Jetzt suche ich auch mal etwas: Notebook mit 13" od. 14" Display

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von dooyou, 02.05.2008.

1. #1 dooyou, 02.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2008
    dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Servus,

da ich mich vielleicht von meinem MacBook Pro trennen möchte bräuchte ich natürlich Ersatz dafür. Gründe dafür gibt es keine Handfesten, aber der Mensch verändert ja auch mal gerne seinen Schreibtisch;)

Mit Studentenrabatt sollte das Notebook maximal 1100 Euro kosten, das ist aber wirklich schon die Obergrenze.

Da mein Notebook primär auf dem Schreibtisch steht soll es 13" oder gar 14" haben. Bestmöglich ein mattes Display haben, eine Auflösung um die 1440*900 und vielleicht auch schon LED (wobei in der Preisklasse wohl eher unwahrscheinlich). Ich weiß, das Leben ist kein Ponyhof.

Die Akkulaufzeit ist jetzt nicht so sehr wichtig, aber 3-5 Std. sollten schon möglich sein. Der Grafikchip spielt auch nur eine untergeordnete Rolle, zum Spielen habe ich Ausweichmöglichkeiten. Nur sollte 1920x1200 den Grafikprozessor nicht allzusehr belasten (das MBP arbeitet damit wie gewohnt, manche Notebooks drehen ja da den Lüfter höher).

Der Rest wird Standardkost sein. Min. 2 Gigabyte Ram, Core 2 Duo >2 Ghz. Eine Windows Lizenz hätte ich noch zu Hause.

Wichtige Kriterien sind für mich, dass die HDD leicht zu wechseln ist und ein DVI-Port vorhanden ist (außer eine Dockingstation kostet nicht die Welt <100 Euro). Zudem soll das Gerät bestmöglich sehr leise sein, vor allem whining gefällt mir gar nicht. Fiepen ist verboten.

Was ich nicht möchte ist ein Gerät folgender Marken:
    Medion, Fujitsu-Siemens (außer ein Lifebook wäre erschwinglich aber wohl unrealistisch), Samsung (je nach Modell mal sehen), Asus, MSI, HP.

Bevorzugen würde ich Dell und Lenovo, bin aber nicht unbedingt festgelegt, habe aber Vorbehalte gegen so manche Firma.

Mehr fällt mir für den Moment nicht ein. Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas interessantes.

P.S.: Nein, kein Macbook.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 02.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    13 Zoll und 1440*900, da findet geizhals nur das Lenovo X300.

14 Zoll und 1440*900: Lenovo R61 und Dell Latitude D630 / Precision M2300 (eventuell noch das HP 6510b und das Toshiba Tecra M9) in deinem Preisbereich.
    http://geizhals.at/deutschland/?cat...=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off
    Dann braucht du allerdings eine Dockingstation, die nicht unbedingt günstig ist.

Edit: Es gäbe da noch 2 Zepto Modelle:
    http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=650
    http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=644
    Allerdings fehlt auch hier der digitale Videoausgang und es gibt soweit ich weiß keine Zepto Dockingstation.

4. #3 sprinttom, 02.05.2008
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
  5. Duafa

Duafa Forum Freak

Mein Notebook:
    Zepto Znote 6224W / T30
    Wie vom Herrn der Links schon gepostet sind die Zepto´s super!

Hamb meinen seit einem Jahr und bin immer
    noch zufrieden wie am ersten Tag;)

Die Zepto´s haben wirklich alles was du willst, ausser einen digitalen Bildausgang..

Spätestens im Juni kommen die neuen Zeptos, die dann auch diese
    Schwäche ausmerzen sollten;)

Greez

6. #5 singapore, 02.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ja die Latitude sagen mir eigentlich bisher am besten zu, die scheinen eine ordentliche Preis/Leistung zu haben.

Von Zepto möchte ich keines, trotzdem lieben Dank für den Tipp!

8. #7 nitefly, 02.05.2008
    nitefly

nitefly Forum Freak

Was ist mit dem Dell Vostro 1310?

9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Vostro ist ja die neue billig (Business) Schiene von Dell, da ist Latitude schon wertiger.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nitefly, 02.05.2008
    nitefly

nitefly Forum Freak

Mir fällt dann noch das Sony Vaio VGN-CR31 ein und das Dell XPS M1330. Die meisten Anbieter hast du ja ausgeschlossen!

Aber ist Dell XPS M1330 ist ja echt top! Led-Display, HDMI Port..ect! Meine Empfehlung!

Test zum Gerät:

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1330-Notebook.5770.0.html

12. #10 jimjupiter, 04.05.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Also wenn ich deine Kriterien bei der Studentenaktion von MTX rein klopf, kommt für ein D630 inkl. Docking und Standardrucksack 1040,- raus, was genau deinen Kriterien entspricht!

Nachdem ich von meinem D630 auch schwer begeistert bin, lege auch ich dir dieses Gerät ans Herz... und was man so liest, bin ich nicht der Erste.:)

LG Jimmy

Thema:

Jetzt suche ich auch mal etwas: Notebook mit 13" od. 14" Display

Die Seite wird geladen...

Jetzt suche ich auch mal etwas: Notebook mit 13" od. 14" Display - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...
  2. Asus W75V Win7 neu aufgesetzt , jetzt Probleme

Asus W75V Win7 neu aufgesetzt , jetzt Probleme: Hallo zusammen, ein bekannter von mir hat seinen Laptop von win8 auf win10 aktualisiert und wegen unzufriedenheit win7 neu aufgesetzt....
  3. Neue ssd und jetzt nur noch BIOS

Neue ssd und jetzt nur noch BIOS: Hallo erst mal, ich habe mir vor kurzem einen Traum erfüllt und mir eine SSD festplatte mit 500 gb (Samsung Evo 850 M.2) gekauft für meim...
  4. Latitude Serie Mein Leptop läuft nicht mehr und jetzt Geräusche!

Mein Leptop läuft nicht mehr und jetzt Geräusche!: Hallo Leute! Als ich in der REHA war wollte ich mein Laptop (Dell Latitude D820) von einem Tisch auf den anderen stellen, da ich aber seit...
  5. Jetzt beginnt die richtige Kaufberatung

Jetzt beginnt die richtige Kaufberatung: Ein Notebook wird gesucht. Nach den Richtlinien. ---------- Wie hoch ist dein Budget? ---------- 300€-450€ ---------- Kannst du Angebote...