Kampf der Giganten

M

mediaunit

Hi,
der Name des Themas ist nicht umnsonst so gewählt. Ich war mit meinem Vater auf der Suche nach einem Multimedia Notebook für Ihn. Er schaut gerne Filme und stöbert Stundenlang m Internet falls er mal zeit dazu hat.

Jetzt wollte er ein Notebook damit er auch mal den Raum wechseln kann oder Bilder der Oma bequem zeigen kann. Und mehr sollte das Notebook auch nicht können. Bilder und Filme wiedergeben sollte möglich sein sowie kleine Office Arbeiten und Internet.

Zurück zum Thema "Kampf der Giganten". Wir waren bei Media Markt und entdeckten sofort den Acer Aspire 5920G. Ein ganz schöner "Klopper" das Gerät und viel zu schwer so unsere Meinung.

Also suchten wir im Internet ein paar Notebooks raus. Max. 700€. Für solche einfachen Anwendungen wollen wir nicht viel zaster ausgeben.

Unsere Suchergebnisse:
Nexoc Osiris E619
Ein Test bei Notebookcheck zeigte spitzen Ergebnisse für dieses Notebook. Besonders die Akkulaufzeit ist hervor zu heben. Die klapprige Tastatur stört uns nicht.

Dell Studio
Die Tests fiehlen recht gut aus und es stach durch eine sehr gute Leistung hervor. Bloß die Akkulaufzeit könnte einen Tick besser sein, denn mein Papa möchte auch mal mit Akku einen Film schauen.

Dell Vostro 13 Zoll
Preiswert und gute Akkulaufzeit, es gefiel uns sehr!

Dell Latidue 531

Wir können uns aber jetzt aber nicht entscheiden.
Könnt Ihr helfen oder ratschläge geben bzw. welches würdet Ihr nehmen?

Wie bes´telle ich ein Vostro? (Habe keine Firma)
MFG
 
Da es für deinen Vater ist, würde ich in diesem Fall eher von WSXGA+ abraten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen älteren Semesters die zu feine Auflösung nicht mögen.

Hier eine lose Liste:

HP 6735b

Lenovo R61
Dell Vostro 1510 (Bei Dell bitte im Unterforum nachschauen. Dort steht alles wichtige zur Bestellung)
 
Studio15 und den 9er Akku?
und wenns wirklich nur ein Tick sein muss hilft auch RmClock weiter
 
Danke an euch!
Er würde jetzt gerne das HP nehmen aber ist sich nicht sicher wie die Akkulaufzeit ist den es gibt keinen Test zu diesen Notebook!
MFG
 
Ist wohl noch zu neu. Ich habe auf die schnelle leider nichts gefunden. Die Businessmodelle von HP sind aber immer ihr Geld wert!
 
So er wird sich dann das HP holen.
Mein Onkel will sich das Dell Latidue D531 holen. Gibt es das überhaupt noch?

MFG
 

Ähnliche Themen

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Zurück
Oben