Kabelbuchse Netzkabel defekt

prn.

prn.

Forum Freak
Hallo,

ich habe ein acer Extensa 6702-200. Seit kurzer Zeit hat der Eingang meines Laptops für das Netzkabel scheinbar einen Wackelkontakt, wodurch die Stromversorgung immerwieder unterbrochen wird.Es ist kein Fehler des Kabels.Habe ein anderes dieser Art hineingesteckt, aber damit trat das Problem ebenfall auf.
Kennt jemand dieses Problem und wäre es durch die Garantie abgedeckt? Wie sollte man am besten vorgehen? Wir haben das Gerät bei MediaMarkt gekauft.


gruß prn.
 
Wäre das nicht ein Garantiefall? Notebook ist nie runtergefallen oder ähnliches.
 
nein............................
 
Verräts du mir auch warum? Es ist immerhin fest eingebaut in das Gerät.
 
Verwende die Suche, und du wirst feststellen das kein Hersteller eine defekte Netzbuchse in Garantie repariert, da laut Hersteller die Buchsen bei "sachgemäßer Anwendung" nicht defekt werden.

Ich würde dir auch nicht empfehlen mit dem Gerät noch länger zu arbeiten, wenn die Buchse kpl. bricht dann kannst du mit etwas Glück das Board auch werfen.
 
ich hatte das Theater bei menem acher 2 mal, da ich das ding oft auf dem choß aufm sofa stehen habe....die haben auf Garantie das gesammte Board ausgetauscht, da es an der stelle der Buchse gerissen war, aus dem Grund war mein nächstes auch kein Acer mehr...siemens hat das stabieler gelöst!
 
hallo,
hatte bei meinem Acer Travelmate das gleiche Problem !
Da es nicht als Garantiefall repariert werden konnte, habe ich es selber angelötet.
Mit ein wenig geschick und einer dünnen Lötspitze, kein Problem !!
 
tja...naja,habe es unserem elektriker in der Firma mal in die Hand gegeben,aber da das Board da Angeknackst war,und der auch nicht wußte ob es Vieleicht zu Heiß wird beim Selberlöten für Bausteine in der Nähe habn wir es seien lassen!
Habe ja jetzt seit " Wochen wieder ein Acher, 7520G Travelmate, habe da das Netzkabel mit einem Kabelbinder an den Lüftungsgitter hinten Festgemacht,Quasi ne Zugentlasteung, dadurch bekommt der stecket kein zug mehr,und wird auch nicht dauernd hiin und her gedreht.......mal schaun .....
 

Ähnliche Themen

Dell Laptop defekt: Zweifel am Reperaturservice

Kopfhörereingang beim FS285M defekt

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben