Vaio F Kann das F12 von USB Stick booten?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von thoste, 02.04.2011.

1. thoste

thoste Forum Benutzer

Kann ich das Vaio F12 auch von USB Stick booten (natürlich vorausgesetzt der USB Stick enthält ein bootfähiges OS)?

Wenn ja, kann ich den bootfähigen an allen 3 USBs Port betreiben oder nur an bestimmten (welchen ?)?

Meines Wissens bestehen ja da einige Unterschiede zwischen den USB Anschlüssen. Einige sind Hubs andere USB Hybrid ePorts (?)

Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 02.04.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ohne es genau zu wissen: Man kann eigentlich davon ausgehen, dass jedes aktuelle Notebook/PC von USB booten kann. - Besonders natürlich aktuelle Core i3/i5/i7 Geräte. Die Wahl des USB-Ports sollte nach eigener Erfahrung hierbei keine Rolle spielen.Auch die Hybrid-Ports, die ja meist noch einen kombinierten ESATA-Port mit Stromversorgung erhalten, sind von Systemseite her ganz normale USB-Ports.
    Bei älteren Geräten (Centrino/Centrino-Duo Generation) war es tatsächlich so, dass viele Notebooks nicht von USB-Massenspeichern booten konnten. Hier hat sich auch besonders Sony einen negativen Ruf gemacht, da Sony für mich gefühlt der letzte Hersteller war, der dann endlich auch USB-Boot für seine Geräte möglich gemacht hat. - Da spreche ich aus leidvoller Erfahrung, da mein damals Highend Notebook vom Typ Sony VGN-A317S (1900€) nicht von USB booten konnte, während die viel billigeren Notebooks meiner Bekannten dies alle schon konnten.

4. #3 evasion, 05.04.2011
    evasion

evasion Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-FW 54M mit Suse13.1/Win7
    Also mein FW54M mit Intel Centrino duo kann von USB booten.

5. #4 Tripminus, 11.04.2011
    Tripminus

Tripminus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    IBM/LENOVO T60
    Hello

ja kann booten, allerdings mußt du es links am esata anschluß anstecken, da rechts usb 3.0 keinen boot unterstützt

lg

Tripmins

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann das F12 von USB Stick booten?

Die Seite wird geladen...

Kann das F12 von USB Stick booten? - Ähnliche Themen

1. Vaio F Kann ich von USB Stick booten? BIOS boot sequence setup?

Kann ich von USB Stick booten? BIOS boot sequence setup?: Kann ich meinen F12 von USB Stick booten? Wenn ja: Kann ich von einem beliebigen USB slot booten oder nur von einem bestimmten? Wie muss ich...
  2. Vaio FW Huawai Webstick wird nicht erkannt

Huawai Webstick wird nicht erkannt: Hallo Zusammen! Nachdem ich mein FW41ZJ/H nun auf Win7 Ultimate 64 neu aufgesetzt habe wird mein Huawai e160 Webstick nicht mehr...
  3. Was kann ein DVB-T Stick in Österreich?

Was kann ein DVB-T Stick in Österreich?: Servus! Wie sinnvoll sind die am Markt erhältlichen DVB-T USB Sticks? Meine Freundin würde so ein Teil gerne in Klagenfurt nutzen. Krieg' ich...
  4. problem: memory stick drive / sd card drive werden nicht erkannt

problem: memory stick drive / sd card drive werden nicht erkannt: hallo, habe ein neues sony vgn-n21 s/w mit vista home drauf und es stellt sich jetzt heraus dass das system sowohl das memory stick drive, als...
  5. HDD Partition als USB WLAN Stick erkannt? -- Hilfe!

HDD Partition als USB WLAN Stick erkannt? -- Hilfe!: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem X20 1730 II. Eine Partition der HDD wird im Arbeitsplatz als USB WLAN Stick angezeigt....