Kann ich die Zusatzprogramme von der Recovery DVD erneut installieren?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Maxe4545, 16.10.2007.

1. #1 Maxe4545, 16.10.2007
    Maxe4545

Maxe4545 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY VGN TZ11 MN/N
    Hallo,

ich hab seit kurzem ein SONY VGN-TZ 11. Da ich aufgrund der schlechten Performance des Notebooks mit Vista auf XP downgraden will, stellt sich mir die Frage, ob die zusätzlich gelieferten Programme (Adobe Acrobat Standart, Photo Shop Elements) von der Recovery DVD auf einem XP-System installiert werden können. Oder sind sie dann für immer dahin????

Ich habe dazu hier und in verschieden Foren widersprüchlich Angaben gefunden, sodass ich um eure professionelle Meinung bitte. Hat jemand das schon mal so gemacht? Und warum gibt es da so widersprüchlich Aussagen? Hängt es evtl. vom BS ab??

Mfg

Maxe4545

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumbafrecher, 16.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2007
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Soweit ich weis kannst du keine Programme bis auf Adobe mitnehmen. Den Adobe Odner findest du unter Programme mit samt aller exe Dateien. Brenn dir den gesamten Ordner auf ein Medium deiner Wahl. du mußt nur in den Unterordner die Setup.exe dateien suchen dann gehts . Viel Spaß

4. #3 Schripsi, 17.10.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Wie der Name schon sagt, ist die Recovery-DVD (Wiederherstellung-DVD) zum kompletten Wiederherstellen des Systems gedacht, nicht um einzelne Anwendungen installieren zu können. Das hat lizenzrechtliche Gründe, nehme ich mal an. Daher ist das leider nicht möglich.

5. #4 Pumbafrecher, 17.10.2007
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Außer Adobe...............

6. #5 Maxe4545, 17.10.2007
    Maxe4545

Maxe4545 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY VGN TZ11 MN/N
    Also laut Lizenz von Sony sind das alles OEM Lizenzen und damit hab ich rechtlich einwandfrei erworben Lizenzen. Das kann es also nicht sein.

Danke für den Tipp! Ich hab die Verzeichnisse gefunden und werde sie gleich sichern.

Ich werde mich jetzt mal direkt an Sony wenden, da es ja auch hier total widersprüchliche Meinungen gibt. Von meinem Standpunkt aus herraus, müßte es eigentlich wieder zu installieren sein, weil ich ja die OEM-Lizenzen mit bezahlt habe!Mal schauen was Sony sagt. Ich poste dann die Antwort.

Wenn jemand schon Erfahrungen hat, trotzdem ruhig herdamit, man lernt ja nie aus!:)

Mfg

Maxe4545

7. #6 Schripsi, 17.10.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich meinte damit, dass Sony die Lizenzen billiger bekommt mit Auflagen wie eben, dass sich die Programme nicht frei installieren lassen.

8. #7 Maxe4545, 17.10.2007
    Maxe4545

Maxe4545 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    SONY VGN TZ11 MN/N
    Wenn man aber die Lizenzbestimmungen in den Handbüchern liest, steht da was von Weiterverwendung auf anderen Systemen. Und das geht ja ohne Software schlecht, oder?

Aber mal sehen was Sony antwortet. Die werden es ja am Besten wissen.

Mfg

Maxe4545

9. gsilly

gsilly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    SONY VGN-SZ6AWN
    Aber es kann ja nicht sein das man nach einem Downgrade auf XP die mitgelieferten Programme nicht mehr verwenden kann obwohl man alles auf den Recovery DVDs gesichert hat, wie von Sony gefordert.
    Das Problem liegt ja darin das man kein Recovery Utility mehr auf XP hat. Sonst wäre es ja kein Problem. Aber SONY stellt das leider nicht zur Verfügung.
    Muss doch dafür eine Lösung geben!? Finde ich zumindest!

LG

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. p12

p12 Forum Freak

Acrobat

haste ja mit dem Laptop bezahlt, so kannste wohl dieses aus den Recovery "extrahieren", um es auf eben diesem Laptop zu installieren - wäre ein Witz, wenn das aus lizenrechtl. Gründen nicht ginge! Ansonsten hilft möglicherweise das Proggi slipstreamer...äh, hüstel, hüstel...;-)

12. gsilly

gsilly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    SONY VGN-SZ6AWN
    Es können alle mitgelieferten Programme installiert werden. Hiezu muss man nur die auf der Anwendungs DVD enthaltenen .pac Dateien entpacken.

LG

Thema:

Kann ich die Zusatzprogramme von der Recovery DVD erneut installieren?

Die Seite wird geladen...

Kann ich die Zusatzprogramme von der Recovery DVD erneut installieren? - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen

e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen: In meinem e6230 ging die SIM-Karte beim Einschieben so tief rein, dass ich sie nicht mehr entfernen kann. Es gibt da wohl keine Federvorrichtung,...
  2. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  3. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  4. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  5. Kann man ShadowExplorer bei RSA-4096 Verschlüsselung einsetzen?

Kann man ShadowExplorer bei RSA-4096 Verschlüsselung einsetzen?: Guten Tag. Meine Frage ist, ob es sich lohnt Shadow Explorer Software zu instalieren, wenn die Dateien mit RSA-4096 Ransomware verschlüsselt sind?...