Kann ich die Zusatzprogramme von der Recovery DVD erneut installieren?

Maxe4545

Maxe4545

Forum Benutzer
Hallo,

ich hab seit kurzem ein SONY VGN-TZ 11. Da ich aufgrund der schlechten Performance des Notebooks mit Vista auf XP downgraden will, stellt sich mir die Frage, ob die zusätzlich gelieferten Programme (Adobe Acrobat Standart, Photo Shop Elements) von der Recovery DVD auf einem XP-System installiert werden können. Oder sind sie dann für immer dahin????

Ich habe dazu hier und in verschieden Foren widersprüchlich Angaben gefunden, sodass ich um eure professionelle Meinung bitte. Hat jemand das schon mal so gemacht? Und warum gibt es da so widersprüchlich Aussagen? Hängt es evtl. vom BS ab??


Mfg

Maxe4545
 
Soweit ich weis kannst du keine Programme bis auf Adobe mitnehmen. Den Adobe Odner findest du unter Programme mit samt aller exe Dateien. Brenn dir den gesamten Ordner auf ein Medium deiner Wahl. du mußt nur in den Unterordner die Setup.exe dateien suchen dann gehts . Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie der Name schon sagt, ist die Recovery-DVD (Wiederherstellung-DVD) zum kompletten Wiederherstellen des Systems gedacht, nicht um einzelne Anwendungen installieren zu können. Das hat lizenzrechtliche Gründe, nehme ich mal an. Daher ist das leider nicht möglich.
 
Schripsi schrieb:
Wie der Name schon sagt, ist die Recovery-DVD (Wiederherstellung-DVD) zum kompletten Wiederherstellen des Systems gedacht, nicht um einzelne Anwendungen installieren zu können. Das hat lizenzrechtliche Gründe, nehme ich mal an. Daher ist das leider nicht möglich.
Außer Adobe...............
 
Das hat lizenzrechtliche Gründe, nehme ich mal an. Daher ist das leider nicht möglich.

Also laut Lizenz von Sony sind das alles OEM Lizenzen und damit hab ich rechtlich einwandfrei erworben Lizenzen. Das kann es also nicht sein.

Außer Adobe...............

Danke für den Tipp! Ich hab die Verzeichnisse gefunden und werde sie gleich sichern.


Ich werde mich jetzt mal direkt an Sony wenden, da es ja auch hier total widersprüchliche Meinungen gibt. Von meinem Standpunkt aus herraus, müßte es eigentlich wieder zu installieren sein, weil ich ja die OEM-Lizenzen mit bezahlt habe!Mal schauen was Sony sagt. Ich poste dann die Antwort.

Wenn jemand schon Erfahrungen hat, trotzdem ruhig herdamit, man lernt ja nie aus!:)

Mfg

Maxe4545
 
Ich meinte damit, dass Sony die Lizenzen billiger bekommt mit Auflagen wie eben, dass sich die Programme nicht frei installieren lassen.
 
Ich meinte damit, dass Sony die Lizenzen billiger bekommt mit Auflagen wie eben, dass sich die Programme nicht frei installieren lassen.

Wenn man aber die Lizenzbestimmungen in den Handbüchern liest, steht da was von Weiterverwendung auf anderen Systemen. Und das geht ja ohne Software schlecht, oder?

Aber mal sehen was Sony antwortet. Die werden es ja am Besten wissen.


Mfg

Maxe4545
 
Aber es kann ja nicht sein das man nach einem Downgrade auf XP die mitgelieferten Programme nicht mehr verwenden kann obwohl man alles auf den Recovery DVDs gesichert hat, wie von Sony gefordert.
Das Problem liegt ja darin das man kein Recovery Utility mehr auf XP hat. Sonst wäre es ja kein Problem. Aber SONY stellt das leider nicht zur Verfügung.
Muss doch dafür eine Lösung geben!? Finde ich zumindest!

LG
 
Acrobat

haste ja mit dem Laptop bezahlt, so kannste wohl dieses aus den Recovery "extrahieren", um es auf eben diesem Laptop zu installieren - wäre ein Witz, wenn das aus lizenrechtl. Gründen nicht ginge! Ansonsten hilft möglicherweise das Proggi slipstreamer...äh, hüstel, hüstel...;-)
 
Es können alle mitgelieferten Programme installiert werden. Hiezu muss man nur die auf der Anwendungs DVD enthaltenen .pac Dateien entpacken.

LG
 
nein das ist aus lizenz-technischen Gründen nicht möglich !!

Die mitgelieferten Applikation sind Vollversionen(Works, Adobe usw) mit einer Lizenz für diese spezielle OEM Version mit diesem einem registriertm OS .

Die Applikation müssen nicht registriert werden und du findest auch keine Seriennummer .

Wäre ein Ordner mit den Setup-Dateien angelegt und die Seriennummern mit dabei -> kannst du es auf jeden PC installieren.

Und das wollen die SW Hersteller nicht..
 
Funktioniert aber wunderbar! Adobe und Sonstige...
 
Hi,

gab es nicht ein Programm um die pac. dateien zu entpacken....?

kpac oder so?

Weiß aber nicht mehr wie das funktioniert..... :confused:
 
Ja genau kpac heißt das kleine exe File. Einfach googeln. Gibt auch eine Anleitung dazu wie man das macht!
 
Hi,

weiß einer von euch wie das Tool funktioniert, oder mal ausprobiert hat???

Bei mir ist das schon ewig her.....

:confused:
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Kaufempfelung: Vaio G11 VN oder Vaio TZ Serie?

Zurück
Oben