K52JC Recovery Partition wiederherstellen

H

Heidenstahl

Forum Newbie
Guten Tag zusammen,

Habe folgendes Problem:
Mein Notebook ist ständig eingefroren und ich konnte schon beim Login nichts mehr machen. Daraufhin meinte Asus ich sollte das Gerät einschicken (wäre bestimmt ein Defekt an HDD). Gesagt getan, nach 1 Woche bekomme ich einen Kostenvoranschlag zur Neuinstallation des OS über 92€.
Das habe ich natürlich nicht eingesehn und mir das Gerät wieder zuschicken lassen, da ich das dann eben selbst machen wollte. Nun habe ich aber das Problem dass über die F9 Taste keine Option angezeigt wird ausser normal Windows 7 Start und Windows 7 [EMS Enabled].
Es wird keine Recovery Partition angezeigt. Allerdings kann ich die Partition sehen wenn ich eine Win 7 Boot DVD einlege. Betriebssysteminstallation von meinem anderen Win 7 klappt ohne Probleme, allerdings ist es nur eine 32 Bit Version. Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit die Recovery wiederherzustellen? Wäre mir lieber als mein anders Win 7 auch wenn ich wieder den ganzen vorinstallierten Käse runterschmeissen muss.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Besten Dank und Gruß
MS
 
Hallo

ich habe das selbe problem vorerst ging die boot sequenz von asus dann habe ich sie abgebrochen um meine datein von der D: partition auf eine externe zu tun aber als ich dies abgebrochen habe gab es eine fehlermeldung und windows musste repariert werden habe ich gemacht um jah auf die datein zu kommen danach wollte ich wieder auf das boot meü von asus nur startete er das nicht mehr sonder wie auch bei dir die windows boot menü...so jetzt mein gedanke vieleicht were es möglich von der partition zu starten wenn man die OS partition formatiert uns zwar einfach nur partitioniert und nichts installiert??? ich würde es gerne versuchen aber habe gerade mein notebook fertiggestellt und keine lust alles nochmal durchzukauen also vorerst nicht aber ich werde es mal versuchen in nächster zeit aber wenn du es vorher versuchst würde es mich freuen wenn du das schreibst...apropo habe ich den selben notebook wie du

mit freundlichem gruß


ps.:gutes gelingen
 
Hallo nochmal,

Also ich hatte deinen Vorschlag nicht ausprobiert, da ich inzwischen auch schon ein neues OS aufgesetzt hatte (allerdings 32 Bit).

Allerdings habe ich eine Seite gefunden die die Wiederherstellung von Asus Notebooks beschreibt. Den Link finde ich gerade nicht mehr. Habe es aber gerade eben erst wiederhergestellt, von daher krieg ich das noch so zusammen.

1. Wie schon gesagt beim Booten die F9 Taste drücken.
2. Win 7 [EMS Enabled] auswählen.
3. Es startet sich automatisch der ASUS Preload Wizard, ab hier nur noch Schritt für Schritt. Partition auswählen worauf die Sicherung wiederhergestellt werden soll und fertig.

Mehr war es auch nicht. Komisch nur, dass mir da am Telefon bei Asus keiner helfen konnte. Entweder stellen die sich blöder an als ich oder die wollen einem einfach nur die Kohle aus der Tasche ziehen.

Naja, hoffe ich konnte dir weiterhelfen, sofern du es selbst noch nicht wieder hinbekommen hast.

MFG
 

Ähnliche Themen

UX31A-R4003V starten von Wiederherstellungspartition

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

Vaio (diverse) Sony VAIO Recovery Center über F10 nicht möglich

Asus Notebook und Windows 7

Problem mit Notebook - Evtl. Mainboard defekt

Zurück
Oben