Vaio F Kann das F12 von USB Stick booten?

T

thoste

Forum Benutzer
Kann ich das Vaio F12 auch von USB Stick booten (natürlich vorausgesetzt der USB Stick enthält ein bootfähiges OS)?

Wenn ja, kann ich den bootfähigen an allen 3 USBs Port betreiben oder nur an bestimmten (welchen ?)?

Meines Wissens bestehen ja da einige Unterschiede zwischen den USB Anschlüssen. Einige sind Hubs andere USB Hybrid ePorts (?)

Thomas
 
Ohne es genau zu wissen: Man kann eigentlich davon ausgehen, dass jedes aktuelle Notebook/PC von USB booten kann. - Besonders natürlich aktuelle Core i3/i5/i7 Geräte. Die Wahl des USB-Ports sollte nach eigener Erfahrung hierbei keine Rolle spielen.Auch die Hybrid-Ports, die ja meist noch einen kombinierten ESATA-Port mit Stromversorgung erhalten, sind von Systemseite her ganz normale USB-Ports.
Bei älteren Geräten (Centrino/Centrino-Duo Generation) war es tatsächlich so, dass viele Notebooks nicht von USB-Massenspeichern booten konnten. Hier hat sich auch besonders Sony einen negativen Ruf gemacht, da Sony für mich gefühlt der letzte Hersteller war, der dann endlich auch USB-Boot für seine Geräte möglich gemacht hat. - Da spreche ich aus leidvoller Erfahrung, da mein damals Highend Notebook vom Typ Sony VGN-A317S (1900€) nicht von USB booten konnte, während die viel billigeren Notebooks meiner Bekannten dies alle schon konnten.
 
Also mein FW54M mit Intel Centrino duo kann von USB booten.
 
Hello

ja kann booten, allerdings mußt du es links am esata anschluß anstecken, da rechts usb 3.0 keinen boot unterstützt

lg

Tripmins
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

Hilfloses Mädchen hat keine Ahnung von Technik! :D

Vaio F Kann ich von USB Stick booten? BIOS boot sequence setup?

Vaio EB Audiogeräte und USB werden nicht erkannt Sony vaio win 7

Zurück
Oben