Kaffee mit Milch und Zucker über Tastatur eines Amilo Pi 1556 gelaufen

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von mawuki, 07.05.2008.

1. mawuki

mawuki Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

mir ist eine 1/3 Tasse Kaffee mit Milch und viel Zucker über die Tastatur meines Notebooks gelaufen. Ich habe das Gerät gleich umgedreht aber leider erst Minuten später vom Strom getrennt. Nach ca 10 Stunden habe ich es dann nochmal eingeschaltet um zu schauen ob sich noch was tut. Es ist einwandfrei hochgefahren aber die Tastatur und das Touchpad haben Funktionsstörungen gehabt.

Also habe ich das Gerät eingepackt und zu einem PC Doc gebracht.

Dieser will mir jetzt erzählen, das Tastur und Touchpad gewechselt werden müssen, was ich ja noch bedingt einsehe, obwohl man das bestimmt auch reinigen kann. Jetzt will man mir aber weiss machen das der die Kombination der Flüssigkeiten mein Board an der Soutbridge angegriffen haben soll und die Leiterbahnen angefressen hat. Ich sollte mir ein neues Notebook kaufen da der Schaden immer größer werden wird und mir als erstes die USB Ports fliegen und dann der PCIMCIA Port. Naja und nach und nach dann der ganze Rechner. Das Teil ist keine 2 Jahre alt und er empfiehlt ein neues für 600 Euro oder ein neues Board für 300 € und die Reperatur der Tastatur und des Touchpad sollen auch 200 € kosten. Ich kann das alles nicht glauben und kann mir auch nicht vorstellen, das die Flüssigkeitskombination so aggressiv ist das sie mir die Leiterbahnen zerfriss vor allem wenn sie wie er sagte bereits gereinigt sind aber dennoch so stark beschädigt sind das sie weiter zersetzt werden.

Kennt sich da jemand aus ob das wirklich so sein kann oder will der mir nur das geld aus der tasche leiern ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 08.05.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Leider hat der "PC-Doc" wahrscheinlich recht. Du fragst allerdings, ohne dass hier jemand dein Gerät zu Gesicht bekommt, jeder hier kann nur Mutmaßungen anstellen. Jedenfalls ist jegliche Flüssigkeit mit Zucker praktisch tödlich fürs Gerät, es oxidiert einmal durch die Flüssigkeit selbst, andererseits setzt sich der Zucker fest und kristallisiert. Das tut jedenfalls der Elektronik überhaupt nicht gut. Die Aussetzer der Tastatur sind normalerweise nur der Anfang, die Spätfolgen sind in ein paar Wochen zu spüren.

Vergleiche dazu unseren FAQ-Eintrag: http://www.notebookforum.at/t14870-faq-wasser-ber-die-tastatur-geschttet.html

4. #3 Brunolp12, 20.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    versteh ich nicht... is doch logisch, dass die Tastatur verbappt wenn Du Kaffee mit Milch und Zucker reinkippst - was mir dazu höchstens noch einfällt:

Krümel doch noch einen Croissant dazu :rolleyes: :p

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ein Gerät mit nem Flüssigkeitsschaden einzuschalten ist eh verkehrt, auch wenn du 10 Std. gewartet hast.

Das Teil gehört zerlegt, gereinigt u. dann läuft das i.d.R. wieder problemlos (paar Tage trocknen lassen).

Das Einschalten kann eher noch mehr Schaden angerichtet haben.

Du bist entlassen, hol dir später deine Papiere bei mir ab.

6. #5 Schripsi, 20.05.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Na wenn schon, denn schon. So ist's wenigstens richtig ergiebig und es gibt praktisch ein komplettes Frühstück in Reichweite. :D

7. #6 2k5.lexi, 20.05.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wie war das nochmal?

Das schlimmste was einem passieren kann ist, zu wissen was man will, zu wissen wo es ist, aber auch zu wissen, dass man nie drankommt? :D

8. #7 Schripsi, 20.05.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Ach was: Tastatur hochgeklappt und schon heißt's "Mahlzeit"! :D Soll ja nur für magere Zeiten sein.

9. #8 2k5.lexi, 20.05.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Oder einfach in die Tastatur beissen... Gibt wertvolle Balaststoffe :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schripsi, 20.05.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Stimmt, hab vor kurzem gehört, dass wir alle an Eisenmangel leiden. Sollte man einfach durch Aufessen seines Notebooks wieder ausgleichen können.

12. #10 2k5.lexi, 20.05.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn du Businessbooks futterst haste die Sache mit den Krämpfen aufgrund von Magnesiummangel auch direkt im Griff :D

Thema: Kaffee mit Milch und Zucker über Tastatur eines Amilo Pi 1556 gelaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. etwas milch über touchpad laptop

,
  2. kaffee Zucker milch laptop gelaufen

Die Seite wird geladen...

Kaffee mit Milch und Zucker über Tastatur eines Amilo Pi 1556 gelaufen - Ähnliche Themen

1. N90SV öffnen? Hab's in Kaffee gebadet.

N90SV öffnen? Hab's in Kaffee gebadet.: Ich habe meinem Notebook auch mal etwas Kaffee gegönnt. Ein wenig davon ist wohl in die Tastatur gelaufen. Ich trinke zwar ohne Zucker, aber mit...
  2. Asus 52rl pro, Kaffee-Malheur :-((

Asus 52rl pro, Kaffee-Malheur :-((: Hallo! Wer kann mir bitte bei meinem kaputten Notebook helfen. Es handelt sich um ein Asus 52rl pro, 9 Monate alt. Über die Tastatur wurde Kaffee...
  3. Kaffee auf die Tastatur gekippt

Kaffee auf die Tastatur gekippt: Moin!! Ich Idiot habe aus Versehen Kaffe über mein Keyboard verschüttet. War nur sehr wenig scheint aber ausgereicht zu haben diese zu schrotten....
  4. Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau: Hallo zusammen! Wie es der Titel schon sagt bin ich dabei mich langsam nach einem neuen Notebook umzusehen. Wie das nun immer so ist, hätte...
  5. Suche die Eierlegendewollmilchsau

Suche die Eierlegendewollmilchsau: Moin liebes Forum. Ich bin Flo und suche etwas "Eierlegendes" Wie ist dein Budget? mein Budget liegt bei max 650€ Kannst du Angebote für...