzeit von nur bis zu zwei Stunden.
Da bleibe ich lieber beim X11.
Oder ist gemeint, dass die bisherigen einfach mit Vista ausgeliefert werden?
Ich habe es so verstanden, dass neue Modelle vom X11 kommen. Zur Zeit wird nur das Brian angeboten.
Ich denke, ich werde auch beim Brian bleiben.
 
Der Verschollen schrieb:
Das R20 gibt eh schon bei Studentbook. Jedoch ist sind die Daten nicht su gut. Außerdem hat es eine Akkulaufzeit von nur bis zu zwei Stunden.
Da bleibe ich lieber beim X11.

Dann bleibt sich Samsung wohl mit dem R20 treu. Das X11 hat auch keine längere Akkulaufzeit.

Schau dir unbedingt das Display vom X11 an, bevor du es kaufst.
 
Bei Studentbook ist ein Hochleistungsakku dabei und angegeben sind bis zu 9 Stunden.

Leider kann ich das Notebook vor dem Kauf nirgends selbst anschauen. In Österreich ist Samsung leider nicht so stark vertreten.
Ich denke ich werde mit dem Glare-Display schon leben können.
 
Du hast die anderen Threads hier und in anderen Foren zu dem X11 gelesen? Elf Stunden schafft das niemals, auch nicht mit zwei Akkus...
 
Jeka schrieb:
Ich stehe vor der selben Frage. Will mir eigentlich das R70 im Mai kaufen, jedoch fliege ich am 19. Mai in die USA.

Woher ist dieses Zitat denn?

Jap, auch bei mir ist warten auf das R70 angesagt.
Wenn es mir nicht gefällt, nehme ich das X60 Pro Boxxer.

In den USA wird das R70 laut http://forum.notebookreview.com/ wohl erst mal nicht rauskommen. Ist aber nur Spekulation.

Warten wir mal den Mai ab, wenn Santa Rosa kommt....
 
ipanema77 schrieb:
Jap, auch bei mir ist warten auf das R70 angesagt.
Wenn es mir nicht gefällt, nehme ich das X60 Pro Boxxer.

In den USA wird das R70 laut http://forum.notebookreview.com/ wohl erst mal nicht rauskommen. Ist aber nur Spekulation.

Warten wir mal den Mai ab, wenn Santa Rosa kommt....

Ja, genau deswegen will ich mir das R70 eigentlich noch vor abreise kaufen. Bin 1 Monat in den USA und brauche da unbedingt ein notebook.
Ich hoffe nur, dass Samsung das R70 in der 1. bzw. spätestens in der 2. Woche auf den Markt bringt. Wenn es erst ende Mai rauskommt muss ich mir ein anderes notebook kaufen, was ich nur sehr ungerne möchte.

Habe deswegen schon eine email an Samsung geschrieben, aber die meinten nur ich "solle abwarten und den Markt beobachten" lol.
 
Jeka schrieb:
Ja, genau deswegen will ich mir das R70 eigentlich noch vor abreise kaufen. Bin 1 Monat in den USA und brauche da unbedingt ein notebook.
Ich hoffe nur, dass Samsung das R70 in der 1. bzw. spätestens in der 2. Woche auf den Markt bringt. Wenn es erst ende Mai rauskommt muss ich mir ein anderes notebook kaufen, was ich nur sehr ungerne möchte.

Habe deswegen schon eine email an Samsung geschrieben, aber die meinten nur ich "solle abwarten und den Markt beobachten" lol.

Oh, ja ! Verstehe gut, dass Du unbedingt das R70 willst :)
Nach meiner ausführlichen "Marktbeobachtung" kommt für meine Bedürfnisse sonst wie gesagt nur das X60 in Frage.

Fürs R70 wird aber knapp bis zum 19. Mai. Kannst Du nicht besser ein Notebook irgendwo ausleihen ? Und danach zuschlagen !
 
Hy,


das selbe hat Samsung mir auch geschrieben. Sie meinten, das der Relase des R70 direkt nach dem erscheinen des Santa Rosa sein dürft! Sobald Intel die freigabe gibt den Santa zu verkaufen kommt es endlich!
 
Ich hoffe die 8000 serie von Nvidia hat eine gute Performance! Es wäre zu schade wenn das Book, das ich mir jetzt eigentlich kaufen wollte nur eine Graka hat die, die selbe Leistung wie eine 7400 etc. bringt.

Ich hoffe die 8000 Serie ist noch ein ganzes Stück schneller als die 7600!!:rolleyes:
 
Google mal nach Asus XG Station. Die Grafikkarte kann einem bei einem notebook dann eigentlich egal sein.
 
Jeka schrieb:
Google mal nach Asus XG Station. Die Grafikkarte kann einem bei einem notebook dann eigentlich egal sein.

Ja klar, da gebe ich dann noch richtig Kohle aus für so einen hässlichen extra Kasten. Dann brauch ich wirklich kein Notebook mehr :rolleyes:
 
ipanema77 schrieb:
Ja klar, da gebe ich dann noch richtig Kohle aus für so einen hässlichen extra Kasten. Dann brauch ich wirklich kein Notebook mehr :rolleyes:

Also ich habe mir überlegt, wenn ich das R70 nicht rechtzeitig kaufen kann, dann kaufe ich mir das R20 und diese XG Station 2-3 Monate später.

So hab' ich ein leichtes kleines notebook zum mitnehmen und kann zu Hause trotzdem aktuelle Spiele spielen :)
 
Hallo!

Ich wollte nur Bescheid sagen, dass bei Studentbook inzwischen die zwei neuen X11 Modelle angeboten werden.
Das X11 Bennet und das X11 Reza. Beide sind mit den X11 Brian identisch, außer dass sie mit Vista und Office 07 Trial geliefert werden. Das X11 Reza ist in rubinrot.
Außerdem ist der Preis um 50€ gesunken.
 

Ähnliche Themen

Suche viel Performance und viel Akku, hohes budget

Zurück
Oben