Kabel um SATA Festplatte über USB ????

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Bowlow, 07.08.2010.

1. Bowlow

Bowlow Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, dass ich meine SATA 2,5 Zoll Festplate (welche sonst im Notebook eingebaut ist) über USB an ein anderes Notebook anschließen kann???

Meine Festplatte ist WIEDEREINMAL kaputt und ich muss dringend die Daten retten.

Ich danke euch vielmals für die Hilfe im voraus !!!

Bowlow

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 07.08.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Das kannst du mit jedem passenden USB Gehäuse erreichen. Es gibt auch einfache Adapter, die sich imho aber nicht unbedingt lohnen.

Wenn du im Notebook regelmäßig Probleme mit Platten hast, stellt sich die Frage, ob du vielleicht zu ruppig damit umgehst. Gröbere Erschütterungen beim Zugriff sind zb auf Dauer nicht zuträglich

4. #3 _reloaded, 07.08.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,
    Ja. Gibt es: Beispiel für einen USB/IDE/Sata Adapter

Michael

Thema:

Kabel um SATA Festplatte über USB ????

Die Seite wird geladen...

Kabel um SATA Festplatte über USB ???? - Ähnliche Themen

1. SATA-Kabel serie 5 550P7C

SATA-Kabel serie 5 550P7C: Möchte zweite Festplatte einbauen, leider fehlt das Sata-Anschlusskabel. Kann mir jemand helfen bei der Suche dieses nachzubestellen?
  2. Externer Monitor "Signalkabel prüfen analog"

Externer Monitor "Signalkabel prüfen analog": Hallo, ich bin am Verzweifeln... Mein Problem: Der externe Bildschirm bleibt schwarz und es steht "Signalkabel prüfen Analog". Mein...
  3. Netzkabel neu beschaffen

Netzkabel neu beschaffen: Ich habe soeben mein Netzkabel vom Asus P501J liegen gelassen und werde es wohl nicht so schnell wieder bekommen. Darum muss ich ein neues kaufen....
  4. Display Inverter Medion md97620 Stecker zerbrochen. Wer kennt die Kabelbelegung?

Display Inverter Medion md97620 Stecker zerbrochen. Wer kennt die Kabelbelegung?: Hallo, beim Austausch meines LCD Inverters Medion MD97620 ist mir der linke breitere 6 polige Stecker auseinander gefallen. Die Steckerbelegung...
  5. Dell Lautsprecherverkabelung

Dell Lautsprecherverkabelung: Hallo, habe bloß eine kurze Interessenfrage. Habe mir einen alten Dell c610 gekauft und da ein Lautsprecher bisschen kratzte und ich ein...