Jetzt Pfeift mein DELL 1520 doch

olchi

olchi

Forum Benutzer
Hallo

nachdem ich nun mein NB seit gut 4 Wochen in Betrieb habe,pfiept es seit letzter Woche -
was ziemlich nervt :mad:

Der Pfeifton ist besonders bei benutzung der Kopfhörer extrem,aber auch ohne zu hören,bei ruhiger Umgebung(da arbeite ich fast immer).

Nachdem ich das problem bei Dell reklamiert und beschrieben habe,hat mit der Techniker eine neue Festplatte zugesendet-er meinte,da käme wohl das problem her.

Habe diese FP(Hitachi) eingebaut,das system neu aufgesetzt.

Aber,nix is-der Pfeifton ist immer noch da-und die neue FP finde ich sogar etwas lauter als die von Fuji.Einziger vorteil,mein BS ist jetzt vernüftig partioniert und alles ist aufgeräumt :D

So,ich wieder kontakt zu Dell-der nächste freundliche meinte,das es wohl eher der Prozessor ist :eek:
hat mir diesen link gesendet(hoffe ,ich darf das verlinken)

http://forum.tabletpcreview.com/showthread.php?t=3516"

Zitat:
"Dass die DualCore Prozessoren piepsen, ist mir bekannt, also ja, es kann von der CPU kommen. Ich schaue nach, ob Intel irgendein Patsch veröfentlicht haben.
Ich selbst habe einen DualCore, und habe dieses Problem auch..."


alles schön und gut-aber mein englisch ist besch.....

Kann mir vielleicht einer helfen?
Oder gibts die Seite auch in Deutsch?

Oder-hat jemand es schon mal ausprobiert?

Was kann ich noch gegen das nervige piepen tun?

Ansonsten ist das Book supi-ich wills behalten.

schon mal Danke
olchi
 
Versuch mal an der Spannungsversordung für den Prozessor zu drehen, manchmal hilfts. Dafür nimmst du am besten RMclock oder NHC
 
dmuehlbacher

danke für deinen netten Tip ;)

noch eine kleine frage:

geht das auch unter Vista,oder nur XP ? :rolleyes:

schon mal danke

gruss olchi
 
Ich habs unter WinXP gemacht - ob RMClock unter Vista auch funktioniert, weiss ich leider nicht. Hab da mal was gelesen, dass es da anders funktioniert - aber probieren kannst du's mal :)
 

Ähnliche Themen

Grafikkarte nachrüsten in Dell 9400! (ist möglich!)

Neues Notebook - Hilfe erbeten

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Dell Inspiron 1520 Probleme (Display, Audio, Deckel)

Kaufberatung 15" die x-tausendste...

Zurück
Oben