Kabelfernsehen über Laptop

Darkshadow

Darkshadow

Forum Master
Liebes Forum,

ich habe seit heute eine 20.000 DSL-Leitung über Kabel. Dazu gehört auch Kabelnfernsehen, wie bekomme ich nun das Kabelfernsehen auf meinen Laptop.

Gibt es für mein Fe28H eine externe Lösung?

Hier seht ihr die Buchse, am oberen Ausgang hängt das Kabelmodem.

Wo muss das Kabel für das Fernsehen dran und wie bekomme ich es auf den LapTop? :confused:
 
Benötigst eine normale USB-Fernsehlösung (gibt's eh zuhauf von allen Herstellern, DVB-T + analog), die auch analoges Fernsehen emfpangen kann. Für digitales Kabelfernsehen gibt's keine Lösung.
 
Hey,

welche würdet ihr empfehlen?
TV-Karte Empfangsart Analog; Preis bis 40,00 EUR; Bus USB 2.0; sonstige Eigenschaften Fernbedienung Preisvergleich | TV-Karten - Preise bei idealo.de

Meine Anforderungen:

- bis 50€
- Fernbedienung
- analog & (DVB-T--> muss nicht wäre aber schön)

Ganz wichtig:

-> Was für ein Kabel benötige ich???
Hat Das vielleicht einen bestimmten Namen?
Nach meiner jetzigen Recherche:
Kabel mit Koax Stecker?
Wären das das richtige? Amazon.de: Hama Antennen-Kabel Koax Stecker - Koax Kupplung, 15 m, 85 dB: Elektronik

--> In welche Buchse am Kabelanschluss stecke ich es dann rein?
Nach meiner jetztigen Recherche: Von den drei Anschlüssen in die untere linke? :confused:



Bis jetzt würde ich wahrscheinlich in Betracht ziehen:

- Terratec Cinergy HT USB XE (1. Platz)
- Terratec Cinergy Hybrid RC
- TwinHan AD-TU500 (704D)
- X3M HU2200
- Freecom Hybrid USB-Stick

Kann man meinen Platz 1 nehmen?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit den Karten von AverMedia gemacht, aktuell nutze ich eine Hybridkarte DVB-T + Analog + FM für den Cardbus - jedoch dürfte die Karte außerhalb deines Budgets liegen... Die Firma hat aber auch einfachere Modelle...

Amazon.de: AVerMedia AverHybrid+FM Cardbus (PCMCIA DVBT/analog TV Karte): Elektronik

Ich habe mich für Cardbus und gegen USB entschieden, da man über PCMCIA wegen der höheren Bandbreite generell eine höhere Bildqualität erzielen kann. Außerdem belastet man so nicht unnötig seinen USB-Controller. Dass das Vaio FE die Amperezahl am Cardbus liefert, kann ich dir bestätigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt eigentlich schon außerhalb meines Budgets.

Aber war spricht den gegen die anderen? Mein Mitbewohner hat eine Terratexc für DVb-T und die schein nicht schlecht zu sein.

Denkst du, dass der USB zuwenig stromliefert?

Werden cradbus karten nicht recht heiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die USB Sticks werden auch recht warm, aber das ist eigentlich egal. Im Prinzip kannst du fürs Kabelfernsehen (sofern analog) jeden DVB-T Hybrid-Stick verwenden. Da gibts z. B. auch welche von Hauppauge. Das mit der besseren Bildqualität über Cardbus bzw. PCMCIA halte ich für ein Gerücht, denn teilweise werden auch hierüber die TV-Karten per USB angesprochen, auch wenn die Karte in einem solchen Slot steckt. USB ist für diesen Zweck auf alle Fälle schnell genug.
 
Gut, dann wird es der Erste! :D

Und nun welches Kabel?

Das von mir oben genannte?
 
Benötigst eine normale USB-Fernsehlösung (gibt's eh zuhauf von allen Herstellern, DVB-T + analog), die auch analoges Fernsehen emfpangen kann. Für digitales Kabelfernsehen gibt's keine Lösung.

Ich kenn mich mit Kabelfernsehn nicht aus (hab selbst dvbs am nb), aber es gibt definitiv externe Lösungen für dvbc über usb. Mindestens mal: TechnoTrend Connect CT-3650 HDTV USB+CI+TT-Viewer - DVBSHOP - Technotrend, Kathrein, Shop, DVB-S, DVB-C, DVB-T, HDTV, H.264, DVB-S2

bzw hier der link zum hersteller: http://www.technotrend.de/2914/TT-connect__CT-3650_CI.html
find ich allgemein bei tv-karten immer ziemlich schwierig an die hersteller und genaue daten zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur mitteilen, dass ich nun den cinergy HT USB XE STick besitze und es wirklich ganz gut klappt. Die Qualität ist für Kabel wie DVB-T sehr gut.
Es ruckelt nur selten.

DVB-T klappt sogar ohne Antenne bei uns. Oo

Eine tolle Sache und ich bin froh, dass mein Fernseher weiterhin bei meinen Eltern steht und nicht bei mir und die Bude zu müllt.

So habe ich nicht das bedürfnis Fernsehen zu schauen. ;)
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Vostro Serie DELL vostro 3559

Gigabyte P15 Laptop tot - Mainboard durchgebrannt?

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Zurück
Oben