Kampf der Giganten

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von mediaunit, 11.09.2008.

1. #1 mediaunit, 11.09.2008
    mediaunit

mediaunit Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    der Name des Themas ist nicht umnsonst so gewählt. Ich war mit meinem Vater auf der Suche nach einem Multimedia Notebook für Ihn. Er schaut gerne Filme und stöbert Stundenlang m Internet falls er mal zeit dazu hat.

Jetzt wollte er ein Notebook damit er auch mal den Raum wechseln kann oder Bilder der Oma bequem zeigen kann. Und mehr sollte das Notebook auch nicht können. Bilder und Filme wiedergeben sollte möglich sein sowie kleine Office Arbeiten und Internet.

Zurück zum Thema "Kampf der Giganten". Wir waren bei Media Markt und entdeckten sofort den Acer Aspire 5920G. Ein ganz schöner "Klopper" das Gerät und viel zu schwer so unsere Meinung.

Also suchten wir im Internet ein paar Notebooks raus. Max. 700€. Für solche einfachen Anwendungen wollen wir nicht viel zaster ausgeben.

Unsere Suchergebnisse:
    Nexoc Osiris E619
    Ein Test bei Notebookcheck zeigte spitzen Ergebnisse für dieses Notebook. Besonders die Akkulaufzeit ist hervor zu heben. Die klapprige Tastatur stört uns nicht.

Dell Studio
    Die Tests fiehlen recht gut aus und es stach durch eine sehr gute Leistung hervor. Bloß die Akkulaufzeit könnte einen Tick besser sein, denn mein Papa möchte auch mal mit Akku einen Film schauen.

Dell Vostro 13 Zoll
    Preiswert und gute Akkulaufzeit, es gefiel uns sehr!

Dell Latidue 531

Wir können uns aber jetzt aber nicht entscheiden.
    Könnt Ihr helfen oder ratschläge geben bzw. welches würdet Ihr nehmen?

Wie bes´telle ich ein Vostro? (Habe keine Firma)
    MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 11.09.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Da es für deinen Vater ist, würde ich in diesem Fall eher von WSXGA+ abraten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen älteren Semesters die zu feine Auflösung nicht mögen.

Hier eine lose Liste:

HP 6735b

Lenovo R61
    Dell Vostro 1510 (Bei Dell bitte im Unterforum nachschauen. Dort steht alles wichtige zur Bestellung)

4. #3 2k5.lexi, 11.09.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Studio15 und den 9er Akku?
    und wenns wirklich nur ein Tick sein muss hilft auch RmClock weiter

5. #4 mediaunit, 11.09.2008
    mediaunit

mediaunit Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke an euch!
    Er würde jetzt gerne das HP nehmen aber ist sich nicht sicher wie die Akkulaufzeit ist den es gibt keinen Test zu diesen Notebook!
    MFG

6. #5 SchwarzeWolke, 11.09.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Ist wohl noch zu neu. Ich habe auf die schnelle leider nichts gefunden. Die Businessmodelle von HP sind aber immer ihr Geld wert!

7. #6 mediaunit, 12.09.2008
    mediaunit

mediaunit Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So er wird sich dann das HP holen.
    Mein Onkel will sich das Dell Latidue D531 holen. Gibt es das überhaupt noch?

MFG

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kampf der Giganten

Die Seite wird geladen...

Kampf der Giganten - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Kampf mit Win7 aktivierung beim VGC-JS2E/P

Kampf mit Win7 aktivierung beim VGC-JS2E/P: Hallöchen zusammen Ich habe ein problem was mich echt nervt. Ein bekanter von mir hat ein Vaio VGC-JS2E/P. Wir wollten bei ihm Win7 64 Home...
  2. Der neue Asus Kampfbrocken!

Der neue Asus Kampfbrocken!: Oh man... Notebookcheck: Hands-On: Asus G73Jh mit ATI Mobility Radeon HD 5870 Auch wenn ich nach wie vor den Sinn hinter so einem Notebook...
  3. Kämpfe gegen meine Brute!

Kämpfe gegen meine Brute!: Lustiges kleines Onlinegame mit Suchtfaktor ohne vor allem ohne Registrierungszwang. My Brute - klick mich Einfach ein Namen aussuchen und...
  4. Kampf durch den Notebookjungle

Kampf durch den Notebookjungle: guten morgen :) ich bin seit ein paar tagen auf der suche nach einem notebook für den kleinen geldbeutel, das heißt ich würde knapp über 600€...
  5. IBM sagt Microsoft den Kampf an: Linux-PCs

IBM sagt Microsoft den Kampf an: Linux-PCs: WinFuture.de - IBM, Red Hat & Co. kündigen Microsoft-freie PCs an