K 53 SC Wlan wie kriege ich anschluss

B

bernd41844

Forum Benutzer
mein laptop ist Asus K 53 SC , ich möchte zu Hause übers Wlan ins internet gehen. im zimmer habe ich einen festen PC mit monitor stehen der über eine box
von der Telecom mit dsl versorgt wird. die box ist die T sinus 111 dsl, an der box sind auch mehrere grüne lämpchen die bei betrieb auch an sind, bei den grünen lämpchen sind auch lan und wlan dabei, eigentlich müßte ich mich doch darüber versorgen können um im laptop wenn ich drei meter daneben auch dem sofa sitze im internet versorgen zu können. kann mir jemand sagen wie das geht ?
 
Dazu wäre es durchaus sinnig, mal dein Betriebssystem zu erwähnen.

Allerdings würde ich zur WLan Einrichtung mal besser ne schnelle Anleitung googeln. Jemand, der hier einen Aufsatz über solche Basics verfasst, der wird sich vielleicht jetzt nicht unmittelbar um die Ecke kommen.
 
wlan für K 53

meine betriebssystem ist windows 7 auf fest pc genauso windows 7 auf den notebook. gut, das zu googlen dachte ich auch schon mal aber ich dachte hier gibts ein paar profis die mir das ruck zuck erklären können
 
mein betriebssystem ist in beiden fällen windows 7 bei fest pc und laptop
 
Also, die wichtigsten Schritte des WLan Einrichtens verbergen sich in Windows 7 alle in der Systemsteuerung unter "Netzwerk und Freigabecenter", "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" und dann musst du natürlich den Namen und den Key des WLans kennen.
Dein "T sinus 111 dsl" scheint übrigens extrem antiquiert zu sein. Frag mal nach, ob der Provider nicht mal was aktuelleres liefern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

notebook anfänger bittet um ein paar tipps

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben