Kabelsalat und Internetverbindung

Argesch

Argesch

Forum Freak
Servus Freunde,

ich hab nen Mords den Kabelsalat, hab ne FritzboxFONE und da allein hängen schon mal 5 Kabel oder so, dazu hab ich noch 2 Headsets und auch noch nen paar USB-Kabel und Kabelverteiler (Audio) wegen dem Aux, auf jeden Fall bricht meine Internetverbindung oft mal zam und ich weiß nicht wieso, ich dachte vll. kann des an den Kabeln liegen, weil ich mal was von "Abschirmung" gehört habe, naja vll. hat ja wer ne Idee ob des zusammenliegt und wieso meine Internetverbindung auch oft mal aussetzter hat, sie geht für 5 Minuten und dann unterbricht es kurz und dann das selber Spiel nochmals, war heute den ganzen Abend schon so bzw. die Nacht, jetzt hab ich an alle Kabel rein raus, dann hab ich noch des Telefon abgehoben und was gewählt und dann gings auf einmal wieder, Pc´s bzw. Laptops können manchmal echt der Horror sein, besonderes wenn´s nicht geht*heul*

Also ich sag dann mal gute Nacht und hoffe auf baldige Antworten

Euer Argesch:cool:
 
Hallo,
fangen wir mal klein an:
Kannst du nachvoll ziehen ob die FBF, in dem Moment eine Link hat oder nicht?
Ich vermute mal das Telefon was du abgehoben hast, ist ein VoIP Telefon über die FBF!? Evtl. stimmt was mit deiner Telefon Leitung nicht!
 
Denke auch, dass was mit der Leitung nicht in Ordnung sein könnte. Schau erstmal ob die Fritzbox zu diesem Zeitpunkt überhaupt eine Internetverbindung hat, oder ob es wirklich die Verbinung zwischen deinem PC und der Fritzbox ist. Außerdem könntest du erstmal alles bis auf deinen PC und die Telefonleitung fürs Internet von der Fritzbox trennen. Wenn es dann immer noch auftritt würde ich beim Telefonanbieter mal freundlich nachfragen ;) Ansonsten Schritt für Schritt die Komponenten wieder anschließen und auf Fehlersuche gehen.
 
Sporadisch

Also was ich noch sagen wollte, der Fehler tritt ja nur sporadisch auf also am Morgen geht das Internet zum Beispiel und am Mittag nicht, manchmal gehts aber auch ne Woche super und dann wieder nicht!

Also nen Voice Over Ip Tele hab ich gar nicht, des isch nen ganz normales weil bei der FritzboxFon ja so nen Adapter dabei isch!

LG Argesch:cool:
 
könnte auch an deinem Provider liegen... Das die Verteilerstelle, an der du angeschlossen bist überlastet ist/rumspinnt.

Morgends sind weniger leute im Netz als Mittags und abends^^ ist jetzt nur eine Vermutung, genau sagen kann ich es nicht
 
Provider

Also ich bin bei 1 und 1 bisher hab ich nur gutes gehört von dennen was meinst du dazu.

PS:gestern als es nicht ging war schon 3 Uhr Nachts, ich glaub da sind nimmer so viele ON^^
 
Also zu 1un1 sag ich jetzt nichts, für sowas gibt es andere Foren.

Wenn dein Festnetz Telefon nicht geht, stimmt irgendwas mit deiner Leitung nicht.
Kannst du aus einer Log von der FBF nachvollziehen, ob sie sich nach einer nicht funktionierend Zeit neu eingewählt hat?
 
immer wieder

es wählt sich dann schon immer wieder ein, ich bin dann mal für 5 Minuten on und dann wieder für eine Minute off, ich blicks auch nicht, also heute zum Beispiel isches einwandfrei gegangen und gestern nicht!

LG Argesch:cool:
 
Ich würde sagen:
Ruf bei 1un1 an, sag denen das du sporadische Verbinungsabbrüche hast. Diese werden dann eine Störungsmeldung aufnehmen, dann wird ua deine Leitung mal durchgemessen.
Dies passiert innerhalb von wohl max. 48h, du bekommst dann (so is es bei freenet) einen Brief (5-7 WTage später) wo drin steht dass das Porblem behoben wurde oder das es keins gab.
Ich empfehle das mit dem Kabelsalat nicht zu erzählen, weil dann sagen die nichts wissenden (ich möchte niemanden zunahe treten, es ist aber sehr sehr oft so) Call Center Agents, es liegt an dir, sie könnten da nichts machen.
 
