Kann ich in meinem Laptop CPU t8100 mit dem T9500 tauschen?

A

AchiLLes

Forum Newbie
Hallo an alle,
ich habe ein Notebook von Packard Bell den MB89-P-020.
Dort ist ein T8100 eingebaut laut recherche ist das Sokel P 478.
Nun möchte ich ein T9500 Sokel P 479 Cpu kaufen und den t8100
austauschen.

Meine Frage nun geht das ?
(Der Verkäufer sagt es geht?! ist aber Privatverkäufer daher würde ich gerne
eine Professionelle Antwort hören!)

Ich habe fsb 800 aktuell könnte ich den auch auf 1066 umsteigen? Wenn ja
würde den mein board runtertakten auf 800 oder auch mit 1066 laufen?


Bitte dringend um Hilfe da der Kauf in den nächsten 2 Stunden
statt finden wird...

Gruß

AchiLLes
 
Nein du musst nen T9300 o.ä. mit FSB 800 kaufen, FSB 1066 ist nicht kompatibel... der Sinn und zweck eines solchen Upgrades ist allerdings sehr fragwürdig - außerdem verlierst du die Garantie!


lg
 
Also OB es fonktuniert, kann ich dir nicht zu 100% sagen, aber ich DENKE schon. Aber ich würde lieber auf den Meinung von Profis warten.

Aber was ich dir sagen kann, ist, dass man bei Privatverkäufern (also E-Bay oder was auch immer) aufpassen soll/muss, dass man kein ES (Energeing Sample oder so :p) bekommt. Was ein ES genau ist kannst ja googlen, aber ich würds vorher überprüfen, bevor eines kaufst, geschweige den einbaust. Wenn du das Problem mit den ES kennst, dann sory.

Ach ja und ein T9500 hat eigentlich nur geringfügig mehr Leistung als ein T8100. Weiß zwar die genau Konfig deines Systems nicht, aber selbst in einem High-End Gaming Laptop reicht ein T8100. Falls du allerding viel Rendering oder was auch immer machst, kannst du eventuell ein bischen mehr Leistung spüren, aber obs mir das Geld (nur mal so, aber wie viel würde er den kosten, wenn man fragen darf?) wert ist, bezweifle ich ganz stark.

MFG
 
Bin auch der Meinung: Aktion ohne Sinn und Verstand.
 
Damit ich nicht soviel schreiben muss: Ich schließe mich meinen Vorrednern an
 
also als erstes ging es mir schon um mehr leistung
mein system aktuell:
T8100
4 GB Ram
8600 mgt 512 mb
320gb
usw.

ich dachte in games würde ich 500 Mhz mehr schon spüren
den es hat auch 6mb cache anstelle von 3mb!
Die hauptfrage ist dort steht t8100 sokel P 478 und bei t9500
sokelp 479 kann ich denn den trozdem einbauen oder nicht?
 
und noch einmal: weißt du über ES-Prozessoren bescheid?
 
Also wäre der Tausch umsonst und die Leistung nicht erheblich verbessert?

kann ich den die Graka nicht austauschen ? hab gegooglt aber nichts gefunden?

Aber danke für die super schnelle Antworten!
 
Und nochmal NEIN, ein Upgrade ist nicht möglich! Du beantwortest deine Frage doch selbst...

ES (engineering sample) CPUs sind im Prinzip normale CPUs mit ungelocktem Multiplikator für CPU Tester, die allerdings eigentlich nicht verkauft werden sollen!


lg


@Fire: ES CPUs müssen aber nicht zwangsläufig schlechter sein, hatte selber mal einen Pentium M 780 in einer ES Version in einem Notebook...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nein Grafikkarte kannst du auch nicht tauschen... aber wenn du doch umbedingt nen CPU Upgrade durchführen willst, dann nimm doch den T9300 @ 2,5 GHz der passt und tut sich mit dem T9500 nicht viel!
 
Nein leider nicht wenn du mich kurz aufklären könntest wäre super!

Sory bin zu faul, aber kannst ja googlen oder vl erbarmt sich ja von den anderen wer.

Hat du eig meinen ersten Post überhaupt gelesen? Darf man fragen, wie viel er kosten soll?
 
@Fire: ES CPUs müssen aber nicht zwangsläufig schlechter sein, hatte selber mal einen Pentium M 780 in einer ES Version in einem Notebook...

Müssen nicht, aber können. Kann auch vorkommen, wenn man nen sehr schlechten ES erwischt, dass die Leistung noch niedriger sein KANN, als beim alten bzw er auch zu heiß werden KANN und dir dein Notebook abraucht. Betonung liegt immer auf KANN.

PS: Hier gehts ja zu... kaum hat man was fertig geschrieben, schon sind wieder 5 andere Antworten dazwischen
 
Ich hab diese CPU bei einem Forenmitglied hier gekauft, und nachher auf die Leistung geprüft, die absolut normal war; in einem Desktoppc wäre das Teil wahrscheinlich sehr gut zum ocen gewesen, wie die meisten Pentium Ms damals...
 
Ich hab diese CPU bei einem Forenmitglied hier gekauft, und nachher auf die Leistung geprüft, die absolut normal war; in einem Desktoppc wäre das Teil wahrscheinlich sehr gut zum ocen gewesen, wie die meisten Pentium Ms damals...

Das ein ES in vielen/meisten Fällen "normal" läuft, wird ja schon öfters erzählt. Ich wollte nur darauf hinweisen was passieren KANN und überhaupt, wenn mans bei E-Bay oder so was ähnlichem (er hat ja nicht gesagt wo er es kauft) kauft, wäre ich noch 3mal so vorsichtig.
 
Sory bin zu faul, aber kannst ja googlen oder vl erbarmt sich ja von den anderen wer.

Hat du eig meinen ersten Post überhaupt gelesen? Darf man fragen, wie viel er kosten soll?

210 euronen bei Ebay! dachte ist ok da er neu über 400 kosten soll!
jep 9300 hört sich auch gut an der geht um die 100 euros weg...

Nochmals tausend dank für die antworten!

Gruß

AchiLLes
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol aber es wurde ja schon gesagt, dass der T9500 bei dir nicht läuft.

von der Sinnhaftigkeit mal abgesehen...
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben