kann der Mac mit Windows 7 umgehen

Also die ganzen Pluspunkte des MacBooks (Akkulaufzeit, Lautstärke) vermindern sich immens wenn man Windows verwendet.
 
Zum Teil ist es Apple, ja, aber das Energiemanagement von Windows ist auch nicht gerade toll.

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, das Energiemanagement von Windows ist prinzipiell nicht so verschieden vom OS X Energiemanagement.

Wieviel ein Laptop an Strom verbraucht, hängt neben dem Betriebssystem und der Hardware auch von den Treibern ab.

Sony schafft es z.B. mit dem Vaio VGN-Z31MN/B unter Vista(!) weniger Strom zu verbrauchen als ein 13" Macbook unter Snow Leopard.

Was man bei den Macbooks auch immer bedenken muss: es wird nur eine geringe Anzahl an Schnittstellen verbaut. Modems, Expresscardschächte und anderes, was in anderen Notebooks Standard ist, verbraucht auch (wenig) Strom, wenn kein Gerät angeschlossen ist.

Dass die Treiber der Macbooks unter Windows nicht optimal sind, sieht man z.B. auch daran, dass bei den grösseren Modellen unter Windows nur die große Grafikkarte aktiv ist (die 9600M GT), während man unter OS X wählen kann, ob die 9400M oder die 9600M genutzt wird. Apple könnte es auch so einrichten, dass die Karten, im Gegensatz zu (Snow)Leopard unter Windows ohne Abmeldung geswitcht werden können, aber auch das tun sie nicht.
 
Sony schafft es z.B. mit dem Vaio VGN-Z31MN/B unter Vista(!) weniger Strom zu verbrauchen als ein 13" Macbook unter Snow Leopard.


Äh, das ist wie "Ein 3er BMW verbraucht weniger Benzin als ein Ferrari Diesel."
 
Äh, das ist wie "Ein 3er BMW verbraucht weniger Benzin als ein Ferrari Diesel."

Verstehe ich nicht. Die Hardwarekomponenten der beiden sind sehr ähnlich:

13 Zoll Display
Core2Duo mit 2,26 (MacbookPro) 2,4 GHz (Sony)
Sony Intel GM45 Grafik, MBP Nvidia 9400M (brauchen beide etwa gleich viel)

Also: von der Hardware etwa identisch (ausser dass das SOny noch Expresscard und UMTS Modem mitbringt), braucht das Sony mit Vista sogar noch weniger Strom als das Macbook mit Snow Leopard. Am Betriebssystem allein kanns also nicht liegen ;)
 
Was ich gemeint habe, ist dass es viele verschiedene ausführungen des Macbooks gibt.
Naja, war irgendwie mein Fehler, war klar das du das neueste meinst.

Ja, Treiber auch, nur wird das Sony höchstwahrscheinlich mit Linux wieder unterschiedliche werte bringen als mit Windows.
 
Ja, Treiber auch, nur wird das Sony höchstwahrscheinlich mit Linux wieder unterschiedliche werte bringen als mit Windows.

Das ist gut möglich, kenne da keine Werte.

Apple achtet immer sehr auf ein gutes Energiemanagement unter OS X, aber möglich ist das auch unter Windows. Da viele Hersteller aber viele unterschiedliche Modelle anbieten, kommt es vielen nicht auf den letzten Rest in Sachen Stromverbrauch an, da wird dann auch schnell mal ein Bauteil verbaut, was mehr Strom braucht als ein anderes, das vielleicht ein paar Cent teurer wäre.
 
Ja,klar...man kann Win7 benutzen...aber ich finde, dass WinXP besser als Win7 Ufer Mac ist. Da Win7 sieht ein bisschen wie Mac Desktop, aber WinXP ist ganz unterschiedlich. Wieso braucht man 2 gleiche Systemen?
Viel Spass!
 
O_O
cool, dann brauch ich mir keinen Ferrari zu kaufen, ich kann einfach meinen Lupo in Rot streichen!
 

Ähnliche Themen

Externe Festplatte für Musik - MAC und WINDOWS

Dell, Lenovo und Microsoft: Forscher umgehen Login per Fingerabdruck unter Windows

Apple Event: Die letzten Gerüchte zu iPhone SE, iPad Air, Mac Studio und M2

ThinkBook Plus Gen 5 Hybrid: Lenovo kombiniert Windows und Android in „einem“ Gerät

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Zurück
Oben