kalte lötstelle beim tm290

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von dernobel, 27.11.2006.

1. #1 dernobel, 27.11.2006
    dernobel

dernobel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kurz zur Geschichte: Habe mir vor zwei Woche von einem Freund den ACER gekauft und bis vor einer Woche lief es... Dachte auch gleich Mainboard. Aber als ich es nochmal versucht hab im kalten Auto zu starten, ging es!!! Also wurde mir langsam klar, dass es mit einer kalten Lötstelle zu tun hat. So habe ich den Beitrag von SKalp gefunden:
    >>>
    SKalp 30.10.2006, 15:42
    Das Notebook bootet meistens nach dem man etwas auf die rechte obere Ecke gedrückt hat,so dass der Cpukühler das Mainboard leicht nach unten verbiegt
    Sonst kommt meistens ein weißer Bildschirm und die CDROM leuchte leuchtet mehr nicht.Drückt man in die rechte Ecke bootet es.
    Wenn man das Mainboard ausbaut und in der Mitte verbiegt geht es auch ohne Probleme.
    Woran könnte es liegen?
    Danke
    <<<

habe ich auch durch biegen, allerdings wenn ich ihn in der mitte nach unten gebogen habe, zum laufen bekommen. Lief!!! Dann hab ich das Mainboard auch nach einer kalten Lötstelle abgesucht, aber auch nichts gefunden.

NUN zu meiner eigentlichen Frage:
    Welche Lötstellen wurde denn erwärmt? Doch nicht alle auf einmal??!! Gibt es so eine Art oft auftretende kalte Lötstelle? Hatt sonst jemand mal Erfahrungen gemacht? Kann mir doch jetzt nicht noch ein neues/gebrauchtes Mainboard kaufen?!

Wäre sehr dankbar über eine Antwort...

MfG Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kalte lötstelle beim tm290

Die Seite wird geladen...

kalte lötstelle beim tm290 - Ähnliche Themen

1. Probleme mit nx9420!Kalte Lötstelle?

Probleme mit nx9420!Kalte Lötstelle?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem nx9420. Wenn ich den Einschalter drücke, läuft der Lüfter an und das Cd Laufwerk läuft auch kurz an,...
  2. Dell Inspiron 6400 startet nur bei Kälte

Dell Inspiron 6400 startet nur bei Kälte: Hallo, seit ca. einem halben Jahr startet das Notebook nicht mehr. Es blinken kurz die drei Leuchtdioden auf und dann geht es nicht weiter,...
  3. [E6400] Diskussion: "kaltes Abdocken" bei den E-Docks

[E6400] Diskussion: "kaltes Abdocken" bei den E-Docks: Hi. Ich mache ein neues Thema auf, weil ich nicht möchte, dass es in diesen E6400-Sammelthreads untergeht, da ich es für sehr wichtig halte....
  4. FZ11Z - Streifen am Bildschirm durch Kälte? Hilfe!!

FZ11Z - Streifen am Bildschirm durch Kälte? Hilfe!!: Hab grad einen üblen Schock erlitten. Hab meinen Schleppi angeschaltet und es waren fiese Streifen am Bildschirm zu sehen. Sowohl beim Bios als...
  5. Welche "kalte" ATA Notebook Platte für mein Compaq N600C?

Welche "kalte" ATA Notebook Platte für mein Compaq N600C?: Hallo erstmal :) Ich suche eine neue 80-120GB Festplatte für mein Compaq EVO N600c (PIII 1200). Im Moment habe ich eine 40GB Seagate...