Jetzt kaufen oder warten?

  • Ersteller Der Verschollene
  • Erstellt am
D

Der Verschollene

Forum Freak
Hallo!

Ich bin Student und bin gerade auf Notebook-Suche.
Ich habe mich dazu entschieden ein Samsung X11 Brian von Studentbook zu kaufen. Die Grafikkarte könnte für den Preis jedoch besser sein. Ansonsten hört sich das Notebook sehr gut an. Ich bin jedoch noch für Kritiken offen.

Doch bevor ich meine Bestellung abgebe, habe ich zuvor nachgefragt, ob es demnächst neue Modelle oder Preissenkungen geben wird.
Hier ein Auszug aus der erhaltenen Email:
Demnächst wird es ein zusätzliches R20 im Lowprice-Segment (wahrscheinlich 799,-) und zwei X11-Modelle mit MS Vista Business geben. Ganz neue Modelle wird es dann wieder ab Ende Mai geben, diese sind dann mit der neuen Santarosa-Plattform von Intel ausgestattet (Cebitmodelle X65 und R70). Bis dahin ist mir von weiteren Modelleinführungen oder Preissenkungen nichts bekannt.
Das R20 wäre für mich uninteressant, doch glaubt Ihr wäre es sinnvoll auf die X11-Modelle zu warten, oder gar auf Santa Rosa.
Das X11 Brian ist schon meine preisliche Obergrenze.
Denkt Ihr werden die neuen X11 Modelle preislich gleich oder teurer?

Danke, lg

P.s.: Falls das ein Mod liest. Wäre es möglich meinen Usernamen in "Der Verschollene" zu ändern. Mir ist leider das e abhanden gekommen. Danke
 
Ich stehe vor der selben Frage. Will mir eigentlich das R70 im Mai kaufen, jedoch fliege ich am 19. Mai in die USA.

Woher ist dieses Zitat denn?
 
Von Studentbook direkt. Ich habe dort nachgefragt.
 
Wenn es unbedingt 14" sein soll, würde ich warten. Samsung hat mir gegenüber am Telefon behauptet, das R20 wäre der Nachfolger des X11. Wäre ja interessant, wenn da noch neue Modelle raus kämen. Oder ist gemeint, dass die bisherigen einfach mit Vista ausgeliefert werden?
 
Das R20 gibt eh schon bei Studentbook. Jedoch ist sind die Daten nicht su gut. Außerdem hat es eine Akkulaufzeit von nur bis zu zwei Stunden.
Da bleibe ich lieber beim X11.