K52JC Recovery Partition wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Heidenstahl, 03.02.2011.

1. #1 Heidenstahl, 03.02.2011
    Heidenstahl

Heidenstahl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag zusammen,

Habe folgendes Problem:
    Mein Notebook ist ständig eingefroren und ich konnte schon beim Login nichts mehr machen. Daraufhin meinte Asus ich sollte das Gerät einschicken (wäre bestimmt ein Defekt an HDD). Gesagt getan, nach 1 Woche bekomme ich einen Kostenvoranschlag zur Neuinstallation des OS über 92€.
    Das habe ich natürlich nicht eingesehn und mir das Gerät wieder zuschicken lassen, da ich das dann eben selbst machen wollte. Nun habe ich aber das Problem dass über die F9 Taste keine Option angezeigt wird ausser normal Windows 7 Start und Windows 7 [EMS Enabled].
    Es wird keine Recovery Partition angezeigt. Allerdings kann ich die Partition sehen wenn ich eine Win 7 Boot DVD einlege. Betriebssysteminstallation von meinem anderen Win 7 klappt ohne Probleme, allerdings ist es nur eine 32 Bit Version. Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit die Recovery wiederherzustellen? Wäre mir lieber als mein anders Win 7 auch wenn ich wieder den ganzen vorinstallierten Käse runterschmeissen muss.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
    Besten Dank und Gruß
    MS

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ethem9092, 21.02.2011
    ethem9092

ethem9092 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

ich habe das selbe problem vorerst ging die boot sequenz von asus dann habe ich sie abgebrochen um meine datein von der D: partition auf eine externe zu tun aber als ich dies abgebrochen habe gab es eine fehlermeldung und windows musste repariert werden habe ich gemacht um jah auf die datein zu kommen danach wollte ich wieder auf das boot meü von asus nur startete er das nicht mehr sonder wie auch bei dir die windows boot menü...so jetzt mein gedanke vieleicht were es möglich von der partition zu starten wenn man die OS partition formatiert uns zwar einfach nur partitioniert und nichts installiert??? ich würde es gerne versuchen aber habe gerade mein notebook fertiggestellt und keine lust alles nochmal durchzukauen also vorerst nicht aber ich werde es mal versuchen in nächster zeit aber wenn du es vorher versuchst würde es mich freuen wenn du das schreibst...apropo habe ich den selben notebook wie du

mit freundlichem gruß

ps.:gutes gelingen

4. #3 Heidenstahl, 28.02.2011
    Heidenstahl

Heidenstahl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo nochmal,

Also ich hatte deinen Vorschlag nicht ausprobiert, da ich inzwischen auch schon ein neues OS aufgesetzt hatte (allerdings 32 Bit).

Allerdings habe ich eine Seite gefunden die die Wiederherstellung von Asus Notebooks beschreibt. Den Link finde ich gerade nicht mehr. Habe es aber gerade eben erst wiederhergestellt, von daher krieg ich das noch so zusammen.

1. Wie schon gesagt beim Booten die F9 Taste drücken.
    2. Win 7 [EMS Enabled] auswählen.
    3. Es startet sich automatisch der ASUS Preload Wizard, ab hier nur noch Schritt für Schritt. Partition auswählen worauf die Sicherung wiederhergestellt werden soll und fertig.

Mehr war es auch nicht. Komisch nur, dass mir da am Telefon bei Asus keiner helfen konnte. Entweder stellen die sich blöder an als ich oder die wollen einem einfach nur die Kohle aus der Tasche ziehen.

Naja, hoffe ich konnte dir weiterhelfen, sofern du es selbst noch nicht wieder hinbekommen hast.

MFG

Thema: K52JC Recovery Partition wiederherstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus k52j recovery

,
  2. asus k52j formatieren

,
  3. asus k52jc recovery

,
  4. asus recovery partition,
  5. asus preload wizard wiederherstellen,
  6. asus k52j windows restore,
  7. Asus k 52 J neu aufsetzen ,
  8. asus notebook recovery partition starten,
  9. k52Jc recovery,
  10. windows 7 asus recovery partition wiederherstellen,
  11. asus recovery partition starten,
  12. beim asus preload wizard ich habe ptoblem
Die Seite wird geladen...

K52JC Recovery Partition wiederherstellen - Ähnliche Themen

1. ASUS K52JC-EX356VAI Recovery Burner spinnt

ASUS K52JC-EX356VAI Recovery Burner spinnt: ASUS K52JC-EX356V AI Recovery Burner spinnt Hallo! Ich habe mir das ASUS K52JC-EX356V gekauft. Bis jetzt hat alles funktioniert, doch als ich...
  2. K52Jc-Serie Grafik-probleme

K52Jc-Serie Grafik-probleme: einen wunderschönen sonntag nachmittag euch allen, ich wünscte meiner wäre schön =P ich besitze seit ca 1 jahr ein K52Jc Notebook von asus und...
  3. Asus K52jc Grafikkartenproblem

Asus K52jc Grafikkartenproblem: Hallo Leute, da ich neu hier bin erst einmal: Hallöle ich bin Matthias und freue mich hier zu sein :) Aber gleich zur Sache. Ich hab das...
  4. ASUS K52JC NVIDIA und Intel Grafikkarte

ASUS K52JC NVIDIA und Intel Grafikkarte: Hallo Leute, habe da ein kleines Problem. Ich habe ein ASUS K52JC. Hier ist für bessere Akkuleistung eine INTEL Grafikkarte verbaut, die bei...
  5. ASUS K52JC WLAN Probleme

ASUS K52JC WLAN Probleme: Hallo Leute, habe ein ASUS K52JC und habe Probleme mit dem WLAN. Wenn ich unmittelbar vor meinem Router sitze findet er das WLAN und loggt sich...