Vaio F Kann das Vaio F12 auch auf dem 5 Ghz WLAN Band funken?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von thoste, 02.04.2011.

1. thoste

thoste Forum Benutzer

Soviel ich weiss beherrscht das F12 ja 802.11n WLAN

Geht das bei dem Teil aber nur im 2.4 Ghz Band oder auch im 5 Ghz Band?

Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 02.04.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ohne es genau zu wissen: WLAN-Funktion im 5Ghz Band sehr unwahrscheinlich, da es ein "Sonder"-Feature ist, welches einen Aufpreis bei der WLAN-Karte zur Folge hätte. Daher sparen sich das die meisten Hersteller, da es auch für die meisten Kunden keinen Mehrwert hat. - Ist es jedoch eingebaut, machen die Hersteller damit auch groß Werbung. - Wird es also nicht erwähnt, ist es noch ein Indiz mehr für reinen 2,4Ghz Betrieb.

4. #3 Lightspeed, 02.04.2011
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    VPCF12 wurde mit Intel6200 WiFi Karte bestückt. Diese ist Dualband fähig.

5. thoste

thoste Forum Benutzer

Sehr gut. Vielen Dank.

Angenommen ich wüsste das nicht.
    Wie könnte ich denn feststellen ob meine Wifi-Hardware Dual-Band faähig ist?

Gibt es irgendeine Stelle in Win7 an der dieses Merkmal aufgelistet ist nach dem Motto: "dual band enabled"?

Wo genau?

Danke

6. #5 4eversr, 03.04.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Falls du das Sony F12 schon vor dir stehen hast, wovon ich bisher nicht ausgegangen bin, würde ein Blick in den Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" reichen, um den genauen Typ der verbauten WLAN-Karte zu erfahren. - Dann lässt sich mit der Typbezeichnung der Karte recht einfach ergooglen ob sie 5Ghz tauglich ist.

Thema:

Kann das Vaio F12 auch auf dem 5 Ghz WLAN Band funken?

Die Seite wird geladen...

Kann das Vaio F12 auch auf dem 5 Ghz WLAN Band funken? - Ähnliche Themen

1. Vaio P was kann man verlangen für vaio vgn-p92ks 256gb ssd, atom z550 2x2 ghz,umts,webcam,

was kann man verlangen für vaio vgn-p92ks 256gb ssd, atom z550 2x2 ghz,umts,webcam,: Servus aus Bayern :) ich habe aus japan ein sehr tolles gerät bekommen, möchte es aber nachdem es mir doch zu klein ist verkaufen. Was kann...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren

Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren: Hallo ich wollte einen älteren Laptop (Sony Vaio VPCEB2M1E) neu aufsetzen und ab jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe die Festplatte komplett...
  3. Vaio EB Audiogeräte und USB werden nicht erkannt Sony vaio win 7

Audiogeräte und USB werden nicht erkannt Sony vaio win 7: Hallo ich komm einfach mal direkt zur sache.Und zwar hab ich eine Sony Vaio VPC-EB3E4E Win 7 Home Premium 64x. Ich habe vorher Win 7 ultimat...
  4. Vaio (diverse) [Sony Vaio VPCCA3S1E/W] SD-Kartenlesegerät wird trotz Treiber nicht erkannt...HILFE!

[Sony Vaio VPCCA3S1E/W] SD-Kartenlesegerät wird trotz Treiber nicht erkannt...HILFE!: Hallo, habe mir vor Kurzem das Sony Vaio VPCCA3S1E/W gekauft und komplett mit Windows 7 Ultimate 64-bit neuinstalliert. Zusätzlich habe ich auf...
  5. Vaio (diverse) Neuer Drucker wird nicht von meinem Vaio VGN-31M/W erkannt

Neuer Drucker wird nicht von meinem Vaio VGN-31M/W erkannt: Hallo zusammen, ich habe da ein riesen Problem mit meinem neuen Drucker. Folgendes: Ich habe mir einen neuen Drucker gekauft, einen HP...