Kampf durch den Notebookjungle

C

Cezzy

Forum Newbie
guten morgen :)

ich bin seit ein paar tagen auf der suche nach einem notebook für den kleinen geldbeutel, das heißt ich würde knapp über 600€ investieren.
das notebook soll hauptsächlich für: officeanwendungen, das internet und ein paar ältere spiele (like world of warcarft, point and klick adventure wie run away)genutzt werden.
vier notebooks stehen in der engeren wahl:

1. das HP Compaq Presario CQ70-130eg für 599€
HP Compaq Presario CQ70-130eg Preis-Leistungs-Laptop mit HDMI!

2. das Samsung R505-Aura QL62 Domah für 599€
Samsung R505-Aura QL62 Domah

3. das VostroTM 1510 für (ohne MwST) 479€
Dell Vostro 1510-Notebook-Computer

4. das VostroTM 1710 für (ohne MwsT) 592€
Dell Vostro 1710-Notebook-Computer

negative aspekte die mir bisher aufgefallen sind:
- das HP Compaq Presario ist das einzigste nb ohne eigenen grafikspeicher.
- samsung und hp besitzen beide einen spiegelnden display
- HP´s lüfter sind nach testangaben sehr laut

ich muss ehrlich sagen, das ich nicht viel ahnung hab und für jede hilfe dankbar bin. trotz der viel gelesenen tests auf notebookjournal und co fühl ich mich nicht schlauer als vorher. bei den vielen angeboten im netz blick ich kaum durch. :confused:

liebe grüße
cezzy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das HP aussenvor, die Compaq Serie ist nicht mehr der Name für die Businessgeräte, sondern für den Billigramsch. mit den anderen genannten kannst du recht wenig falschmachen. Alternativen gibts in meiner Signatur unter Notebookempfehlungen
 
hey, danke für die schnelle antwort ;)

ist denn der grafikunterschied zwischen dem VostroTM 1510 und dem VostroTM 1710 sehr hoch? würden sie beide für die oben genannten games reichen?
und wann ist der best mögliche zeitpunkt zum kauf?
dell bietet zum beispiel bis einschließlich heute einen rabatt von 50€, sowie die übernahme der lieferkosten an. solche angebote werden doch vor oder nach weihnachten wiederkommen? :confused:

für welchen der drei: VostroTM 1510, VostroTM 1710 , Samsung R505-Aura QL62 Domah würdet ihr euch entscheiden? oder gibt es jemanden, der gute erfahrungen mit dem HP Compaq Presario CQ70-130e gemacht hat?

danke schonmal :)
 
Weihnachten ist auch nur ein Tag im Kalender. Da wirds genauso billiger oder nicht, wie es Schnee gibt oder eben nicht. Wenns ein gutes Angebot gibt schlag zu.
 

Ähnliche Themen

Laie sucht Notebook

Notebook für Psychologie-Studentin

Hilfe... Welches ist das beste Multimedia für unter 800€

compaq presario cq oder samsung np ??

NB für ca. 550 Euro! X-Mas Geschenk!!!

Zurück
Oben