Danke schon mal

Ja ich danke dir muss ich mal die nächsten Tage versuchen da anzurufen, wie messen die des? Muss man da daheim sein oder machen die des von der Ferne?

LG Argesch:cool:
 
Also bei uns in DE (ich bin die ganze Zeit übrigends davon ausgegangen das du auch in DE wohnst, wieso eigentlich) messen die das von der Ferne, du musst nur Router / Modem angeschloßen haben (zuhause musst du nicht sein). Wenn die ein Prob finden dann kann es passieren das ein Techniker mal bei dir vorbei schauen will, aber erstma abwarten was bei dem Messen raus kommt.
In AT oder CH wird das ähnlich sein.
 
Aus DE

Ja bin schon aus Deutschland!

Gut das ich das weiß, ich werde mal anrufen bei den netten Leuten^^

Danke nochmals^^

LG Argesch:cool:
 
Vielleicht hilft auch ein Firmware-Update der FritzBox. Unwahrscheinlich,aber möglich...
 
Nette

Idee, auch mal ne nette Idee, werde alles mal am Freitag machen, weil heute bin ich den ganzen Tag unterwegs!

LG Argesch :cool:
 
Lustig

Meine Rechung ist gestern gekommen von 1 und 1 und jetzt kommt noch das allerbeste seit ich die Onlinerechnung habe geht mein Internet wieder saugut, des isch oft so das am Ende vom Abrechnungszeitraum des schlechter isch obwohl ich keine Flat hab, hab nen 5000 MB Volumentarif!


LG Argesch :cool:
 
Ja nen Firmware Update...

wäre gut nur da muss man angeben was man für ne Fritzbox hat und all so nen scheiß keine Ahnung ich bekomm das ned so hin!

Außerdem isch mir noch was aufgefallen, ich hab noch 2 Rechner und da hab ich so nen Umschaltpult weil i nur einen Monitor hab und wo ich des auf dem Pc von meinem Vater hatte hat mein Internet gesponnen und jetzt habs ichs auf meinen Pc den Schalter umgelegt und des Internet geht, naja glaub nicht das des was ausmachen sollte aber komisch isches ja schon!

Lg Argesch
 
Zum FritzBox Firmware-Update:
Wenn du auf die Weboberfläche deiner Fritzbox gehst, meist ist das ja die IP-Adresse: http://192.168.178.1 dann müsste es bei dir unter dem Menüpunkt "System" den Unterpunkt "Firmware-Update" oder so ähnlich geben. Dort gibt es dann einen Link der dich automatisch zur richtigen Firmware auf der AVM Homepage führt.
 
Das Allerbeste

Ich will gerade diese Update machen und was passiert??!!

Ich stelle fest das die Software der Fritzbox wie von Zauberhand verschwunden ist, ich suche sie also mit dem Windows Suchprogramm und stelle fest dass gar nix mehr da ist, aber wie läuft dann die kiste überhaupt? Wahrscheinlich mit den Treibern die ja noch da sein müssen, aber wie bitte kann meine Software weg sein?!

LG Aron

PS: Ich habe weder was deinstalliert noch gelöscht!
 
Für die FritzBox brauch man keine Software oder Treiber, wenn sie über Netzwerkkabel angeschlossen ist. (Nur bei USB-Betrieb benötigt man Software)

Um auf die Weboberfläche zu kommen gehst du normalerweise nur in deinen Internetexplorer und dort auf die "Internetseite" http://192.168.178.1 oder alternativ auf http://fritz.box
 
Oh Danke

Ja ich hab sie teilweiße über USB auch angeschlossen gehabt aber das hab ich ausgesteckt vll. liegts ja jetzt daran hab manchmal au beides eingesteckt, doppelt hält ja besser oder nicht?

Probiere gleich mal aus ob das updaten geht!

LG Argesch
 
Zurück
Oben