Kann man Cyberport trauen?

L

Lappy

Forum Newbie
Hallo,

ich habe bei Cyberport ein Notebook von hp sehr günstig gesehen. HP Pavilion dv5-1178er - P7350 3GB/320GB 15"WXGA GF9600MGT n/BT VHP
Allerdings habe ich das hp pavilion dv5-1178er noch nirgendwo anders gefunden (noch nicht einmal mehr bei hp!). Außerdem stand bei Cyberport:

"Hinweis: Dieses Gerät besitzt ein HP Renew Label, da die techn. Daten auf der Verpackung seitens HP fälschlicherweise in russisch dargestellt sind. Gerät und Bedienungsanleitung sind aber komplett in Deutsch!"

Und die Versandgebühren waren auch ein bisschen komisch.

Gewünschte Zahlungsart Versandkosten
Sofortüberweisung 0,00 mehr Infos »
Vorkasse 5,99 mehr Infos »
Finanzierung 5,99 mehr Infos »
Kreditkarte 10,99 mehr Infos »
Bar-Nachnahme * 14,99 mehr Infos »
Expresszuschlag 12,00 mehr Infos »


Da ich aber das Notebook super finde, wollte ich euch nach euren Erfahrungen mit Cyberport fragen.


Vielen Dank schon mal im Voraus

Lappy
 
bestell per nachnahme, wenn du CP net traust.
Die haben ein riesen lager in Dresden (glaub es war dresden) und einen Laden in Berlin City.
 
Und die Versandgebühren waren auch ein bisschen komisch.

Gewünschte Zahlungsart Versandkosten
Sofortüberweisung 0,00 mehr Infos »
Vorkasse 5,99 mehr Infos »
Finanzierung 5,99 mehr Infos »
Kreditkarte 10,99 mehr Infos »
Bar-Nachnahme * 14,99 mehr Infos »
Expresszuschlag 12,00 mehr Infos »
was genau findest du daran komisch?
 
Hatte mal einen Laptop bei Cyberport bestellt. Das Ding kam auch an, aber der Lüfter hat einen Defekt und so wollte ich ihn wieder zurückschicken. Dies war ein schweres Unterfangen und ich musste sie wiederholt auf das 14-tägige Rückgaberecht hinweisen. Letztendlich haben sie ihn auch zurückgenommen, aber nur unter schwerem Gemurre und ohne mir die Versandkosten zurückzuüberweisen. CP wollte lieber, dass ich das Gerät zum Hersteller zur Reperatur schicke, was ich aber keinesfalls bei einem Neugerät machen wollte.

Also überlegs dir gut, nicht ein paar mehr Euros auszugeben und was sicheres zu bekommen.
 
Berlin - Friedrichstraße is der, soweit ich mich erinnere.
Hab dort mal vor Ort ne NAS + 2 Platten gekauft.
Netter Laden und nette Bedienung, irgendwie ähnlich zu Gravis, nur dass man bei Cyberport schneller bedient wird.
 
wenn man nach den meinungen der kunden geht, dann lass lieber die finger davon:

Link
 
Ich würde mich ja eher an die Bwertungen bei Geizhals halten:
Preisvergleich Geizhals.at Deutschland
Dort haben 10 Mal so viele Personen ihre Meinung geäußert.

Ich habe selbst schon bei cyberport bestellt und alles lief zufriedenstellend ab.
 
schon oft bestellt - war immer super. festplatten u.ä. kamen immer gut verpackt bei mir an - insgesamt hatte ich immer den eindruck, dass sie recht sorgfältig arbeiten.
 
Hallo, habe das Notebook auch in´s auge gefasst, hätte aber auch noch gerne die frage geklärt was das mit dem "Renew Label" zu bedeuten hat? Ausserdem steht auf der seite - "Herstellergarantie/-service 1 Jahre Abhol Service, erweiterbar durch HP Care Pack Services" - gibt HP da nicht normalerweise 2 Jahre ??
 
hast du mal bei cyberport angerufen? die müssten deine fragen doch eigentlich am besten klären können - vor allem die sache mit dem "renew label".
 
Dieses HP Renew Programm bedeutet, dass HP bestimmte Notebooks die zB einen defekt hatten oder als Reklamation zurückkamen wenn nötig reparieren, überprüft und dann für billiger in den Verkauf geben.
Im Prinzip funktionieren sie auch und man hat ja noch Garantie. Aber um ehrlich zu sein würd ich keine Renew oder benutzen Sachen kaufen.
Wie Cyberport ist kann ich dir vielleicht diese Woche noch sagen, habe da gestern das HP Pavilion dv3550eg bestellt. Soll in 3-10 Tagen kommen. Bin mal gespannt.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung: Samsung R560 oder HP Pavilion dv5

Zurück
Oben