Kann COMPAQ ARMADA M700 nicht von CD booten!!..bitte um hilfe!!!!

H

hellRaiZa

Forum Newbie
hallo allerseits


hab folgendes problem mit dem notebook

also

wenn ich es mit windows xp home edition cd starte kommt leider das: "Datenträger entfernen Neustart: Taste drücken" ...

was kann ich machen um das notebook von der cd zu booten?



mfg
 
Da das M700 schon relativ alt ist hat es noch ein Floppy (Zumindest erinnere mich an eins)... Da kann man dann problemlos mit den XP-Installationsdisketten starten (irgendwas zw. 5 und 7 Floppys); dauert halt etwas länger wie das Booten von CD-Rom...
 
nein es hat ein dvd laufwerk...und disketten laufwer hab ich eben bei ebay gesehen mit seriellen anschluss

kann ich denn nicht i-wie von cd booten..über netzwerk hab ich auch schon versucht..tut sich aber nix
 
Laufwerk funktionsfähig & ansprechbar ?

Medium lesbar ?

korrektes Medium (wirklich bootfähig) ?

BIOS (Bootreihenfolge) richtig konfiguriert ?

Was ist auf der HD drauf ? Ist es auszuschliessen, dass unbemerkt diese gebootet wird (bzw. dies versucht) und nicht die CD/DVD ?
 
ja denke schon das das lauwerk funktioniert...im bios steht als bootoption: multibay(first), hard drive(second) und ethernet(third)..kann die einzelnen komponenten nicht auswählen..nur die reihenfolge...ja das medium is korrekt..is ne ganz neue xp home cd(original)..ich weiß nich was auf der platte ursprünglich drauf war..auf jeden fall xp...

gibt es keine tastenkombination womit ich direkt von cd booten kann
 
bei manchen pc´s kommt man mit F8 (?) ins boot menü

wenns nich F8 is, is es ein anderes "F" ^^
 
Pflunz schrieb:
bei manchen pc´s kommt man mit F8 (?) ins boot menü

wenns nich F8 is, is es ein anderes "F" ^^



ins boot menü komme ich...ich kann halt weder aussuchen von wo ich booten will ..also nochmal...wenn man das starten kommt das COMPAQ logo un danach erscheint dann "Datenträger entfernen
Neustart: Taste drücken" ....mehr kommt da nicht..selbst wenn sich nix im lw befindet kommt das.
 
hellRaiZa schrieb:
ja denke schon das das lauwerk funktioniert...im bios steht als bootoption: multibay(first), hard drive(second) und ethernet(third)..kann die einzelnen komponenten nicht auswählen..nur die reihenfolge...ja das medium is korrekt..is ne ganz neue xp home cd(original)..ich weiß nich was auf der platte ursprünglich drauf war..auf jeden fall xp...

gibt es keine tastenkombination womit ich direkt von cd booten kann
Mach mal ein Foto von dieser Bios Seite und stell sie hier rein.
(das Foto z.B. über http://www.bilder-hochladen.net/ hochladen)

Mir scheint es so, als wäre das DVD/CD Laufwerk nicht richtig in die Boot Seuqenz eingetragen.
 
ja, wenn das kommt dann is die cd nich bootbar
hatte bis jez auch einmal so eine, da kam der gleiche fehler

es gibt aber ne möglichkeit die bootbar zu machen, kannst mal nachgooglen

um ganz sicher zu sein dass es an der cd liegt, lade dir halt mal was runter was auch von cd gebootet wird, knoppix oder so
 

Ähnliche Themen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

Asus G73SW Windows 10 Problem 🙉

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

BIOS Zugriff HP-G72

hp proOne 440 G4

Zurück
Oben